4

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ClaudiLike, 03.04.2012 17:00.
ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder dabei, mir meine von Natur aus dunkelbonden Haare aufzuhellen, natürlich stur wie ich bin selber und nicht vom Friseur! :D
(Misslungener Besuch dort verstärkt meine Sturheit)

Nun gibt es bestimmt auch welche unter uns hier, die normal dunkelblonde oder sogar braune Haare haben.

Meine Frage:

Wie habt ihr es gemacht mit dem heller werden?

Friseur?

Self-Made?
-Wenn ja mit welcher Farbe / Tönung oder Blondierung?

:)

Ich selbst habe die Perfect Mousse in Perlblond ausprobiert und muss sagen, dass sie schon etwas heller geworden sind, allerdings noch mit orange-rot Stich.


Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse,
ClaudiLike.

03.04.2012 17:00 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also meine Tochter hat das gerade durch....

Sie ist von natur her eigentich braun, wollte aber mal eine Veränderung auf hell..

Ich also mit ihr zum Frisör, weil die langen Haare ja auch gesund bleiben sollten...und heller geht ja nun mal nur mit Aufheller...

Beim Frisör sagten sie gleich, dass die schonende Variante nur in einzelnen Schritten mit Pausen von mehrern Wochen geht.

Als erstes hat man eine ganz normale Tönung in heller als die Naturhaarfarbe genommen.

Nach 4 Wochen wurde eine Blondwäsche durchgeführt, dass heißt mit leichter Blondierung die Haare gewaschen (ein bißchen Eiwirkzeit am Becken).

Nach weiteren 5 Wochen wurden die Haare komplett blond gesträhnt und anschließend mit der von ihr gewünschten Farbe (ein Honigblond) getönt.

Ich muss dazu sagen, dass sie das Ergebnis dann doch so blöd fand, dass wir nach nicht ganz einer Woche aus dem dm eine Naturtönung geholt haben, um die Haare wieder dunkler zu bekommen.

Hat glücklicherweise auch geklappt, aber jeder muss so seine Erfahrungen machen und jetzt weiß sie wenigstens, dass ihr heller Haare nicht stehen und auch nicht gefallen.

03.04.2012 17:38 • x 1 #2



Hallo ClaudiLike,

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ma mit sowas wir nicht viel blond werden...ich habe ja sehr dunkle haare von natur aus und färbe das blond mit Poly Colour (heißt das glaub ich) 6 Nuanzen..klappt recht gut...und darin habe ich dann dunkle strähnen und haaruntergrund auch dunkel...

03.04.2012 17:42 • #3


Beautyqueen Mel

165
16
Also ich bin gelernte Friseurin. Mit Tönung aufhellen geht schonmal gar nicht. Tönung kann nicht heller färben, wenn es also doch ging dann war es min eine Färbung. Man darf auch nicht alles Glauben was auf den Packungen steht. Sobald man 2 Komponenten miteinander mischen muss ist es min eine Intensivtönung, dh es wäscht sich nicht mehr raus, sondern muss rauswachsen.

Ich kann dir nur Raten geh zum Friseur. Haare selber aufhellen klappt fast nie so wie man möchte. Meist wird es rötlich oder gelblich. Und bei einem guten Friseur kann dir eigentlich nichts passieren.

03.04.2012 18:35 • x 1 #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe mir beim Friseur erst mal so richtung Platinblond machen lassen wollen, dann waren die mir aber noch irgendwie zu gelbstichig weil das von dunkelblond nicht ganz hinhaute, dann beim nächsten Friseurbesuch Ansätze machen lassen ( wurde fleckig, wieder zurück und Blondwaschung drüber) Seitdem blondiere ich selber, jetzt habe ich die Haarfarbe wie Katzenberger, aber erst seitdem ichs selber mache mit Schwarzkopf blondierung L+ extrem Aufheller. Jetzt bin ich happy.. :tanzen: .. und es ist auch viel billiger!

03.04.2012 18:36 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mein zweitbester Freund,der Friseur war grad da und sagt dazu bei selfmade:
Rossmann Aufheller ultrablond (poly palette)-erst die Längen+Spitzen u dann im Nacken anfängen (das was am Dunkelsten ist zuerst) das 10 min einwirken und dann mit dem Rest durchmischen..
Bei Gelb o. Orangestich hilft:
Violetshampoo/ Silbershampoo 1-2 min einwirken lassen,ausspülen, ggf wiederholen

03.04.2012 18:56 • x 1 #6


Estrella88

28
3
Ich bin vor kurzem von dunkelbraun auf platinblond umgestiegen,zum einen mit dem L++ von schwarzkopf zum aufhellen und danach für den richtigen Ton von schwarzkopf brillance cool blondes "nordic perlmutt" damit geht der gelbstich komplett weg und immer schön mit Silbershampoo waschen :)

03.04.2012 18:59 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
also ich hab letztes jahr meine haare auch selber aufgehellt. hatte fast schwarzes haar und habe mir dann von rossmann diese strähnchenfarbe mit haube geholt. habe das innerhalb von 3-4 monaten 3 mal gemacht dann waren die haare ziemlich blond...aber auch völlig kaputt...ende vom lied hab meine haare zum bob schnitt abschneiden lassen und wieder braun gefärbt. mein fazit blondieren nur vom profi oder von jemanden der halbwegs ahnung davon hat!

03.04.2012 19:24 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Du musst schon echt viel pflegen wenn du so eine Haarfarbe hast:
1x Woche Kur, je nachdem auch zwei mal.
bei jeder Wäsche Silbershampoo und konditioner
ausserdem Spitzen mit Öl behandeln.

Ist schon etwas Arbeit....aber es lohnt sich.

