Juhu,,
freier Nagelrand und Seitenlinien sehen am Daumen richtig gut aus. An den anderen Fingern hättest Du besser feilen müssen.
Modellage zum Nagelwall hin muss besser ausgedünnt werden, da ist teiweise ein Hubbel zu sehen, vor allem ab dem French.
Aufbau ist am kleinen Finger sehr schön. An den anderen Fingern ungleichmäßig und hubbelig, was man mit Feilen schön bekommt. Am Zeigefinger zu weit vorne, soweit man das erkennen kann.
Kann es sein, dass Du unterschiedlich lange Nägel hast. Der Daumennagel im Vergleich zu den Fingern?
Wenn Du beim nächsten Mal Dir die Handfläche ansiehst und auf diese Weise die Länge der Nägel (von unten) betrachten. So ist' einfacher und genauer.
Wenn Du den freien Nagelrand ordentlich ummantelst, hast Du keine Frenchlücken in Deiner Modellage, sieht auch harmonischer aus, wenn die Spitze komplett eingehüllt ist.
Du kannst ruhig noch ein bisschen näher an den Nagelrand arbeiten. Es sieht aus, als wäre die Modellage schon eine Woche alt.
Sauberer arbeiten! Wenn mal Gel oder French in die Seiten läuft, ist das absolut kein Problem, das passiert uns allen... einfach mit einem Rosenholzstäbchen oder einem Spatel das Gel vor dem Aushärten vom Nagelrand entfernen. Und falls das Gel rinnt ohne Ende, stell es doch einfach in den Kühlschrank vor der Modellage oder währenddessen auf einen Kühlakku und es wird dickflüssiger.
Viel Erfolg, Vale
01.03.2010 19:39 •
#5