Hallo,
ich bin kein Arzt, vermute aber auch Nagelpilz. Was mich dabei irritiert ist, dass es weh tut. Ich würde es wirklich abklären lassen.
Zu den Cremes aus der Apotheke kann ich soviel sagen, dass diese selten bei ausgeprägten Nagelpilz helfen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich meist bei Nagelpilz um einen anderen als bei Fußpilz handelt. Bei Fußpilz sind Cremes sehr gut.
Sollte es ein Nagelpilz sein, so hat sich eine mindesten halbjährige Anwendung von speziellen antimykotischen Lacken bewährt.
Dazu gehören u.a. NagelBatrafen, Cilcopirox, Loceryl etc.
Dazu wird der Nagel ganz kurz gefeilt, und angerauht. Alles mit einer Einmalfeile! Dann wird der Lack nach Anweisung auf den erkrankten Nagel aufgetragen. In den ersten 1-2 Monaten 3 mal wöchentlich, dann 1-2 Monate 2 mal wöchentlich und später 1 mal wöchentlich, je nach Packungsbeilage und Firma. Es ist wichtig, das kontinuierich anzuwenden, denn sonst kann es eine Wiederinfektion geben. Auch wenn mal recht schnell nichts mehr vom Nagelpilz sieht.
Damit du aber kein Geld zum Fenster raus wirfst- is net günstig ca 30 Euro - lass es bitte vom Hautarzt abklären.
LG
08.09.2009 12:29 •