Mir ist etwas ähnliches passiert.
Meine erste Nagelmodellage in meinem Leben war im Dezember und ich war zufrieden. Ich kannte ja nun auch noch nichts anderes. Ich fand es nur sehr teuer. Dann gab es wohl interne Probleme im Nagelstudio und ich wurde terminlich hin und her geschoben. Dann war meine Nageltante plötzlich im März garnicht mehr da und ich bekam eine andere Nageltante "vorgesetzt". Und damit bekam ich dann einen Eindruck von dem wie es niemals gehen sollte. Sie warerst sehr nett und wir sprachen über ihre Ausbildung. Sie hatte vor 10 Jahren Zahntechnikerin gelernt und ist dann in die Nagelrichtung gegangen, ohne weitere Ausbildung. Vor kurzem hatte sie ihr Nagelstudio geschlossen, angeblich weil sie keine kompetente ND gefunden hat die bei ihr arbeiten sollte. Die "Nagelmodellage" die sie mir dann machte war....ich will mal sagen: eine hügelige Berg und Talfahrt. Es war kein Aufbau vorhanden und sie feilte mir den einen zu schmal, den anderen ließ sie zu breit...Seitenlinie fehl.
Ich hatte mich da noch nicht so eingelesen und war nur verwundert was die sehr unförmigen Nägel auf meinen NN sollten. Das sah ich dann aber auch erst so richtig bei Tageslicht. Ein Tag später sah ich dann den ersten Riß. Heute weiß ich das es durch den fehlenden Aufbau kam, ganz klar. Ich bin also zum Nachbessern ins Studio und habe ihr meine Zweifel angekündigt. Sie reparierte und sagte das das eben sein könne. Vor allem weil sie ja noch garnicht wisse wie sehr ich meine Nägel beanspruchen würde. Das Gel auf der Seite mit dem Riß feilte sie dann runter und modellierte dann mit Gel einfach wieder dran, über den Riß. Nach 2 weiteren Tagen war der Riß wieder da. Ich konnte zeitlich nicht hinfahren und habe mich dann Abends nach viel einlesen und Übungen am Fimofinger selber dran gegeben. Habe mir mit Teebeutel zu helfen gewußt. Danke an die guten Tips in diesem Forum
Hat wunderbar funktioniert. Das ist dann noch mit weiteren 3 Fingern passiert. Zu dem nächsten Termin bin ich dann auch hin und wollte ihr erklären das ich einen vernünftigen Aufbau haben möchte. Dazu bin ich allerdings garnicht mehr erst gekommen. Sie erklärte mir das ich 2 Stunden zu spät sei und das ich jetzt leider pech hätte. Den Zettel mit dem Termin den sie mir gab hatte ich nun leider zu Hause vergessen und somit glaubte sie mir kein Wort. Ich solle dann für einen neuen Termin anrufen. Sie schickte mich mit verboten ramponierten Nägeln (4-5mm rausgewachsen) auf die Straße und forderte dann auch noch eine neue telefonische Terminabsprache, und das zu Ostern. Ich habe mich dort nicht mehr gemeldet. Ich habe mich dann selber ins kalte Wasser begeben und mache mir meine Nägel dann doch nun selber, obwohl ich noch ein paare mal zuschauen wollte um mir Techniken abzuschauen. Dann weiß ich auch wer es verbockt hat und das ich es dann selber schuld bin. Und die 36€ kann ich auch anderweitig ganz gut einsetzen.
Genug gemeckert. Ich weiß das es nicht leicht ist Nägel zu machen. Aber bevor jemand ernsthaft auf Kunden los gelassen werden darf sollte, trotz jahrelanger Erfahrung (in dem Fall ja immerhin 7 Jahre *tz*) erst ein Kurs und eine Prüfung abgelegt werden....meine Meinung.
LG
12.04.2010 12:45 •