2

Gute Geele

"

Gelnägel

" Shivalior, 27.12.2013 16:57.

Shivalior

37
5
1
Hallo Leute,

ich habe mir heute zum ersten Mal meine Nägel selber gemacht.

Dazu habe ich das Starter Set von Jolifin gekauft.

Nun lese ich aber, dass es doch nicht so gut sein soll, wieso nicht?
Ist es Gel, dass sich schnell wieder löst oder wie?

Habt ihr eine Alternative?
Ich habe das Aufbaugel rosé, dass French white und dann das Versiegelungsgel benutzt.
Komme mit diesen Begriffen gut klar, aber auf den anderen Seiten sind soooo viele verschiedene Gels, wo ich gar nicht weiß, welches das richtige ist. :nixweiss:

Dann hab ich noch was von einer unsichtbaren Nagelhaut gelesen? Was ist das genau und wie macht man die weg?

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Antworten.

Achja, in einem Nagelstudio habe ich mal was von einem Gel gehört, dass heißt wohl Christine. Hat da schonmal jemand was von gehört?

Aller liebste Grüße :help:

27.12.2013 16:57 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Das Starterset ist deshalb nicht so gut weil eben Dinge wie Propusher für die Nagelhaut oder ein Haftgel fehlen. Zudem sind die Gele nicht von so guter Qualität.

Alternative wäre z.b. Nail Expert - günstiger und die Gele sind besser.

Empfehlen würde ich auch erstmal gründlich in die Thematik Gelnägel einzulesen. Es ist nicht so einfach wie es aussieht und grade wenn man kein Aufbau arbeitet macht das Böse Aua.

Für die unsichtbare Nagehaut müssteste dir einen Propusher kaufen damit wird die Nagelhaut auf der Platte am Rand weggekratzt. Wenn man dies nicht macht gibt es schnell Liftings.

Christine kenn ich nicht denke aber mal das es Cathrine sein soll. Die bekommt man nur als gewerblicher.

27.12.2013 17:05 • #2

Hallo Shivalior,

Gute Geele

x 3#3

Shivalior

37
5
1
Okay! ..

Ich habe mir ja schon jahrelang meine Nägel bei einer Frau machen lassen, aber es scheint so, als hätte die auch wenig Ahnung gehabt.

Sie hat immer mit Jolifin gearbeitet und auch nie so einen Propusher gehabt ..

Ich nehme mal an, Liftings sind, wenn Luft oben am Ansatz drunter kommt?

Welche Gele würdest du denn bei Nail Expert empfehlen? .. Würde gerne erst so Proben bestellen ..

Was versteht man denn unter Make-Up Geld?

27.12.2013 17:41 • #3

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Mit Make-Up Gel kannst du dein Nagelbett kaschieren oder verlängern. Ist sehr gut bei Nagelbeiser (:

27.12.2013 17:52 • #4

Shivalior

37
5
1
In welcher Reihenfolge macht man das denn?

Ich habe ja jetzt schon Gel Nägel und habe wie folgt gearbeitet:

- Altes Gel abgefeilt, bis das French weg war
- Cleaner
- Aufbaugel
- Aushärten
- Cleaner
- Mit dem Buffer angerauht
- French
- Aushärten
- Cleaner
- Wieder mit dem Buffer angerauht
- Versiegelung
- Cleaner
- Nagellack ..

Das wars ..
Ich lese bei Nail Expert immer was von 3 Phasen mit dem Gel :O

27.12.2013 18:09 • #5

Bina8585

69
2
Ich selbst habe mir nach Jahren jetzt auch das Aufbaugel "Profi builder klar-rosa" angeschafft. Ich persönlich finde es sehr gut in der Verarbeitung !

27.12.2013 18:10 • #6

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hallo Shivalior
Auf das Jollifin Thema möchte ich nicht mehr antworten, dazu kannst du dir in der Suche X Beträge zum lesen suchen.
Der Zusammenfassung von Brina, stimme ich vollkommen zu.
Wenn deine alte Nagelfee damit gearbeitet hat und gut damit klar kam und du keine liftings hattest, ist doch alles supi.
Hat deine Nagelfee mit einer Fräse gearbeitet?
Denn mit einer Fräse kann man die Unsichtbare Nagelhaut auch entfernen.
Wie schon geschrieben wurde, kann bei fehlender oder nur halbherziger Entfernung es zu Haftungsproblemen führen.

Das richtige Gel, wirst du für Dich nur durch ausprobieren finden.
Wenn du Glück hast, findest du schnell eins!
Wenn du Pech hast suchst du länger.
Dazu kommt das um so länger du „Nagelst“ deine Fähigkeiten und deine Ansprüche steigen.
Ich z.B hab mit dem Gelen mit einen 1Phasengel angefangen und fand das für mich die bessere Wahl, da alle Schichten eine Haftungseigenschaft haben.
Jetzt wo ich nicht mehr so mit liftings und Haftungsproblem zu tun habe, werden meine Ansprüche wach was die Viskosität angeht, die Verarbeitung, der Aufwand beim feilen ect.

:nixweiss:

27.12.2013 18:18 • #7

Shivalior

37
5
1
Das Problem ist ja, dass ich immer Liftings hatte und sie weder mit einem Fräser noch mit einem Propusher gearbeitet hat ..

