2

Gute Geele

Shivalior

37
5
1
Okay, aber ich kann dann das Haftgel, Aufbau- und Versiegelungsgel von Nail Expert nehmen und das French dann von RM, oder?

06.01.2014 21:55 • #16

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Klar kannst du auf die ausgehärtet Schicht ein Gel einer andere Firma nehmen oder aus einer anderen Serie. Nur z.B wenn du in ein Rot von X etwas Orange von Y machst, kann es sein das die sich nicht mischen lasen/vertragen.

Es macht zwar ab und an sinn das man Haftgel z.B und 1Phasen oder Aufbaugel von einer Firma nimmt, wegen denn Hafteigenschaften. Aber bei den Farbgels sollte das Problem los sehen. :nixweiss:
Bei mir hat es bisher immer geklappt! :nixweiss: :wink:

06.01.2014 22:13 • #17

Hallo Shivalior,

Gute Geele

x 3#3

Shivalior

37
5
1
Alles klar .. Vielen Dank!

Aber das Soft Gel von RM sieht wirklich richtig natürlich aus, oder? ..
Ich war wirklich sehr enttäuscht von dem Naturweiß von Nail-Expert :(

06.01.2014 22:17 • #18

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ja, das geht. jeder hier probiert etliche gele durch, bis er / sie DAS gel gefunden hat.
es ist ein traum, nur von einer firma das optimale zu finden. ich habe auch von verschiedenen firmen gele.

aber - wie schon gesagt - bevor du dir deine nägels selber machst, lese hier bitte gründlich dich ein...

es ist nichts schlimmer, als wenn man sich die nägel dünner und zu fest feilt, weil einem das grundwissen fehlt. (rote stellen...usw.) oder sich "'greenies" bilden, weil man nicht hygienisch gearbeitet hat...
gehe bitte in den bereich "suche" und gib oben einfach die entsprechenden begriffe ein...
hier gibt es gerade für anfänger super anleitungen und links in der zusammenfassung.
und ja, er ist teuer, aber du schonst deine eigenen nägel und kannst super mit dem üben:
http://www.nailtrainer.net/nail-trainer-shop---1.html
gummifinger oder gar gummihände sind ihr geld nicht wert...

06.01.2014 22:18 • x 1 #19

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Van Abby 😜ich weiss das es so ist das man säurehaltige gele (die meisten) nicht mit säurefreien gelen mischen darf und auch nicht in einer Modellage verarbeiten sollte... Ich glaube das gilt auch für Farbgele egal von welcher Firma ,bin mir aber nicht ganz sicher,😝Liebe grüße Sabrina

06.01.2014 22:43 • #20

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ Sabrinahabiba81
Ich hatte auch so was im Kopf ,...
würde ja auch Sinn machen das säurehaltiges Gel nicht mit säure-freien Gel nicht verarbeitet werden kann.
Aber Säurefreien Primer kann man meines Wissen unter säurehaltiges Gel arbeiten, daher hab ich meine Gedanken zu dem Thema wieder gelöschte. :oops: :nixweiss:
Fakt ist das man kein Farbgel auf den NN machen soll,... warum genau kann ich nicht erklären. :?

@spacejump
Du schreibst wahre Worte! oh wäre das schön, ein shop der alles hat was man will zu den Preisen die man will,... hhm *träumend in die Luft starren* :mrgreen:

07.01.2014 18:58 • #21

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@van abby:
:bussi:

08.01.2014 14:44 • #22

Shivalior

37
5
1
Nochmal eine kurze Frage: Kann ich ganz normal Haftgel und Versiegelungsgel nehmen und als Aufbau dann einfach 1 Phasen Gel? Oder müssen dann alle Schichten mit 1 Phasen Gel gemacht werden?

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure ganzen Antworten :-)

08.01.2014 23:11 • #23

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ich benutze als Beispiel:
von Tousche das Haftgel von der einen Serie
dann von Tousche das 1Phasengel für den Aufbau
dann könnte ich noch mit ner Schicht versiegeln, ist mir aber zu matt.
Also nehme ich einen andere Versiegler und das meist noch von einer ganz anderen Firma: Restbestände Jolifin oder von Svenjas Shop, weil ich mit flüssigen Versiegelungsgel aus der Falsche viel besser klar komme.

Du siehst ich benutze verschiedene Serien und verschiedene Firmen zusammen, und obwohl ich hier das Farbgel und /oder Makeup Gel ganz raus gelassen habe.

Es macht nur eigentlich kein Sinn.

Man argumentiert ja immer, das man mit dem 1Phasengel nur noch einen Tiegel aufmachen muss.
Wenn du Haftgel extra nutzen willst und Versiegelung auch extra, kannst du gleich überlegen das 3Phasensystem zu nutzen.
Ich mach das nicht, weil das 1Phasengel ja Haftungseigenschaften hat, und ich meine diese zu brauchen.

Hilft Dir das weiter? :nixweiss: :dumm: :nixweiss:

08.01.2014 23:58 • #24

Shivalior

37
5
1
Ja :) Ich frage nur, weil ich mir zwar Haft- Aufbau- und Versiegelungsgel von Nail Expert bestellt habe und ich nun das Aufbaugel nicht so schön finde .. Das ist dieses Milky .. 1 Phasen-Gel habe ich mir zusätzlich noch dazu bestellt. Deswegen fragte ich ja, ob ich das Aufbaugel durch das 1 Phasen-Gel ersetzen kann :P

09.01.2014 10:57 • #25

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Das sollte Problemlos gehen!
:D

09.01.2014 16:09 • x 1 #26

Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Also ich hab mir auch das starterset von jolifin geholt und bin super zufrieden damit und auch die gele halten bombenfest- und ich habe früher mit LCN produkte immer probleme gehabt.
Aber jeder nagel hat seine eigene beschaffenheit so muss jeder für sich wissen was am besten ist und hält 8)

09.01.2014 16:15 • #27

Shivalior

37
5
1
Was sind eure Erfahrungen mit RM? Ich hab am Montag bestellt und noch gar keine Info bekommen, ob die Bestellung schon bearbeitet wird oder rausgeschickt wurde oder so. Ist das normal?

09.01.2014 18:47 • #28

Hallo Shivalior,

x 4#13