Habe das erste Mal Gelnägel gemacht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sterntalerli, 29.08.2010 19:10.

Sterntalerli

7
2
Hallo,

ich habe mir heute zum allerersten Mal selber Nägel modeliert. Ich bin selber nicht wirklich zufrieden damit, aber ich denke fürs erste Mal doch ok?! Würde mich über Tips freuen.

Achso, ich weiss, dass ich unterschiedliche Formen habe. Wollte einmal etwas rundere und einmal etwas eckigere Nägel haben um sie direkt zu vergleichen...

GLG und vielen Dank!
Foto 83 Habe das erste Mal Gelnägel gemacht in Anfänger Nageldesign
Foto 83.jpg
1282 84.69 KB

29.08.2010 19:10 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Hi,

es fehlt noch das Bild mit der Seitenansicht und das Tunnelbild.

Soweit man jetzt schon erkennen kann, fehlt der für die Länge notwendige Aufbau.

Seitenlinien sind nicht parallel, Nägel werden nach vorne breiter.

29.08.2010 19:21 • #2

Hallo Sterntalerli,

Habe das erste Mal Gelnägel gemacht

x 3#3

Sterntalerli

7
2
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du evtl Tipps bzgl des Aufbaus?

Ich denke die Seitenlinien liegen an zu wenig feilen?

Anbei noch das Bild von der Seite... Habe leider keine Ahnung wie ich ne schöne Form hinbekomme :) Für Tipps bin ich offen :D
Foto 85 Habe das erste Mal Gelnägel gemacht in Anfänger Nageldesign
Foto 85.jpg
1086 87.03 KB

29.08.2010 19:57 • #3

katja-57

katja-57

111
8
251
halllo. also für die erste modellage gar nicht so schlecht. aufbau fehlt aber noch und french ist total unterschiedlich. die seitenlinien solltest du auch noch in form feilen. wenn du vielleicht noch mal genau deine arbeitsschritte beschreibst, können wir dich besser auf fehler hinweisen...

jedenfalls nicht böse gemeint. ich denke, das ist alles einfach nur eine übungssache und du solltest dran bleiben.

lg katja

29.08.2010 20:14 • #4

Sterntalerli

7
2
Quatsch, wieso sollte ich böse sein?! :D Bin froh über jeden Rat!

Also ich hatte von einer Nagelfee rausgewachsenes Gel auf den Nägeln, hab das runter und in Form gefeilt (bzw es versucht :) ).

Als nächstes habe ich Primer drauf und dann das Aufbaugel. Habe nur leider keine Ahnung wie ich mit dem Aufbaugel am Besten vorgehe?! In der Mitte anfangen oder an der Nagelhaut?

Nunja, aushärten lassen, Schwitzschicht weg, feilen und dann French drauf. Das French mache ich mit einem kleinen Pinselchen. Aushärten lassen, Schwitzschicht weg und dann Versiegelungsgel drauf und auch dieses aushärten lassen.

Ich sehe nun gerade, dass bei meinem rechten Zeigefinger nix glänzt und auch das Gel ein bisschen "weich" ist. Woran kann das liegen?

Den muss ich morgen dann wohl nochmal machen. Vllt wird er ja dank eurer Tipps besser?! ;)

GLG

29.08.2010 20:30 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier sind schon mal ein paar Seiten über einen perfekten Aufbau:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Hier im selben Thema findest Du einen Tread mit einer Zusammenfassung für eine perfekte Modellage.

Wenn Du das alles richtig umsetzt was Du liest, dann sind die gröbsten Hürden schon geschafft.

Alles braucht seine Zeit.

Wenn das Gel sich weich anfühlt, muss es nicht zwangsläufig nicht richtig ausgehärtet sein, es liegt vermutlich darann, dass Du Deine Modellage zu dünn gearbetet hast und das was nachgibt Dein Naturnagel ist.

So leicht wie es aussieht ist Nageldesign nun mal nicht und man lernt es nicht von heute auf morgen, da liegen sehr viele Übungsstunden dazwischen.

29.08.2010 20:44 • #6

homi1964

182
22
Hallo Sterntalerli, Du schreibst "Schwitzschicht weg dann Versiegelung drauf". Hast Du die Schwitzschicht nur mit einer Zelette weggewischt oder gebuffert? Wenn Du nicht bufferst, dann bleibt die Schwitzschicht drauf, die brauchst Du, damit sich die beiden Schichten verbinden können. LG

29.08.2010 20:54 • #7

Sterntalerli

7
2
Ich habe die Schwitzschicht mit einer Zelette und Cleaner entfernt, aber habe ja auch nachgefeilt, verbinden sich die Schichten dann nicht mehr?

Danke für die schnellen Antworten!

29.08.2010 21:04 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
ist schon ok, denn wenn Du Cleaner benutzt, dann musst du wieder buffern oder feilen, damit nirgendwo auf dem Nagel eine glänzende Stelle ist, damit die nächste Schickt überall wieder gute Anhaftbedingungen hat.

Deswegen reicht es, wenn man die SS nur mit einer trockenen Zellette entfernt, damit bleiben noch genügend Moleküle für die nächste Schicht übrig und man spart damit auch Zeit welche man fürs demzufolge unnötige feilen braucht.

29.08.2010 21:08 • #9

Sterntalerli

7
2
ah ok, super Tip! Da werde ich das nächste Mal dran denken!

29.08.2010 21:12 • #10

Hallo Sterntalerli,

x 4#10