hallo maggy,
1. wenn du dich hier beteiligen möchtest, wäre es schön, wenn du dich noch im entsprechenden bereich vorstellst. danke
2. material zu empfehlen, ist nicht einfach, da jeder andere wünsche und anforderungen hat. nicht jeder mag das gleiche und jeder hat andere vorlieben. ein bestimmtes material für anfänger gibt es nicht. ich kenne mich mit acryl nicht aus, aber zu gel kann ich dir sagen, dass es für anfänger einfacher ist, wenn man ein standfesteres aufbaugel benutzt, da es nicht so schnell verläuft.
ansonsten findest du hier im forum sehr viele erfahrungsberichte, einfach mal stöbern
3. dass ein gel nicht hält, kann anfangs schon mal vorkommen. liegt dann (fast immer) nicht am gel, sondern an der falschen arbeitsweise, meist unzureichende naturnagelvorbereitung. darum würde ich dir raten, dich erstmal gründlich einzulesen und über die arbeitsschritte zu informieren. nur nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf anhieb klappt, das ist am anfang fast normal.
4. 70 euro für einen nailtrainer ist völlig ok. vielleicht hast du glück und findest z.b. bei ebay einen gebrauchten für weniger geld, aber ansonsten geht das echt.
5. das mit der schulung sehe anders! warum sollte man keine schulung besuchen, wenn man nur sich selber die nägel macht? oder sind einem die eigenen nägel nichts wert?!
...und außerdem: bildung schadet nie!
17.08.2017 19:42 •
x 3 #2