Große Probleme beim Wimpernkleben

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" pustelümchen, 26.04.2013 20:15.

pustelümchen

8
2
Ich breuchte mal euren Rat. Ich hoffe es gibt hir ein paar Wimpernsylistinnen.
Ich klebe seid ca.1 Jahr mit viel Freude und Erfolg Wimpern.
Seid einigen Monaten habe ich große Probleme beim Kleben.
Ich hatte immer mit dem Kleber von Racoon geklebt der war einfach nur super, ich hatte sogar ein paar Kunden die alle 5 oder 6 Wochen kamen, Dann haben die die Vormel geendert dann fing das an das der nicht mehr hielt,teilweise haben die Kunden ihr Geld wiederverlangt.
Ich habe von Racoon einen neuen bekommen leider hatte ich das selbe Problem.
Ich durfte von einer lieben Collegin ihren Adessa bond 2 testen,der war erst gut wurde aber sehr schnell zäh und fing auch an nicht zu halten,ich dachte für soviel Geld lohnt es nicht einen Kleber für immer nur kurze Zeit zu kaufen. Ich habe dann einen sehr günstigen Kleber gekauft der war ganz ok aber der halt hatte mich nicht so überzeugt ,die Kunden kamen in einem abstand von 1,2 oder 3Wochen.Hab mir dann den von Hairoyal gekauft der hatte so gut wie gar nicht gehalten. Aus Verzweiflung hab ich wieder meine Collegin gefragt ob ich den bond1 einmal testen darf, ein paar Kunden habe ich beklebt bei einigen ging es vom halt 1 kam heute und hatte überhaupt nichts drauf.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter .Einige Kunden haben auch schon kaputte Wimpern und wollen trotzdem weiter kommen, ich verliere gerade so viel Kunden.
Mitlerweile zweifle ich schon an mir obwohl ich alles genauso mache wie vorher.
Ich will das Wimpern kleben nicht aufgeben weil es mir riesigen Spaß macht sogar mehr als das Nageln.
War vielleicht jemand in der selben Situation oder kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.
Ich werd noch :dumm:

26.04.2013 20:15 • #1


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Hallo als ich arbeite mit XXL Lashes und bin bis jetzt zufrieden, und die Preise im Vergleich zu anderen Firmen sind auch gut :wink:

26.04.2013 20:56 • #2



Hallo pustelümchen,

Große Probleme beim Wimpernkleben

x 3#3


pustelümchen


8
2
Von denen habe ich auch schon gehört aber mich nicht getraut.
Mit welchem Kleber arbeitest du denn von denen .
Darf ich fragen in welchem Abstand deine Kunden zu dir kommen .
Danke für deine schnelle Antwort

26.04.2013 21:16 • #3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ich habe die zwei normalen XXL Lashes Kleber einmal in durchsichtig und einen in Schwarz die sind beide auch sensitive somit auch für Allergiker geeignet. Es gibt auch noch einen "Pro" Kleber der trocknet schneller, hab ich allerding noch nicht probiert.

Kommt drauf an wie der Kunde damit umgeht :mrgreen: .... aber so 3-5 Wochen ca.

26.04.2013 21:28 • #4


pustelümchen


8
2
Hmm also der Preis ist ja echt günstig. Ich glaube ich kaufe den mir einfach mal . Zum testen macht man ja nicht riesige Verluste habe da schon andere Preise für Kleber bezahlt und 3-5 Wochen hört sich gut an.
Vielen lieben dank für deinen Tip
Muss jetzt nur noch ein Opfer finden

26.04.2013 21:48 • #5


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ja probier es einfach mal aus .......

Such Dir doch einfach ein Modell dafür ;) mach ich auch so wenn ich neue Produkte testen will !

26.04.2013 21:59 • #6


pustelümchen


8
2
Hoffe das ich bald mit gutem Gewissen wieder Wimpern kleben kann.
Empfielt jemand von euch vielleicht den Kunden nach einem Jahr vielleicht eine Pause von den Wimpern zu machen ,weil die meißten meiner Kunden sind schon ein Jahr bei mir und jetzt fangen die Probleme an. Bei meiner Schulung wurde nichts davon gesagt ,aber könnte das vielleicht auch damit zu tun haben,hört sich aber auch nicht wirklich logisch an.

