na also ich bin echt sprachlos. wenn ich etwas für jemanden mache, dann mach ich es natürlich gern und verlange oder erwarte keine gegenleistung. WENN aber etwas zurückkommt find ich es umso erfreulicher. wenn man aber eine gratis hp bekommt und auch noch die hälfte der flyer ect. pp. sagen wir ich hätte das gemacht, dann wäre ich schon etwas enttäuscht von der anderen person wenn die von mir noch etwas verlangen würde. ich mein.. es heißt ja geben und nehmen aber anscheinend denken hier alle eine hp ist in 5 min fertig. ein grundgerüst mag viell. in einer halben stunde fertig sein für einen profi, wobei das auch sehr variiert und dann sollte man sich aber auch noch gedanken machen was die kundin sich wünscht. ist ja nicht so dass jede hp gleich aussieht, vielleicht hat er noch einige sachen selbst programmiert und dann ist das ganze schon nicht mehr so zackig von statten gegangen... na echt arg wie geizig hier manche sind. nehmen aber nichts geben? ne, nicht ok! aber bitte, jeder wie er meint. aber ich sag mal so, was man im leben gibt (oder in manchen fällen auch nicht) kriegt man immer wieder zurück.
die 10€ gehen eh noch. ich hätte es zwar das erste mal gratis gemacht, aber wie gesagt 10€ sind gerade noch akzeptabel. aber dass hier soviele es ok finden dass er alles gratis macht und sie noch was verlangen soll stockt mir echt etwas den atem.
völlig egal wielange man an einer modellage arbeitet, man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen. es sind zwei verschiedene berufe und beides kostet zeit und geld. es muss nicht immer alles auf den cent genau ausgewogen sein, oder? bei euch scheinbar schon! ich sag mal so: hätte sie sich die hp woanders machen lassen, dann wäre das ganze wesentlich teurer gewesen! vorallem wie jemand schon schrieb: durch die hp gewinnt sie kunden! ...
lg pezi
24.12.2010 08:59 •