1

Grünlich dann schwarze verfärbung auf dem Fussnage

"

Nagelkrankheiten

" ela1902, 08.09.2009 09:52.

ela1902

4
1
Hallo,
ich habe einen anfangs grünlichen jetzt doch schwarzen Fleck auf meinem Fussnagel. Habe dort gel drauf weil dieser immer eingerißen ist. Da ich das sehr eklich fand habe ich dunkeln Nagellack drauf gemacht.
Nachdem ich den jetzt abgemacht habe, habe ich gesehen das der Fleck größer grworden ist und auch leicht weh tut wenn man drauf drückt. Was kann man da tun. Habe ziemlich Angst vor Ärzten und würde mir gerne einfach was in der Apotheke holen. Oder hat man die Chance das es einfach rauswächst? Habt Ihr eine Ahnung?
Vielen Dank und viele Grüße
Ela

08.09.2009 09:52 • x 1 #1

ela1902

4
1
ich habe mal ein foto gemacht aber es ist wirklich eklich :oops:
 Grünlich dann schwarze verfärbung auf dem Fussnage in Nagelkrankheiten
9399_585x780_IMG_0371.jpg
6910 218.85 KB

08.09.2009 10:20 • #2

Hallo ela1902,

Grünlich dann schwarze verfärbung auf dem Fussnage

x 3#3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Is Dir da was draufgefallen, oder hast ihn gequetscht?

08.09.2009 10:42 • #3

ela1902

4
1
nein das kann ich leider ausschließlichen. er löst sich seitlich auch leicht ab!

08.09.2009 10:48 • #4

ela1902

4
1
nein das kann ich leider ausschließlichen. er löst sich seitlich auch leicht ab!

08.09.2009 10:50 • #5

RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Ich würde mal sagen, daß das ein Pilz ist. Aber da gibt es ja in der Apotheke Cremes dagegen. Kannst ja auch da nochmal nachfragen, wenn Du nicht zum Arzt gehen willst.

08.09.2009 10:55 • #6

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo,

ich bin kein Arzt, vermute aber auch Nagelpilz. Was mich dabei irritiert ist, dass es weh tut. Ich würde es wirklich abklären lassen.

Zu den Cremes aus der Apotheke kann ich soviel sagen, dass diese selten bei ausgeprägten Nagelpilz helfen.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich meist bei Nagelpilz um einen anderen als bei Fußpilz handelt. Bei Fußpilz sind Cremes sehr gut.

Sollte es ein Nagelpilz sein, so hat sich eine mindesten halbjährige Anwendung von speziellen antimykotischen Lacken bewährt.
Dazu gehören u.a. NagelBatrafen, Cilcopirox, Loceryl etc.

Dazu wird der Nagel ganz kurz gefeilt, und angerauht. Alles mit einer Einmalfeile! Dann wird der Lack nach Anweisung auf den erkrankten Nagel aufgetragen. In den ersten 1-2 Monaten 3 mal wöchentlich, dann 1-2 Monate 2 mal wöchentlich und später 1 mal wöchentlich, je nach Packungsbeilage und Firma. Es ist wichtig, das kontinuierich anzuwenden, denn sonst kann es eine Wiederinfektion geben. Auch wenn mal recht schnell nichts mehr vom Nagelpilz sieht.

Damit du aber kein Geld zum Fenster raus wirfst- is net günstig ca 30 Euro - lass es bitte vom Hautarzt abklären.

LG

08.09.2009 12:29 • #7

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich würde auch sagen es handelt sich um ein Pilz
Bin kein ARzt deshalb suche lieber einen auf sieht ja nicht grade schön aus

08.09.2009 19:19 • #8

Funny Anny

550
17
10
Uiii Herzlichen Glückwunsch, du hast dir leider einen Greenie produziert.

Hier aus dem Forum ( Nagelkrankheiten):
Hellgrüne Nägel: bakterielle Infektion - Schimmelpilz, Ursache eventuell auch schlampige Modellage (Nagel nicht trocken). Bakterien entwickelt sich in Hohlraum zwischen Naturnagel und Kunststoff.(werden auch Greenies genannt)

(Ich finde es sollte als ND (die mit Kunden arbeitet,nicht nur sich selbst die Nägel macht), Pflicht sein, zu erkennen um was es sich in etwa handelt und das man diese Kunden dann NICHT Behandelt.)
Keine Modellage mehr drauf machen.
Du musst zum Arzt, er wird dir etwas verschreiben, z.B.
http://www.meine-onlineapo.de/index.php ... nerstart=1
oder ähnliches.
Gute Besserung ;)

08.09.2009 19:40 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
És muss sich nicht um einen Greenie handeln, es kann auch ein Hefepilz sein (Candita Albicans--------der ist genau so grün und sieht einem Greenie sehr ähnlich.
Das der Fleck dunkler geworden ist, ist in dieser Situation vollkommen normal, da sich die Bakterien oder Pilz unter der Modellage erst recht richtig wohl gefühlt hat und sich dementsprechen ausbreiten und in den Nagel rein fressen konnte.

Weh tun tuts weil er eingerissen ist, da der Nagel vermutlich schon vorher sehr feucht und dadurch weich war.

Da es aber unterschiedliche Bakterien gibt, wie z.B, auch Infektion mit Pseudomonas..........kommst Du nicht drumm rum, dich an einen Dermatologen zu wenden.
Der weiss dann schon was zu tun ist.

Heutzutage werden nicht nur Salben verschieben sondern wird auch von innen geheilt mittels Tabletten, wegen der Immunisierung.

Auf alle Fälle gehört da weder eine Modellage noch Nagellack drauf, das muss trocknen und rauswachsen.

Sei schlau...........geht zum Arzt !

Liebe Grüsse

09.09.2009 00:03 • #10

Hallo ela1902,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag