Mir ist da noch etwas aufgefallen.....für ein Refill nimmst Du 24,- Euro....ein Refresh kostet dann im Verhältnis zum Material- und Zeitaufwand schon 17,-- Euro dann ganz schön viel....
Wäre ich Kundin, würde ich niemals einen Refresh-Termin machen, denn für 7 Euro mehr bekomme ich ja komplett frische Nägel.
Dieser Feiltermin sollte immer im Verhältnis zu einem Refill deutlich geringer sein (etwa ein Drittel des Refillpreises), damit es sich lohnt, schon mal nach 2 Wochen zu kommen und die Modellage auffrischen zu lassen. Denn so ein Termin ist wirklich in 20 Minuten erledigt.
Auch wenn das am Anfang doof ist, versteh ich schon, würde ich an Deiner Stelle auch vermerken, dass du in der Anfangsphase bist und daher so günstige Preise anbietest. Denn nichts ist für Deinen Erfolg schlimmer, als Kunden die nicht zufrieden sind, weil sie nicht wussten, dass Du noch übst. Wenn sie aber vorher Bescheid wissen, dann werden sie auch nicht meckern, sondern du kannst dann auch noch aus deinen Erfahrungen mit Ihnen lernen.
Ich habe das so gemacht am Anfang und war ganz ehrlich und die meisten sind heute bei mir und wir schauen oft zurück und sagen dann "weißt Du noch....wie Du angefangen hast.......?" Diese Kunden haben bei mir auch einen ganz besonderen Stand, weil sie damals nicht einfach weggeblieben sind, als die Nägel noch nicht so toll waren......
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen ganz tollen und Start und viele nette Kunden
31.10.2012 16:28 •