um ein natürliches ergebnis zu bekommen strähnt man die haare beim blondieren, je nach ausgangshaarfarbe nimmt man sogar nur das deckhaar.
Lass die finger vom selberblondieren, es gibt sher gute gründe warum frisör ein Lehrberuf ist der immerhin über drei Jahre in der Ausbildung geht... wartest du einen ticken zu lang darfst du deine haare nämlich abschneiden, oder aber wartest bis sie von selber abgerissen sind.
Sowas wie mit den verätzungen kann im übrigen auch zu Haarausfall führen... kommt nicht so unbedingt selten vor, denn eigendlich sollte KEINE haarfarbe auf der kopfhaut angesetzt werden, was leider selber so gut wie unmöglich ist.
im endeffekt wirst du selber mit großer warscheinlichkeit kein gutes ergebnis bekommen und die haare soweit schädigen, dass du ohnehin bald zum frisör musst, also geh lieber gleich hin und lass dir mit einem guten gefühl alles machen!
achja: bei ordentlich gesaträhntem haar ist ein ansatz erst sehr viel später richtig sichtbar als bei komplett gefärbtem haar, da sieht mans nämlich schon nach 2 wochen wieder, ebenfalls ein grund zum frisör zu gehen!
da du deine haare anscheinend schon öfter gefärbt hast sind die haare ohnehin strapaziert, auch wenn man es vielleicht nicht offensichtlich sieht. Die oberfläche des haars wird bei jedem färben mithilfe chemischer reaktionen geöffnet damit pigmente eindringen/umgewandelt werden können und anschließend wieder "verschlossen". macht man das häufiger funktioniert das ganze nicht mehr so gut oder aber es "brechen" sogar stücke heraus.
wenn du ohnehin noch braun in den haaren hast müsste ein farbabzug gemacht werden, aber auch hierbei gilt dass es auf sekunden ankommt! ob dein haar dafür geeignet ist kannst du auch nicht immer an einer probesträhne sehen, denn gerade das deckhaar verhält sich oft ganz anders als der rest.
wenn du deine farbe einwenig herausbekommen möchtest kannst du das auf schonendere art machen. ich nehme gerade bei rotstich nehme ich gerne haarkuren mit arganöl, denn das zieht rot sehr gut.
den tipp habe ich von meiner schwester, die im übrigen nach einem selbstversuch, sich ihre ohnehin schon strapazierten haare zu blondieren nun mit einem extrem gestuften und 30(!) cm kürzerem schnitt herumlaufen muss...
eine weile sieht alles ganz gut aus, dann kommen aber die tollen umwelteinflüsse, wie fön, sommerhitze, sonne usw, wovor du dich nunmal nicht immer schützen kannst und dann werden die schäden sichtbar.