26.04.2013 22:10 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Wenn die Kunden kaputte Wimpern haben , stimmt aber was nicht. Ich biete auch wimpernextensions an und meine Kunden haben noch ganz normale Wimpern. Halten die Kunden sich denn an deine pflegeanweisungen? Bzw erklärst du denen auch genau, auf was sie achten müssen? Ich Klebe auch mit Adessa lasches aber ich mußte auch von Bond 2 auf Bond 1 zurück wechseln, der 2er trocknet zu schnell aus. Wichtig ist auch deine klebetechnik, bei Adessa klebt man etwas anders als mit normalen Klebern. Falls du ein bißchen beim kleben schlampst und naturwimpern zusammenklebst dann werden zb die Wimpern kaputt. Ich nehme eine lupenbrille, damit ich mehr sehe, sonst passiert das schnell mal, das man was zusammenklebt.

26.04.2013 22:35 • #8


pustelümchen


8
2
Ich gebe den Kunden auch einen Zettel mit wo alle Pflegehinweise draufstehen ,ich glaube auch den Kunden das die es auch wie vorher immer richtig machen. .
Das ganze hat auch erst angefangen wo ich ständig die Kleber wechseln musste .
Ich weiß ja auch das Adessa eine gute Marke ist,deswegen wundere ich mich ja auch.
Eigentlich war ich auch immer sicher das bei mir nichts verklebt ist. Ich gehe am Ende nochmal durch alle Wimpern und schaue das auch nichts verklebt ist.
Ich komme mit einer Lupenbrille gar nicht klar ,habe dannach starke Kopfschmerzen.
Werde den Kunden vielleicht erstmal sagen das die eine Pause machen sollten.
Vielleicht halten die nicht mehr durch den ganzen Kleberwechsel. Wenn ich jetzt von xxl lashes bestelle ist warscheinlich auch keine gute Idee.
Oh mann ich weiß echt nicht weiter

26.04.2013 23:18 • #9


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Kann mich Isabel82 nur anschließen das sollte eigentlich nicht sein. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung das die ein oder anderen Kunden mit ihren Lashes nicht so umgehen wie empfohlen.

Und die Lupenbrille kann ich auch nur empfehlen :wink:

26.04.2013 23:19 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Das blöde ist halt nur, wenn du alle deine Kunden in Pause schickst, ist die Gefahr schon hoch, das manche nicht mehr wieder kommen. Und da sich die Wimpern ja erneuern und wieder welche nachwachsen, sollte der Zustand ja besser werden, wenn du einen guten Kleber hast.

Ich kann dir nur sagen bzgl Kleber von Adessa, ich hatte seit Anfang des Jahres 3 mal den bond2 reklamieren müssen, weil der war teilweise nach einer Woche hart. Da gab es wohl ein Problem mit dem Hersteller. Und ich hatte auch einen anderen zum testen, aber der war auch nix. Also nehm ich wieder Bond 1, da hatte ich noch nie Probleme.
Und ich hab eine normale Brille gekauft mit Gläsern ohne Dioptrie und so ein Lupen aufsteckset. Da ist auch eine ganz leichte dabei, die ist Super zum wimpernkleben und da bekomm ich nicht Kopfweh, ich bin da auch sehr empfindlich bei den Augen. Und seitdem frage ich mich, wie man ohne Lupe Wimpern machen kann, denn man sieht plötzlich sooo viel besser. :mrgreen: Evtl darfst du beim Optiker mal eine testen.

27.04.2013 23:01 • #11


pustelümchen


8
2
Ich denke auch das viele Kunden nicht mehr wieder kommen ,mitlerweile habe ich einfach schon soo ein schlechtes Gewissen beim Kleben das ich einfach nicht mehr weiter weiß ,ich meine bevor ich die Wimpern noch kapputer mache als die jetzt schon sind ,schicke ich die Kunden lieber in eine Pause,auch wenn es für mich heißt das ich weniger verdiene.(will ja auch keinen schlechten Ruf)
Hast du das Lupenaufteckset auch vom Optiker gekauft? Meins finde ich viel zu stark. Hab gar nicht dran gedacht das es ja unterschiedliche stärken gibt. :roll: :wand:

28.04.2013 15:53 • #12



Hallo pustelümchen,

x 4#12










cron