Hab da ein echt doofes Problem !

"

Kunden, Marketing & Werbung

" leonie07, 02.06.2011 08:16.

leonie07

11
3
Guten Morgen,

ich habe vorgestern einer jungen Frau die Nägel gemacht. Ich war ja der Meinung das sie mit NN kommt, nein, sie steht vor mir und zeigt mir ziemlich schämend ihre Nägel, Aryl!
Ist jetzt nicht so meins, also war ich erstmal geplättet. Ihr war das recht peinlich und meinte dann, hol mir die einfach runter und mache bitte alles neu.
Gesagt getan, 1 Stunde die Nägel bearbeitet, immer schön aufgepasst das ich nicht zuviel feile. Hatte ehrlich gesagt da schon Bauchschmerzen, ob da eine Neumodelage überhaupt hält. Hab ihr das auch mehrfach gesagt, worauf sie nur meinte, mach ruhig. Ich bekam aber nicht alles so weg( sonst wäre ich auf ihren nägeln rumgeritten wie sonst was). Kurzerhand nimmt sie es selber in die Hand bzw. in den den Mund. Sprich sie hat sich mit den Zähnen die reste runtergebissen. ( meine Schwester kam kurz und war genauso gechockt) Ich hatte ihr immer wieder gesagt, das wir die Geschichte doch verschieben mögen, damit sich ihre NN erholen könnten. Nein! Ihr glaubt garnicht wie die NN danach aussahen.
Ich trete mir schon selber in den Allerwertesten das ich da überhaupt noch was gemacht habe :-( Egal, ich habs getan, ihr direkt und mehrfach gesagt das ich ihr keine Garantie draufgebe, das die Nägel halten.
Nägel fertig, sie total begeistert ( ich nicht,weil Bauchschmerzen) legt mir das geld hin und geht.
Keine stunde später kommt schon ein Anruf, der erste ist ab. Noch ne stunde später, noch einer. Dann kam ne sms sie möchte doch bitte ihr geld zurück, weil das könnte ja nicht sein.

Und jetzt meine Frage: Soll ich ihr das geld geben oder nicht?

Denn ich hatte sie mehrfach darauhingewiesen.

Also, bitte, was soll ich tun? Ihr könnt mich als bekloppt hinstellen, wie ihr wollt, weil schlechter als jetzt kann es mir eh nicht gehen.

Lg Bianka

02.06.2011 08:16 • #1

nursteph

56
7
morgen:-)

hmm also eigentlich kann sie kein geld erwarten! nur steht aussage gegen aussage. sie kann ja behaupten, dass du sie gedrängt oder ihr geraten hast eine neumodellage zu machen. willst du sie als kundin behalten? vllt. könnt ihr euch auf die hälfte einigen?

ich persönlich würde ihr kein geld geben, denn du hast sie darauf hin gewiesen! sie ist der kunde, sie wollte dennoch die modellage also hat sie pech. blöd wirds nur, wenn sie dich u deinen laden runter macht:-/

02.06.2011 08:27 • #2

Hallo leonie07,

Hab da ein echt doofes Problem !

x 3#3

leonie07

11
3
Danke , für eine schnelle Antwort!
Ganz ehrlich, ich möchte sie nicht behalten. Und alleine war ich ja nicht, meine schwester war die ganze zeit dabei.
Ladentechnisch bin ich noch im Aufbau, von daher würde das noch gehen, denn ich hab auch mit meinen anderen Kundinnen gesprochen. Da hält alles und wird nur auffgefüllt, wie es so sein soll. Sie ist die erste dieser Art.

02.06.2011 08:35 • #3

VioSparkles

79
10
ich würd ihr das geld auch nicht zurückgeben, schließlich hast du ja eine gewisse zahl an arbeitsstunden investiert und eine leistung erbracht, unabhängig ob die nägel halten oder nicht und du arbeitest ja nicht umsonst.

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso du die acrylreste nicht mit aceton abgelöst hast? geht ja eigentlich relativ schnell..

02.06.2011 08:40 • #4

chicaepit

chicaepit

191
25
2
Um himmels Willen gib ihr ja nicht das Geld wieder, sie hat es doch selbst verschuldet, dich trifft keine Schuld! Und außerdem hast du eine Zeugin (deine Schwester) falls da mehr von ihr kommen sollte! Und wenn sie deinen Laden schlecht macht hast du immer noch deinen Kundenstamm der weiß das deine Modellage super hält! Lass dich da nicht unterkriegen!

02.06.2011 08:41 • #5

nursteph

56
7
also unter den besagten umständen, würde ich ihr definitv kein geld zukommen lassen. die spinnt ja!

kurz was anderes: "ich würd ihr das geld auch nicht zurückgeben, schließlich hast du ja eine gewisse zahl an arbeitsstunden investiert und eine leistung erbracht, unabhängig ob die nägel halten oder nicht und du arbeitest ja nicht umsonst." also so kann man das auch nicht sagen, ich hab schon einiges geld bei ND gelassen u die nägel waren nach ner woche komplett ab. ich bin immer noch kunde u erwarte, dass die modellagen halten u sauber gemacht werden. da lagen auch keine körperlichenb defizite vor, denn einige tage später bin ich zu meiner "alten" ND gegangen u da klappte es wieder. also lag es meist an der arbeit der ND und das ist schon ärgerlich u das würde ich dann schon reklamieren!