03.04.2012 19:26 • #9


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab so ziemlich jede natürliche haarfarbe durch bis auf schwarz :lol: (hellblond, dunkelblond, platinblond, weißblond, kupfer, usw bis hin zu dunklem schoko)

Dünkler färbe ich immer allein, HELLER hab ich genau ein mal versucht *hüstel* seit dem mag ich kopftücher doch ganz gern :?

zudem hab ich bei bekannten auch einige interessante farbexperimente gesehen. von über grün bis hin zu Karotte schon alles gesehen.


WENN du schon selber machen möchtest würd ichs erst an einer strähne im nacken probieren wo man es nicht sieht wenn es doch daneben geht. und dann strähnchenweise arbeiten, also immer wieder strähnchen färben bis die haarfarbe so ausschaut wie du sie haben willst. (so arbeite ich mich gerade von schoko zu fuchsfarben zurück)

03.04.2012 19:30 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
und mein tip wenn man zu geizig is zum friseur zu gehen dann nicht die schrott farben ausm supermarkt kaufen sondern vom friseurbedarf dann klappts auch ohne die haare kaputt zu machen im friseurbedarf wird man ganz nett beraten ich hab von natur aus sehr dunkelbraunes haar fast schwarz
ich wollte dann vom grundton ein helleren ton sprich so dunkelblond und dann mit hellblonden strähnchen hat alles suoer geklappt genau so wie ichs haben wollte und das ohne kaputte haare und ohne vorher aufzuhellen
und soviel teurer is die farbe beim friseurbedarf nicht jedoch immer noch günstiger als zum friseur zu gehen

03.04.2012 19:31 • #11


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Also ich hatte mir die haare auch schonmal blondiert....TOTALER HORROR!
ich dachte mir auch, ach machste mal selber kann ja nicht so viel passieren... denkste.

bin extra in ein frisörfachgeschäft gegangen und habe mir blondierung gekauft (so ein pulver was man halt selber mit so einer emulsion anmischt) meine mutter ist gelernte frisörin und hat da halt rabatte in dem laden bekommen. (Ich habe übrigens von natur aus dunkelbraune haare)

dann haben wir alles angemischt usw....

und dann gings los...
(meine mutter hat ihre frisör ausbildung vor 25 jahren gemacht und war nur einmal vor paar jahren zum auffrischen bei so einer weiterbildung...)

alles auf die haare schön gleichmäßig rauf gemacht alufolie drüber und erstmal nur 15 min einwirkzeit...
harre sahen danach orange aus. na toll dachte ich...
also noch mal angemischt (mit etwas mehr blondierpulver) und ich wunderte mich die ganze zeit warum das so brennt?
nach 8 weiteren minuten hielt man das brennen nicht mehr aus und ich wusch mir alles einfach aus... sogar das wasser brannte auf der kopfhaut!
das ergebnis konnte sich nun zwar sehen lassen, aber meine kopfhaut war dermaßen verätzt das ich 2 wochen danach immer noch krusten auf dem kopf hatte und nach und nach hat man auch gemerkt wie trocken und stumpf und struppig die haare waren.

ich habe sie auch nicht mehr nachblondiert wenn sie rausgewachsen sind... habe einfach nach und nach immer eine färbung dunkler gemacht das ich wieder meine naturhaarfarbe hatte.

"damals" war ich 15 und heute (jetzt 18 ;)) weiß ich ganz bestimmt das ich es nie aber auch nie wíeder selber blondieren werde... zu mal ich sowieso fand das mir blond garnicht gestanden hatte =D

aber daran denkt man halt in meinm alter noch nicht so wirklich... ich zumindest :wink:

Fazit: also blondieren würde ich auf jeden fall vom fachmann machen lassen bzw. alles was erheblich anders als die natur haarfarbe aussieht.
ich färbe mir die haare auch nur noch braun so wie meine richtigen aber ich finde halt dass sie einfach meher glänzen =) manchmal auch nur ne tönung je nach dem .

so, langewr text, aber egal ;)

ganz liebe grüße Nina :P

03.04.2012 20:43 • #12


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Find ich ja super, dass so viele ihre Erfahrungen hier schreiben!

Also ich hab wie gesagt bisher eine Farbe auf den Haaren - Perfect Mousse in Perlblond.

Meine Haare sind deutlich heller geworden, aber waren noch leicht orange-stichtig.

Habe mir jetzt gestern ein Silber-Shampoo gekauft und siehe da, ich glaub es ist schon besser geworden! :)

Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Ansatz färben in ein paar Wochen machen soll:

Viel heller möchte ich meine Haare gar nicht, aber auch wenn ich oben nur die Ansätze färbe, werden sie teilweise nochmals heller...? :(

Liebe Grüsse

05.04.2012 13:06 • #13


Beautyqueen Mel

165
16
Wenn du nur die Ansätze färbst und nicht in die Längen gehst dann sollte es genauso aussehen wie der Rest der Haare. Achte darauf das du die gleiche Einwirkzeit wie beim vorigen Mal hast, also auf keinen Fall länger. Sonst hast du die Ansätze nachher heller als die Längen.
Das Silbershampoo ist ne tolle Sache. Wenns dir noch zu Gelbstichen ist kannste auch ne Silberkur machen. Ist noch intensiver als das Shampoo.

05.04.2012 13:21 • x 1 #14


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Danke für den Tipp!

Habe momentan eine Art Honiglblond.

Nur folgendes Problem: 5 cm vom Ansatz weg sind sie heller als die Spitzen danach, weil ich dort noch braune Farbe vom Friseur habe in Form von Strähnen. Ab den 5cm sind sie also unten dunkler.

Gibt es auch eine Möglichkeit dies etwas auszugleichen?
:)

Liebe Grüsse

05.04.2012 13:45 • #15



Hallo ClaudiLike,

x 4#15