Habt ihr auch solche Kunden ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mg-nagelfee, 17.01.2009 20:58.
mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Mache meiner Nachherrin hin und wieder die Nägel.
Silvester kam sie schon, hast du morgen nicht Zeit mir die Nägel zu machen?
Na ja, da ich nix vor hatte habe ich sie ihr gemacht.
Heute dann, sie stand da, du musst mir die Nägel machen! :?:
ich, wie heute? :? sie ja, sind schon so weit rausgewachsen.....
Man was denkt die, das ich gleich parat da stehe wenn sie es will? :evil: Ich ihr dann klar gemacht, das sie schon ein Termin machen müsse wie alle anderen. Sie dann wieder etwas beleidigt gegangen.
Bin ja dankbar für jeden Kunden, muss auch noch üben, da ich das ja auch noch nicht so lange mache.
Aber so ne....es ist schließlich Wochenende.

17.01.2009 20:58 • #1

Funny Anny

550
17
10
Kenn ich!
Sind meistens Bekannte, Nachbarn, Kollegen. Die meinen man hat ja nix zu tun und würde nur darauf warten das sie kommen! Und dann noch Preisnachlässe! Da sind mir ganz ehrlich meine "fremden" Kundinnen lieber!

17.01.2009 21:07 • #2

Hallo mg-nagelfee,

Habt ihr auch solche Kunden ?

x 3#3

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Preisnachlässe nicht, aber ....du ich hab gerade nicht so viel Geld, kann ich dir das nicht Später mal vorbeibringen.
Du weist ja Monatsende ...gebe es dir wenn der Lohn da ist.
Ich kann mir auch nur Sachen leisten wenn Geld da ist, was denken die sich? :evil:

17.01.2009 21:15 • #3

Funny Anny

550
17
10
Nö das hab ich Gott sei Dank nicht.
Ich glaub das würd ich auch nicht zulassen! Aber dieses: "kann ich mal eben schnell vorbei kommen"...grrrrrrrr
Ich hab meinen Hauptberuf + das Nageldesign, sind schon so grob insges. zwischen 40 und 50 Stunden Arbeit pro Woche.Mach ich ja echt gerne, aber dann möchte ich auch mal Freizeit haben.

17.01.2009 21:44 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Genau so ein Fall war es eben, warum ich zwischen 20.30 bis jetzt nicht online war.

Nur beide (Mutter und Tochter = Freundin aus dem Geflügelzuchtverein) mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen, ich habe kein Material zu Hause ausser meine persönlichen Manikürutensilien und zweitens hätte ich einem 14-jährigen Mädel ohnedies keine Modellage gemacht.
Dafür gabs Aufklärungsunterricht und war trotzdem ein erfahrungsreicher Abend für die Beiden.

Liebe Grüsse

17.01.2009 22:49 • #5

polobraut

polobraut

24
3
13
Bei mir war letzt nur so ein Fall mit einer Verwandten. Sie hatte um halb nen Termin, um dreiviertel war sie noch immer nicht da. Zehn vor ruft die Mutter an, ob es auch gehen würde das sie erst in 10 min. kommt.
Dann hab ich gesagt. um halb war der Termin und ich habe nachher noch andere Sachen zu tun.
Ja aber dann müßte sie jetzt nicht extra fahren. Sie müßte in 10 min. eh in meine Richtung dann wäre das ein Weg.
Hallo? Kann hier jeden machen was er will?
Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, als auf meine Kundin zu warten.
Ich bin ja auch froh um jede Kundin. Aber sowas kann man doch nicht bringen.

LG Heike

18.01.2009 10:04 • #6

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich glaub,das kennen wir alle :-)))))))))

Ich reg mich auch nur noch super selten auf! Früher hab ich vielen umsonst oder super billig die Nägel gemacht,aber ich hab mich dann auch aufgeregt,wenn jemand was zu meckern hatte!So nach dem Motto: Nem geschenkten Gaul schaut man icht ins Maul! :-))

Mittlerweile hab ich eine einzige Freundin,der ich die Nägel wirklich umsonst mache,aaaaaaber die steht auch parat,wenn ich sie brauche.

