Zitat von Lacrii:Prinzipiell gefällt mir der New Style ja sowieso besser. Ist es da für Anfänger besser gleich mit Schabi zu verlängern oder mit Tunnel Tips?
Hallöchen Lacrii
Ja die Tunneltips sind ne kleine Erleichterung auf den ersten Blick. Aber auf dem zweiten muss man wirklich gewissenhaft sich die passenden zum jeweiligen Naturnagel raussuchen. Ist der Tip nicht richtig angebracht & der Aufbau über den Tip nicht sachgemäß modelliert worden, läufst du Gefahr, das es instabil wird & du dann mit schmerzhaften Folgen leben musst.
Ich persönlich lasse tunlichst die Finger von Tips im allgemeinen & empfehle die Schablonenverlängerung.
Diese ist zwar am Anfang sehr knifflig, welches man aber durch vieles üben & sich in die Materie reinfuchsen, recht schnell intus hat.
Der Vorteil ist hier, das du zwar deine Verlängerung auch zurecht feilen musst, bevor du weiter modellieren kannst, aber nicht die Gefahr läufst wie bei den Tips, das du dir die typischen Feuermale einfeilst, wenn du den Tip verblenden musst.
& auch bei der Schablonenverlängerung gilt...ein richtiger Aufbau verhindert schlimmes.
Falls du dich für die Schablonenverlängerung entscheidest, ist der mitgeschickte Link für dich interessant. Dort wird dir richtig klasse erklärt, wie man eine Schablone anlegt.
So dann wünsche ich dir viel Spaß beim auswürfeln deiner Entscheidung & freue mich auf deine nächste Modellage.
Nett gegrüßt Mia
02.07.2015 09:26 •
x 1 #6