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mehr Ahnung habe als sie :D ..

Ich habe mir jetzt Proben bei Nail Expert bestellt.

Einmal das Base-Gel, dann das Bild up Gel rosé milky und den 1 Phasen Versiegeler und 2 Sorten French ..

Ich denke wenn ich es nach der Anleitung mache kann nicht viel schief gehen ;)

27.12.2013 19:26 • #8

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also deine Arbeitsschritte sind leider total falsch :/
Lies dich hier gut ein, denn wenn du nach deiner Anleitung weitermachst, wird das mit ner guten Modellage nix.

27.12.2013 19:32 • #9

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo,ich schreib dir mal in kurform die richtigen Arbeitsschritte auf und empfehle dir aber dich hier gut einzulesen,das wird dich wirklich weiterbringen..
-Hände und Utensilien desinfizieren
_Nagelhaut mit dem Propusher zurückschieben und die unsichtbare entfernen entweder mit pp oder später mit feinem diamantfräser
-Tips kleben und blenden
-Narurnägel dehydrieren
-Haftgel auftragen 2min aushärten
-French machen 2min aushärten
-Aufbau modellieren 2min härten cleanern
-Aufbau in Form feilen
-Versiegeln 4min aushärten Schwitzschicht mit *Zellette und Öl abnehmen-fertig
Später kommt dann eventuell noch makeupgel und die Verlängerung mit Schablonen und diverse Nailart dazu ...aber ich glaube die Arbeitsschritte reichen erstmal😋
Wie du siehst kommt nur einmal clearn vor ,eventuell kannst du ganz am Schluss anstatt mit Öl die SS mit Cleaner abnehmen , aber auf keinen Fall öfter ,sonst führt das auch zu liftings... ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Sabrina
-

27.12.2013 20:58 • #10

Shivalior

37
5
1
Ich danke euch wirklich sehr für eure guten Tipps!
Und danke Sabrina für die Anleitung .. Wenn ich aber jetzt schon Gel Nägel habe feile ich nur solange ab bis das French weg ist oder? Und dieses Dehydrieren mach ich mit welchen Zeug? In meinem Starterset war nur ein Primer, aber das ist ein Haftvermittler wie ich es so verstanden habe, oder? Dehydrieren macht man aber jedes mal auf dem Naturnagel der quasi immer oben neu kommt, richtig?

27.12.2013 23:30 • #11

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ich würde zwischen dem Haftgel und dem French noch eine dünne Schicht Aufbaugel (oder 1Phasengel) machen, am Anfang. Da du beim Refil oder Reparatur nicht ganz auf den NN (NaturNagel) feilen sollst. Es soll ja immer 1/3 der alt Modelage auf dem Nagel bleiben um das Ausdünnen des NNs zu verhindern. Und was hält das hält! :D

Las mal den Primer weg, der ist meist statt eines Haftgels drin, ist aber bis auf ein paar Ausnahmen Säurehaltig und raut durch ätzen den NN an, das ist meist nicht nötig bzw zu viel des guten. Der Dryer ist ne Mischung aus Aceton und Isopropyl-Alc und entzieht dem Nagel Feuchtigkeit (wichtig weil Feuchtigkeit und Modelage keine Freunde sind) und entfettet gleichzeitig, daher schön mit einer Zetlette abwischen. Den bekommst du in ganz vielen Shops oder in der Apotheke.
Damit sind mit der Nagelhautentfernung (inc. der Unsichtbaren) zwei der Üblichen Verdächtigen für Lifitings ausgeschlosse. :D
Viel Spass beim Üben....
Man hat die noch nicht zum Nailtrainer geraten, ich weiss der ist teuer denkt man am Anfang, aber infomiere dich mal darüber und bilde dir dann eine NT Meinung. Ich hab meinen jetzt nach 16 Monaten bekommen und bin Freuer und Flame. :nixweiss:

28.12.2013 11:08 • #12

Shivalior

37
5
1
Ich hab noch eine Frage:

Und zwar muss man Gele immer aus einer Serie bzw. von einem Hersteller benutzen?
Und kennt jemand einen Shop wo ich richtig schönes Natur Weiß French bekomme? Habe das von Nail Expert bestellt, aber es entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen von einem Naturfrench ..
Kann man es sonst mit einem 1Phasen Gel mixen?

06.01.2014 19:06 • #13

Silverflower

Silverflower

326
26
10
wenn du ein richtig soft weißes french suchst, dann kann ich dir das von RM Beautynails empfehlen.
ansonsten kannst du aber dein french mit klarem aufbaugel mischen. würde aber dann auch bei einer serie bleiben. also nur mischen gleicher firmen ;)

LG

06.01.2014 20:58 • #14

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
kuck mal bei RM
http://rmbeautynails.de/index.php?XTCsi ... 56f1c4460e
Die haben einiges an French Gel.
Das mit dem mischen musst du testen, soll auch Firmen und Serien übergreifend gehen. Nimmst halt etwas raus und mix es in einen separaten Tiegel und verarbeitest das mal auf Probe, dann wirst du ja sehen, ob es klappt (hart wird, ausblutet oder was auch immer.) :nixweiss:

06.01.2014 21:43 • #15

Hallo Shivalior,

x 4#15