Heute seh ich das so: Material kostet Geld,meine Zeit kostet Geld und die Mädels geben für soviel Mist Geld aus,dass sie nicht an mir sparen :-))

Ich hab einen so großen Bekannenkreis,wenn ich allen umsonst oder billiger die Nägel machen würde,könnte ich das Studio schliessen!

Und so erkläre ich das jedem,der mich fragt,ob er s billiger haben kann.

LG Ute

18.01.2009 13:11 • #7

like pink

like pink

825
32
98
2
erst mal möcht ich sagen bin froh das es anderen auch so geht, ich mach ja eigentlich nur meine Nägel aber gestern kam mein ex-schwager und brachte meine Tochter nach Hause und er hatte seine Freundin dabei.da sagte sie ob ich nicht zeit und lust hätte ihre Nägel zu machen. Es war kurz nach 18uhr und mein Mann war gar nicht begeistert weil er zur nachtschicht mußte um halb 10.Ich blöd wie ich bin sagte ja,weil ich bin ja froh wenn ich üben kann, nach zwei stunden waren wir fertig da meinte sie nur ob es möglich wäre wenn sie mir etwas geld in zwei wochen bringen kann weil sie keines dabei hat, und in zwei wochen holen sie ja meine Tochter wieder. Naja was willst machen aber dann frägt sie mich doch echt ob ich ihr von jeder größe zwei Tipps mitgeben kann für ihre Mutter weil die macht da sauch ab und zu.Und zuletzt meinte sie nur ob denn dan 10Euro ok wäre.Ich war sprachlos und konnt nix mehr sagen.Das erste mal wo ich ner "fremden" die Nägel mach und fall gleich auf die schnauze. :cry: aber wie ich gelesen hab passiert das ja mehreren.lg

19.01.2009 19:30 • #8

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
@ like pink
da wäre ich platt gewesen. Weiß auch nicht was manche sich denken und dann noch so frech nach Tips fragen .....finde keine Worte.

19.01.2009 21:42 • #9

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Ja so ist das, ich glaube das kennen wir alle!

19.01.2009 22:46 • #10

Katzilie

Katzilie

174
10
3
Ich muss auch noch ein gemeine Geschichte dazu schreiben.

Es kommt eine Kunden zu mir und erzählt mir, bevor wir überhaupt angefangen haben, dass sie ja den ganzen Tag noch nichts gegessen hätte und ihr total schlecht und schon schwindelig wird. Also habe ich die nette Dame dan erst mal mit einen Happen gestärkt und wir konnten Anfangen. Als die Nägel fertig waren, hat sie mich einfach abgeknutscht und mir gesagt, dass sie so schöne Nägel noch nie hatte. Sie sowas von zufrieden ist. Ein Trinkgeld war aber nicht drin.
Nach 8 1/2 Wochen machte die Kunden einen neuen Termin. Ich hatte die schon Total vergessen. Wieder wollte sie Ihre Nägel gemacht haben. Ich sagte ihr, dass sie alle vier Wochen zu kommen hat. Da kam das Komentar, dann hätte ich die nicht so gut machen sollen. Warum sollte sie denn kommen, wenn noch alles super hält. Sie hat ja kein Geld zu verschenken. Mir ist nichts mehr darauf eingefallen. Der Klos ist mir im Hals stecken geblieben.
LG Jacky

19.01.2009 22:51 • #11

julia-nails

lol kenne das nur allzu gut

hatte erst diese woche ne anfrage von nem modell, da ich ein inserat geschlaten habe, dass ich modelle suche... sie fragt was ich verlange ich schreib materialkosten wären so und so viel aber da ich die nicht verlangen darf bitte ich um eine freiwillige spende die dem eben nahe kommt. alles soweit in ordnung. dann bekomm ich ein mail zurück, dass die eben selber schon einigezeit mit den materialien arbeitet aber keine schulung hat und sie die nägel ja bei mir kostenlos bekommen könnte, denn sie würde alles mitnehmen und üben könnt ich ja dann an ihr...

