Also ich hatte mir die haare auch schonmal blondiert....TOTALER HORROR!
ich dachte mir auch, ach machste mal selber kann ja nicht so viel passieren... denkste.
bin extra in ein frisörfachgeschäft gegangen und habe mir blondierung gekauft (so ein pulver was man halt selber mit so einer emulsion anmischt) meine mutter ist gelernte frisörin und hat da halt rabatte in dem laden bekommen. (Ich habe übrigens von natur aus dunkelbraune haare)
dann haben wir alles angemischt usw....
und dann gings los...
(meine mutter hat ihre frisör ausbildung vor 25 jahren gemacht und war nur einmal vor paar jahren zum auffrischen bei so einer weiterbildung...)
alles auf die haare schön gleichmäßig rauf gemacht alufolie drüber und erstmal nur 15 min einwirkzeit...
harre sahen danach orange aus. na toll dachte ich...
also noch mal angemischt (mit etwas mehr blondierpulver) und ich wunderte mich die ganze zeit warum das so brennt?
nach 8 weiteren minuten hielt man das brennen nicht mehr aus und ich wusch mir alles einfach aus... sogar das wasser brannte auf der kopfhaut!
das ergebnis konnte sich nun zwar sehen lassen, aber meine kopfhaut war dermaßen verätzt das ich 2 wochen danach immer noch krusten auf dem kopf hatte und nach und nach hat man auch gemerkt wie trocken und stumpf und struppig die haare waren.
ich habe sie auch nicht mehr nachblondiert wenn sie rausgewachsen sind... habe einfach nach und nach immer eine färbung dunkler gemacht das ich wieder meine naturhaarfarbe hatte.
"damals" war ich 15 und heute (jetzt 18
) weiß ich ganz bestimmt das ich es nie aber auch nie wíeder selber blondieren werde... zu mal ich sowieso fand das mir blond garnicht gestanden hatte =D
aber daran denkt man halt in meinm alter noch nicht so wirklich... ich zumindest
Fazit: also blondieren würde ich auf jeden fall vom fachmann machen lassen bzw. alles was erheblich anders als die natur haarfarbe aussieht.
ich färbe mir die haare auch nur noch braun so wie meine richtigen aber ich finde halt dass sie einfach meher glänzen =) manchmal auch nur ne tönung je nach dem .
so, langewr text, aber egal
ganz liebe grüße Nina