Ich glaube, bei einigen Leuten ist es einfach so, dass sie sich gar nicht verinnerlichen, dass es nicht einfach nur praktisch ist, dass sie jemanden kennen, der gute Nägel macht, sondern dass wir damit auch unser GELD verdienen wie sie mit ihrem eigenen Job und dass nur durch zahlende Kunden was auf dem Konto hängen bleibt.
Auch wenns nicht 100% zum Thema passt: Als ich in meiner Gegend sagte, dass ich nageln werde, fanden das alle toll und dann kam fast immer der Hinweis "nimm bloss nicht zu viel Geld" bzw. "du darfst nicht zu teuer werden", sonst "kommen keine Kunden" oder "das ist aber mutig, wo es jetzt mit der Wirtschaft bergab geht".
Das kann ich echt nicht mehr hören. Das sagen aber nur Leute, die angestellt arbeiten *augen roll*. Wenn ich Leuten, die selbständig sind vom nageln erzähle und auch davon, dass ich nicht günstig sein werde, dann finden die das genau richtig.
Ich denke einfach, dass die Leute zu wenig darüber nachdenken, dass das unser Business ist. Und in vielen Fällen steckt da bestimmt kein Vorsatz dahinter, meine ich.
12.07.2009 18:15 •