Gutes Shampoo aus der Parfürmerie

Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat von beautyfee7:
Achso, Heilerdeshampoo soll bei fettigen Haaren auch helfen, fällt mir gerade noch ein.

Zur Ölkur:

http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgemeines_zu_Ölen

http://www.langhaarwiki.de/wiki/Ölkur

Oder (das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hatte es letztens erst gelesen und fand es sooo witzig, dass ich mir den Scherz hier jetzt nicht verkneifen kann... :wink: ): gidf.de

Manchmal sind mir persönliche Berichte und Erfahrungen einfach wichtiger als das, was Google mir sagt! ;)
Z.B. welche Öle nimmt man dafür so, wie gehts am besten raus,wie oft machen ?

12.03.2013 16:51 • #31

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
ich mach das auch ab und an. nehme dafür ganz normales olivenöl!
lasse es aber nur ca. 30 min. drin, z.b. wenn ich mal in die wanne gehe..

habe neulich im fernsehen gesehen, dass es auch mit mayo geht :P ja, wirklich! 2 x die woche für ne halbe stunde (mit frischhaltefolie um den kopf) hat super haare gebracht, besser als nen gekauftes produkt! :wink:

12.03.2013 20:30 • #32

Hallo Bree,

Gutes Shampoo aus der Parfürmerie

x 3#3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Mayo auch gegen die fettigen Haare?

12.03.2013 20:40 • #33

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Klar, es würde sogar Butter oder Margarine gehen. Eben alles was fettet und die Haut damit pflegt. Und die Haare gleich dazu :)

12.03.2013 20:54 • #34

kiaa1

5
Hallo, ein tolles shampoo gibt es von der Marke Haardoo, dass bekommst du im Friseurbedarfsladen.

LG

08.04.2013 19:52 • #35

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
hatte mir neulich eins im dm gekauft, naturserie, ohne silikone, mit heilerde, für trockene kopfhaut... wieder der totale reinfall :? die haare sehen danach so plätschig aus... ach, ich geb die hoffnung nicht auf, mal irgendwann was gescheites zu finden...

08.04.2013 22:36 • #36

Channly

Channly

639
22
3
Kerastase vom Frisör hatte ich auch schon vor einigen Jahren mal,
fand ich eigentlich ziemlich gut, allerdings hatte ich nichts für fettiges, sondern für strapaziertes/zauseliges Haar-
einmal zum glätten (ich glaub das beste was ich bisher dafür hatte) und einmal zum schöner wellen ^^

09.04.2013 00:26 • #37

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Oh ja... Das liebe Shampoo! Ich sich auch immer noch nach dem richtigen!

Hab auch ziemlich dünne Haare und tu sie dazu auch noch blondieren und ab und an glätten etc... Dazu kommen dann seit der Pubertät noch Schuppen :shock:

Hab mir jetzt das phyto-coffein Shampoo von schauma geholt, soll für dünnes strapaziertes Haar sein. Mal gucken ob's was bringt ;-) so langsam hab ich echt keine Lust mehr irgendwas zu probieren :-(

Öl Kur ist klasse! Mach ich auch einmal in der Woche! Ich mach mir Olivenöl oder Kokosfett über Nacht in die Haare!

Fettige Haare hatte ich früher auch, musste sie auch immer einmal am Tag waschen! Aber es ist wirklich so das es vieeel besser wird wenn man die Haare nicht mehr jeden Tag wäscht! Da muss man halt einmal durch aber es lohnt sich!

09.04.2013 04:26 • #38

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Meine Frisörin hat mir zu der Eigenmarke von Rossmann geraten, dass nutze ich jetzt und auch die Spülung dazu ist supi. Ich habe, da ich blond gefärbt bin immer Probleme mit dem Kämmen gehabt und fettendem Ansatz...das alles ist jetzt vorbei und es riecht auch super gut. Habe auch schon alles durch :-)

09.04.2013 04:31 • #39

Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Hoffy:

Hab auch ziemlich dünne Haare und tu sie dazu auch noch blondieren und ab und an glätten etc... Dazu kommen dann seit der Pubertät noch Schuppen :shock:

Hab mir jetzt das phyto-coffein Shampoo von schauma geholt, soll für dünnes strapaziertes Haar sein. Mal gucken ob's was bringt ;-) so langsam hab ich echt keine Lust mehr irgendwas zu probieren :-(

Öl Kur ist klasse! Mach ich auch einmal in der Woche! Ich mach mir Olivenöl oder Kokosfett über Nacht in die Haare!

Fettige Haare hatte ich früher auch, musste sie auch immer einmal am Tag waschen! Aber es ist wirklich so das es vieeel besser wird wenn man die Haare nicht mehr jeden Tag wäscht! Da muss man halt einmal durch aber es lohnt sich!

Gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut nimmt mein Freund Shampoo von der Marke Phyto aus der Apo (Weisse Packung, blaues Logo), gibts als Normal und als Intensiv, hilft ihm recht gut^^

Schlaft ihr dann mit Schwimmkappe aufm Kopf, wenn ihr Ölkur macht? Oder wie handhabt ihr das :lol:

09.04.2013 18:28 • #40

Flybittenlove

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Alverde oder Balea (auch von dm). Meine Haare wurden nicht stumpf, gar nichts. Da ich sie jetzt eh abgeschnitten habe, ist das zwar egal, aber das war noch so, als sie lang waren. :lol:
Gegen stumpfe Haare hilft tatsächlich ziemlich gut Olivenöl und Mädels, bitte keine Spülung. Die trocknet die Haare auf die Dauer nur aus, macht lieber einmal pro Woche Kuren (Blondiertes Haar gerne bei jeder Wäsche). Hilft tausendmal besser. :wink:
Ich hab mir jetzt seit 4 Jahren ständig die Haare gefärbt. Von normal auf schwarz, auf braun, lila, dunkelbraun (was rot aussah :evil: ), blond, rot. Hab sie jetzt nur kurz, damit meine Naturhaarfarbe wieder rauswächst. Straßenköterblond lässt sich ja nicht so gut färben. Damit meine Haare vom ganzen Färben nicht absterben, hab ich mich ziemlich viel informiert und das kam dabei heraus.
Also am besten Silikonfrei/auswaschbare Silikone (müssen natürlich manchmal sein, zb in Hitzeschutz), Ölkuren, Haarkuren und keine Spülung. Als Bürste kann ich den Tangle Teezer von dm empfehlen. Mit ihm bürstet man die Haare sogar im nassen zustand, ohne dass es ziept und dass man sich viel Haare ausreißt.

09.04.2013 19:30 • #41

Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Flybittenlove:
Ich hab eigentlich keine Probleme mit Alverde oder Balea (auch von dm). Meine Haare wurden nicht stumpf, gar nichts. Da ich sie jetzt eh abgeschnitten habe, ist das zwar egal, aber das war noch so, als sie lang waren. :lol:
Gegen stumpfe Haare hilft tatsächlich ziemlich gut Olivenöl und Mädels, bitte keine Spülung. Die trocknet die Haare auf die Dauer nur aus, macht lieber einmal pro Woche Kuren (Blondiertes Haar gerne bei jeder Wäsche). Hilft tausendmal besser. :wink:
Ich hab mir jetzt seit 4 Jahren ständig die Haare gefärbt. Von normal auf schwarz, auf braun, lila, dunkelbraun (was rot aussah :evil: ), blond, rot. Hab sie jetzt nur kurz, damit meine Naturhaarfarbe wieder rauswächst. Straßenköterblond lässt sich ja nicht so gut färben. Damit meine Haare vom ganzen Färben nicht absterben, hab ich mich ziemlich viel informiert und das kam dabei heraus.
Also am besten Silikonfrei/auswaschbare Silikone (müssen natürlich manchmal sein, zb in Hitzeschutz), Ölkuren, Haarkuren und keine Spülung. Als Bürste kann ich den Tangle Teezer von dm empfehlen. Mit ihm bürstet man die Haare sogar im nassen zustand, ohne dass es ziept und dass man sich viel Haare ausreißt.

Das Problem beim Nassbürsten ist weniger das Ziepen und Ausreißen, als vielmehr das Überdehnen der Haare, die dann schneller brechen. Am Besten halt gar nicht im nassen Zustand bürsten, und wenns sein muss halt mit einem groben Kamm, oder ähnlichem (halt Tangle Teezer) und nicht reissen, wenns mal hängt

09.04.2013 20:02 • #42

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von Channly:
Zitat von Hoffy:

Gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut nimmt mein Freund Shampoo von der Marke Phyto aus der Apo (Weisse Packung, blaues Logo), gibts als Normal und als Intensiv, hilft ihm recht gut^^

Schlaft ihr dann mit Schwimmkappe aufm Kopf, wenn ihr Ölkur macht? Oder wie handhabt ihr das :lol:

Seit 10 Jahren probier ich alles mögliche, das Problem ist nur das alles eben nur kurzfristig hilft... :-(

09.04.2013 20:29 • #43

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich lese einerseits immer das sowas wie Wildschweinbosten so toll für die Haare sind und andererseits wieder das man seine Haare nur mit einem groben Kamm kämmen soll :nixweiss:

Was stimmt denn nun? Wie macht ihr das?

Durch die Färberei ist bei mir halt auch haarbruch ziemlich angesagt :cry:

09.04.2013 20:33 • #44

Channly

Channly

639
22
3
eigentlich ist etwas mit flexiblen Borsten (Tangle Teezer) die bessere Alternative, weil man damit nicht so schnell an einem Haarknoten reisst als mit einem harten Kamm. Wildschweinborsten gehören da auch zu nehm ich an(?)
Und wenn es geht nicht Föhnen oder gar mit nem Eisen bearbeiten, lieber einfach so trocknen lassen.

09.04.2013 20:35 • #45

Hallo Bree,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag