Zitat von chicaepit:Hallo
Haftgel ist das selbe wie Grundiergel.
Du must die nagelhaut zurückschieben und auch die unsichtbare entfernen. Dann buffern, bei Fettigen Nägeln mit iso Dehydrieren und dann Primer SPARSAM auftragen. Dann kommt dein Grundiergel und die Schwitzschicht wird nicht weggewischt!
Darauf machst du eine Schicht vom Aufbau gel und modelierst schon einen kleinen Aufbau, darauf setzt du dein French und eine weiter schicht Aufbaugel.Wenn dir das French verläuft kannst du auch bei dem kleinen Aufbau mit einer trockenen Zelette die SS entfernen und diesen leicht anbuffern, dann geht es leichter mit dem French. Dann mit einer trockenen Zelette die SS entfernen und in form feilen. Veriegeln, fertig. Nicht Cleanern, höchstens nach der letzten Versiegelungsschicht!
Hallo!
Jetzt hab ich mir die Anleitung kurz durchgelesen und bin total verwirrt!
Die ersten Schritte mache ich auch genauso, also NN vorbereiten dann Primer .
Grundiergel habe ich bis jetzt noch nicht extra verwendet ... ist das vom Vorteil? dachte immer entweder Primer oder Haftgel ?
Dann habe ich einen Aufbau gemacht, je nachdem wie ich die C-Kurve rausarbeiten hab können mit 2-3 Schichten ... jeweils immer 2 Minuten aushärten ... dann SS mit Cleaner ab und alles in Form feilen!
Und dann habe ich darauf das French gemacht ( + aushärten etc.)
Und darauf dann eine Schicht Versiegelungsgel und eben doppelt aushärten!
(wie macht ihr das bei der Versiegelung? eine dünne Schicht? oder zwei? oder eine dicke? )
Und dann zum Schluss noch die Schwitzschicht mit Cleaner entfernen und Fertig !?
Mach ich da jetzt grundlegende Sachen falsch!?
Danke
lg
23.11.2011 10:58 •