Haarverlängerung, selbst gemacht

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Funny Anny, 14.06.2009 09:42.

Funny Anny

550
17
10
Kennt jemand die Fa. :
http://www.media-vital.de/start/

Ich hatte vor Jahren mal eine leichte Verlängerung / Verdichtung mit Bondings. Davon sind meine Haare total kaputt gegangen. Und schön sah es nur 2 Monate aus wegen dem Rauswuchs.

Dasher hab ich mal gestöbert und diese Fa. gefunden!

Der Vorteil man kann sich das selber reinmachen. Und wenn der Rauswuchs da ist, wieder neu oben ansetzen. Es ist Preiswert und Haarschonend. Wenn das so stimmt was da steht!
Dann müsste mir meine Friseurin nur die Haare passend schneiden und fertig.

Ich hab mir jetzt mal 2 Testhaarsträhnen bestellt.
Farbe hab ich mehr oder weniger geraten. Denn wenn das wirklich was ist, werd ich mir eine Farbpalette bestellen.

Hoffe jemand hat schon Erfahrungen?
Ich werde euch Berichten.

14.06.2009 09:42 • #1


Layca

Ich kenn diese Firma nicht, und ich hab auch keine erfahrungen mit einer haarverlängerung, hab aber viele sachen im tv gesehen , und kenn auch meschen die sich das selber gemacht haben, und bei denen waren danach die haare total kaputt..

ich selber halte nicht soviel von der haarverlängerung.. ich lass meine haare lieber so wachsen, dauert zwar länger aber dadurch mache ich sie nicht kaputt oder strapazier sie..

ich hab lange im friseursalon gearbeitet, und viele frauen kamen da hin da ihre haare durch das verlängern kaputt gegangen sind und wir mussten sie denn retten ...


LG

14.06.2009 10:17 • #2



Hallo Funny Anny,

Haarverlängerung, selbst gemacht

x 3#3


Hajo

10
3
Hallo,

hier muss ich mich mal einmischen: Ich trage seit 5 Jahren eine Haarverdichtung mit Bondings. Meine Haare sind dadurch nicht kaputt gegangen. Wenn man die Bondings vorsichtig wieder entfernt, passiert überhaupt nichts. Mit heißem Fönen kann man die Haare viel stärker schädigen als mit einer Haarverlängerung. Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Haare. Das wäre sicher nicht der Fall, wenn sie kaputt aussehen. Die Bondings bleiben bei mir übrigens 5 bis 6 Monate drinn. Da das Deckhaar darüber fällt, sieht man es auch nicht. Nur an den Seiten muss man sie nach 4 Monaten wieder austauschen.

VG Hajo

14.06.2009 11:07 • #3


Layca

Kannst dich ja auch gern einmischen und dazu äussern.. und ausserdem hab ich nur meine erfahrungswerte dazu geschrieben und mehr nicht.

14.06.2009 11:10 • #4


Funny Anny


550
17
10
Ich denke das die Bondings damals (Vor ca. 10 Jahren)
bei mir falsch angebracht wurden.
Ich hattekeinerlei Verfilzungen, hab sie gut gepflegt.
Ich habe zwar viele Haare, aber feine Haare und ich denke die Methode war für meine Haarstruktur nicht die beste war.
Denn nach 4 Monaten hingen die Bonding Strähnen nur noch zum Teil an 2 Haaren. Das war unangenehm und unschön.

Von daher werd ich mir diese Methode anschauen, aber wenn mir das komisch vorkommt werd ich auch weiter "natürlich" wachsen lassen!

14.06.2009 11:14 • #5


bramor

bramor

27
6
1
hi,

ich mache selber extensions. wenn du etwas dauerhaftes haben möchtest, dann würde ich dir zu einer richtigen haarverlänegrung mit bondigs raten. natürlich ist es nicht gerade gut für deine echten haare aber wenn du sie dir professionell machen lässt und richtig pflegst, halten sie bis zu 7 monaten.

versuch es doch mal mit clip in haartressen...

lg

14.06.2009 11:18 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ein teurer Spass für nur ein halbes Jahr.

Letztendlich muss jeder selbt rausfinden was er machen lässt oder liebe bleiben lässt.

Meinen Haaren gehts jetzt gottseidank wieder richtig gut und notfalls hab ich eine echte Langhaarperücke.

15.06.2009 01:21 • #7


Hajo

10
3
Hallo Funny Anny,

ich habe auch feine Haare. Genau dafür sind die Extentions und Verdichtungen ja auch da: Dort, wo die Natur nicht so üppig ist, ein bisschen nachzuhelfen.

Dass die Strähnen nach 4 Monaten nur ein 2 Haaren hingen, lag höchstwahrscheinlich an verstärktem Haarausfall. Das haben auch Frauen hin und wieder. Wenns länger als drei Monate dauert, am besten zum Arzt gehen. Der Haarausfall kommt aber nicht von den Bondings.

Ich trage nur eine Verdichtung. Kann meine Haare dadurch einfach länger wachsen lassen und habe dann einen ähnlichen Effekt wie bei einer Verlängerung. Dafür benötigt man nicht so viel "Material". Ich bezahle im Jahr 170 Euro für die Strähnen und lasse sie bei Friseur machen. Der halbiert sie mir sogar, damit sie noch natürlicher aussehen. Wenn du in berlin wohnst, kann ich dir die Adresse nennen.