ich hab ihr dann ein nettes mail geschrieben dass es mir nix bringt wenn ich mit ihrem material übe, da ich meine gewerbeprüfung ja mit meinem material machen muss und ich gerade eben deswegen modelle suche und das nicht wegen dem geld mache (meine Materialkosten, die ich ja nichtmal verlange sind wirklich net hoch) sondern wegen dem üben...

ich frag mich immer nur ob mir noch was dreisteres passieren kann... ich mein alle meine modelle geben mir und wenns nur ein paar euro sind trinkgeld weil ich mich da eben ne zeitlang hinsetze und da rumhantiere und die materialkosten.... und die wsill alles für umsonst lol dann soll sie sichs doch selber machen wenn sie das material ja hat..... wahrscheinlich wollte sie die nägel von mir machen lassen, weil sie eine schulung auch für nix haben will und da die ja überall was kosten und man nicht einfach so hingehen kann schnuppern. da wollte sie bei mir schaun.. könnte sie zwar in jedem nagelstudio auch, aber ab 70 euro berappen für ein neues set war ihr wohl zu teuer *gg* da kommt doch eine die gerade selber eine schulung besucht super gut

das die leute immer alles umsonst haben wollen und danach soll natürlich auch alles tip top perfekt sein

19.01.2009 22:51 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von like pink:
erst mal möcht ich sagen bin froh das es anderen auch so geht, ich mach ja eigentlich nur meine Nägel aber gestern kam mein ex-schwager und brachte meine Tochter nach Hause und er hatte seine Freundin dabei.da sagte sie ob ich nicht zeit und lust hätte ihre Nägel zu machen. Es war kurz nach 18uhr und mein Mann war gar nicht begeistert weil er zur nachtschicht mußte um halb 10.Ich blöd wie ich bin sagte ja,weil ich bin ja froh wenn ich üben kann, nach zwei stunden waren wir fertig da meinte sie nur ob es möglich wäre wenn sie mir etwas geld in zwei wochen bringen kann weil sie keines dabei hat, und in zwei wochen holen sie ja meine Tochter wieder. Naja was willst machen aber dann frägt sie mich doch echt ob ich ihr von jeder größe zwei Tipps mitgeben kann für ihre Mutter weil die macht da sauch ab und zu.Und zuletzt meinte sie nur ob denn dan 10Euro ok wäre.Ich war sprachlos und konnt nix mehr sagen.Das erste mal wo ich ner "fremden" die Nägel mach und fall gleich auf die schnauze. :cry: aber wie ich gelesen hab passiert das ja mehreren.lg

ich hätte mir vermutlich grad die Zeit noch genommen und ihr die Nägel wieder runtergefeilt mit den Worten, dann komm wenn Du Geld hast.

Liebe Grüsse

20.01.2009 00:06 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Katzilie:
Da kam das Komentar, dann hätte ich die nicht so gut machen sollen. Warum sollte sie denn kommen, wenn noch alles super hält. Sie hat ja kein Geld zu verschenken. Mir ist nichts mehr darauf eingefallen. Der Klos ist mir im Hals stecken geblieben.
LG Jacky

Jacky Du musst ihr das anders erklären, warum sie regelmässig kommen muss, das hat mit der Haltbarkeit nichts zu tun, sondern kann sehr schmerzhaft werden, wenn es durch die Wachstumsverlagerung des Stresspunktes zu einem Nagelbettbruch kommt.

Liebe Grüsse

20.01.2009 00:35 • #14

like pink

like pink

825
32
98
2
ja ja ich glaub sowas erlebt jeder mal, finde es nur Traurig weil wir müssen es ja auch bezahlen lg

20.01.2009 10:41 • #15

Hallo mg-nagelfee,

x 4#15