Zitat von Flimmerkiste:Zitat von sabbi123:Man kann ja auch im Geschäft mal gucken, und dann im Internet kaufen.
Und genau so den Einzelhandel ausrotten ...
[u]Rein gar nichts gegen Dich sabbi[/u], es machen Viele so, ich mitunter auch..
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist genau das der Grund, warum Elektromüller um die Ecke, Schreibwaren Schmitz, Reisebüro Mustermann und Buchhandlung Welzer irgendwann (und das wird bald sein) über Nacht verschwunden sind.
Die Infos werden bei dem gut ausgebildetem Fachpersonal vor Ort eingeholt, das Gerät visuell betrachtet und dann mit Geiz ist gut Manier im Netz bestellt...welches klein bis mittelständige Unternehmen überlebt das Jahrelang,wenn die serviceabhängigen Rentner auch mal nicht mehr sind?
In manche,sich dann später entwickelte Monopolschei.... reiten wir uns selber und meckern dann...
Danke
Is nix gegen jemanden persönlich, aber ich hasse solche Leute. Ich hab oft genug solche dreisten Leute vor mir, man strampelt sich einen ab, telefoniert alle Lieferanten ab, um jeden Wunsch zu erfüllen und das Gegenüber checkt mitm Smartphone die Preise im Netz und kauft dann dort. Im Falle eines Defektes haben die Leute dann ganz viel Spaß. Wir fahren auch spät abends noch zur Oma Lieselotte und stellen ihr ein Ersatzgerät auf oder holen Frau Heinrichs Kühlgut und lagern es bei uns, um uns am nächsten Tag um die Geräte zu kümmern.
Wer im Netz kauft, oder bei Mediamrkt, ist auf den Werkskundendienst angewiesen oder muss es einschicken lassen. Das dauert und wenn es kein Garantiefall ist, wird es richtig teuer.
Manche Geräte im Netz haben zwar den gleichen Namen, aber nen anderen Typ, dann wirds mit Ersatzteilen ganz toll.
Meinen Lappy hätte ich fast 1/3 günstiger im Netz bekommen. Ich hab aber mehr gespart, ihn später gekauft und dafür einen Ansprechpartner vor Ort, dem ich die Kiste aufn Tisch knall, wenn was kaputt is.
Seitdem ich ein Handy im Netz gekauft habe und einschicken musste, kauf ich nur noch vor Ort. Damals musste ich 30€ zahlen, um mein kaputtes Telefon zurück zu bekommen. Das war mir ne Lehre.
Denkt doch mal weiter: Wer repariert eure kaputten Kühlschränke, Bügeleisen und Waschmaschinen, wenn ihr durch euren Geiz die kleinen Fachhändler ausrottet?
Der Werkskundendienst des Herstellers. Und da kosten Anfahrt, Prüfung etc ein vielfaches.
Und nebenbei zeigen Tests auch oft genug, dass die Preise beim Fachhändler gar nicht so sehr über dem im Internet liegen.
01.07.2012 15:10 •
#32