Ich würde auch jedem eher zu einer Verdichtung raten. Haarverlängerungen erkenne ich auf 300 m Entfernung, auch wenn sie gut gemacht sind. Und das muss ja nicht sein :-)

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, mir die Strähnen selbst zu machen. Aber für mich ist es so nicht zu teuer beim Friseur. Du brauchst auf jeden Fall jmd (eine Freundin), die dir die reinmacht. Das geht allein nicht. Beim Kauf auf indisches Echthaar achten und die Strähnchen halbieren. Dann wird's richtig schick :-)

LG Hajo

15.06.2009 18:36 • #8


Funny Anny


550
17
10
Ne ich wohn ja in NRW. Das wär was weit.
Das Geld ist jetzt nicht unbedingt das Problem, aber ich möchte halt keine Bondings mehr. Und ich hätte gerne nen für mich realistishen Preis. Denn 500 - 800 Euro ist mir die Sache auf keine Fall wert !
Haarausfall hab ich noch nie gehabt.

Ich hab mich schon schlau gemacht, es gibt gute und schlechte Meinungen zu der Firma.
Wie gesagt ich schau mir die Teststrähne (17 Euro, 60 cm) mal an, müsste morgen kommen, und dann werd ich das mal schildern.

Schönen Abend Anny

15.06.2009 20:44 • #9


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Was ist eigentlich aus der Teststrähne geworden ^^

lg

15.10.2009 10:01 • #10


Dero

505
25
24
Geht denn überhaupt eine Haarvedichtung auch bei ganz feinem Haar? Habe das Problem schon ewig mit meinen Haaren. Vor 14Jahren fing es an, nur einbischen Haarausfall und lezt endlich habe ich jetzt ganz feines Haar. Kann sie nicht mehr offen trage, da man sonst die Stellen sieht, wo es fehlt. War beim Hautarzt, Hausarzt und habe sogar meine Schilddrüse untersuchen lassen. Nichts haben die bei mir fest gestellt. Gibt es da denn nicht noch eine andere Möglichkeit zum Beispiel, dass die Krankenkasse das bezahlt oder so was?

Sorry Fragen über Fragen, aber ich bin wirklich sehr unzufrieden mit den Haaren und fühle mich dementsprechend nicht wohl, mit dem was ich auf dem Kopf habe.

MfG Dero

15.10.2009 14:38 • #11


mincki

mincki

387
45
28
Zitat von Hajo:
Wenn du in berlin wohnst, kann ich dir die Adresse nennen.

LG Hajo


Ich melde mich hier auch mal.
Kannst du mir die Adresse mal geben?
Ich komme nämlich aus Berlin.
Hast du vielleicht auch mal ein Foto von dir, wie es aussieht, mit der Verdichtung?

Habe nämlich auch ganz feines Haar und jeder kleine Windhauch lässt meine Fusseln aus dem Gesicht fliegen.
Sieht immer toll aus, wenn man wie ich, eine hohe Stirn hat. :evil:

Danke und Tschüss
Sabine

15.10.2009 15:15 • #12


Funny Anny


550
17
10
Ich kann das eigentlich schon empfehlen.
Ich hatte mir die Teststrähne bestellt und die auf die Probe gestellt, mit Waschen, Fönen, Glätten und war begeistert.
Dann hatte ich mir komplett für den ganzen Kopf in 60 cm länge bestellt. Meine Friseurin war so nett und hat die mir für 30 Euro reingemacht und gleich geschnitten. HAMMER!
War im Prinzip ne Nummer zu lang, die Strähnen die über dem Nacken angesetzt werden gehen fast bis zum Po. Und ich bin nicht klein.
Das reinsetzen hat genau 25 Minuten gedauert, meine Friseurin war auch total begeistert. Kein Fremdheitsgefühl am Kopf, schlafen ab der 1. Nacht wie immer, Kämmen kein Thema, als wären es die echten. Nur das Waschen etc. HORROR LANGE.
Ich hatte die Strähnen 1 Monat drinnen, es sind keine raugefallen. Das war nur halt im August als noch mal die Mörder Hitzewelle kam, da bin ich auf der Arbeit kaputt gegangen.Das waschen und Fönen ist halt sehr Zeitaufwendig! Dann hab ich sie mir dem Spray wieder raus gemacht ( selber), dauerte ca. 35 Minuten. Meinen Haaren hat es nicht geschadet. Mann bekommt aber einen Schock wie viele Haare dann rausgehen, die ja schon vorher ausgefallen waren. Dann noch ein paar mal waschen und mir einem Kamm durchkämmen, damit die restlichen Klebereste raus gehen. Aber das war kein Ding.
Jetzt liegen die Strähen bei mir im Kleiderschrank im Schuhkarton und warten auf ihren nächsten Einsatz. Irgendwann... wenn ich mal Hausfrau bin...oder so.Als fest Angestellt und nebenberufliche Nageldesignerin hab ich leider nicht den Kopf um mich ständig um meine Haare zu kümmern....schade...

15.10.2009 18:14 • #13



Hallo Funny Anny,

x 4#13