Meine Mutter (86 Jahre) ist bei mir über Weihnachten und Silvester zu Besuch. Sie geht schon seit Urzeiten regelmäßig zur Fuß- und Nagelpflege. Nagelpflege heißt Maniküre und lacken.
Ihre langjährige ND hat ein Baby bekommen und das Studio, in welchem auch Gel- und Acrylnägel gemacht werden, an eine andere verkauft, mit der meine Mutter nach eigenen Aussagen überhaupt nicht zufrieden ist.
Als ich mir ihre Nägel angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Alle haben eine andere Länge und Form, die Nagelhaut ist ungepflegt und der Hammer sind der kleine und der Ringfinger ihrer linken Hand
.
Ich habe mal ein Foto gemacht. Das sind doch Greenies oder?
Meine Frage, ob sie das schon bei der letzten Maniküre hatte, hat meine Mutter bejaht. Sie hat wohl auch gefragt, was das sei, aber nachdem die ND sich die beiden Nägel sehr lange angeschaut hat, nur zur Antwort bekommen, daß sie damit mal besser zum Arzt gehen solle.
Meine Mutter geht des öfteren gemeinsam mit Ihrer Nachbarin (Anfang 40), die Gel-Nägel mit Nailart trägt, gemeinsam zu dieser ND und erzählte mir, daß für alle beide die gleichen Arbeitsutensilien (also Feile usw.) benutzt werden.
Kann ich jetzt -solange meine Mutter noch bei mir ist- irgendetwas tun?
Bisher habe ich ihr nur den Nagellack entfernt und den Nägeln eine gleiche Länge und Form verpasst.
Mutters Nägel.JPG
Der kleine und der Ringfinger der linken Hand meiner Mutter
2765 23.13 KB
30.12.2013 20:42 •
#11