02.06.2011 08:58 • #6

leonie07

11
3
Danke, Danke!
@VioSparkles: Ich hatte keine Gelegenheit mehr ihr irgendetwas abzulösen. Die war so schnell mit Zähnen da dran. Und ich wollte ihr nicht noch mehr Schmerzen hinzufügen, die sie ja dann eh schon hatte. Hab dann auch nur noch gaaaaannnnz vorsichtig gebuffert, um wenigstens einwenig zu retten.

02.06.2011 08:58 • #7

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
oh wei... so wie die das acryl abgefressen hat, hat sie auch die nägel abgefressen! Wenn du der Geld gibst, bist du dumm! Das sind Leute die machen das mit Masche und System.... die stehen auf Schmerzen. Durch das runterpuhlen der letzten Reste (DIE ÜBRIGENS BEI ACRYL DRAUF BLEIBEN DÜRFEN) hat sie sich den NN total ausgedünnt!

02.06.2011 10:23 • #8

bonny70

5
1
nein, das ist ja nun wirklich nicht deine schuld. ich würd ihr auch nichts zurück zahlen. hast sie mehrmals drauf hin gewiesen und dann noch unter zeugen.
leute gibt es *grins*

02.06.2011 10:27 • #9

Ginger

Ginger

10970
129
70
5699
oh mann, kleute gibt´s... :dumm:
lecker acryl-knabbern...iih

also ich würde ihr auf keinen fall was zurückgeben!
du hast sie ja mehrfach darauf hingewiesen.

aber ICH hätte sofort aufgehört zu arbeiten, wenn sie sich den 1. finger in den mund gesteckt hätte und sie rausgeworfen.

ich hoffe, du lernst daraus! :wink:
mach, was DU für richtig hältst. bzw. wenn du ein komisches gefühl (z.b. bauchschmerzen) hast und die "kundin" eh nicht behalten willst, setz dich durch und hör auf dein gefühl.

auch wenn es nicht empfehlenswert ist, auf beschädigte nägel zu modellieren - manche lassen sich davon ja nicht abbringen, auch wenn man davon abrät.
aber ich mache es dann so, dass ich die kundin einen zettel unterschreiben lasse, dass ich von einer modellage abrate und die komplette veratwortung bei der kundin liegt und ich keine garantie übernehme etc.... vielleicht machst du dir sowas auch?!

02.06.2011 10:42 • #10

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja GInger... da steht so ungefähr drauf, dass nach Altmodellage oder auch sonst stark beschädigten Naturnägeln keine Garantie gibt. Auch steht dort nach Medikamenten einnahme oder bei bekannten Stoffwechselkrankheiten, sowie starker Diabetes oder Berufe die "prädestiniert" sind für kaputte Nägel... da gibts bei mir keine Garantie.... wer das nicht unterschreiben mag, hat pech, denn das steht auch in den AGB´s, dass über Nutzen und Risiko aufgeklärt wird in Blatt a b c oder sonst was eben, und dann hat sie es ja auch unfreiwillig unterschrieben hihi

02.06.2011 10:55 • #11

leonie07

11
3
@Alle: Ich danke euch für die schnellen und direkten Antworten ! Ärgere mich auch schon nur noch über mich und meine Dämlichkeit ! Mit dem Zettel finde ich eine gute Idee, wird postwendend umgesetzt! Schlafe jetzt noch ne Ncht drüber und setzte mich dann mit ihr in Verbindung. Ich gebe euch bescheid wie der weitere Verlauf ist! einen schönen Feiertag euch noch!

02.06.2011 12:47 • #12

leonie07

11
3
Nabend allerseits, habe mein 1. problem ja bereits geschildert. nun kommt nr.2!
Sie sagt jetzt das sie auch 2 brandblasen an den fingerkuppen hat! sie kommt jetzt kommenden dienstag dann werde ich mir das mal ansehen. die frau macht mich echt fertig. habe mich jetzt gerade durchs forum gewühlt um zu sehen ob es nochjemanden mit solchen problemen gibt. es war nur eine und die hat auf den cleaner reagiert. also jetzt sagt mir doch bitte mal was ich davon halten soll. keine meiner mädels incl. mir, hat solche schwierigkeiten.

05.06.2011 18:45 • #13

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

das was passiert ist, kann man nicht rückgängig machen, aber... wenn Du der Meinung bist Du hast sauber und mit gutem Gewissen und Wissen gearbeitet, dann würde ich Ihr das auch beim Treffen mitteilen und keine Rückgabe des Geldes.
Du hast Ihr ja mehrfach gesagt dass eine Neuanlage wegen der Beschädigung mangelhaft haften würde.. sie wollte dennoch, also kann sie keine Garantie einwerfen..

Manche denken sie können es sich erlauben, aber da musste standhaft bleiben.. hol Dir zur Unterstützung Deine Schwester dazu, dann biste nicht alleine und sie wird ihr als Zeuge gegenüberstehen !

Wenns Dir zu bunt wird, dann bitte sie hinaus, ganz einfach ;)

Drück die Daumen und bin gespannt was kommt :)

LG Dani

05.06.2011 18:54 • #14

leonie07

11
3
achso, ich muss dazu sagen sie ist auch ein solarium junkie. vielleicht kommt das davon? denn brandblasen kommen sofort, meiner meinung nach. und nicht 5 tage später.

05.06.2011 19:16 • #15

Hallo leonie07,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag