Goldrausch - Neumodellage Schablone!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" cayo-coco, 09.10.2013 13:15.
cayo-coco

cayo-coco

24
10
24
3
Hallo ihr Lieben!

Ich hab meine Nägel neu angelegt! Alle Gele Eubecos über Schablone verlängert. Außerdem Essencepigmente, etwas Blattgold und Stamping.

Wie findet ihr den Aufbau und die Seitenlinien?
MF und RF schaufelt glaub ich etwas an beiden Händen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Was mich allerdings nervt, dass ich jetzt nach einer Woche schon wieder ein Lifting am rechten ZF habe. Zwar diesmal nur an diesem einen Finger, sonst war es an mehreren Fingern. Ich versuch wirklich den NN immer gründlich vorzubereiten, hab diesmal sogar zum ersten Mal Dehydrator verwendet und trotzdem wieder ein Lifting :help:

Ich schreib euch mal meine Arbeitsschritte vielleicht erkennt ihr einen Fehler:
- Nagel in Form feilen
- Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen
- Dehydrator auf NN auftragen
- NN mit Buffer anrauen
- dünne Schicht 1Phasengel --> aushärten
- im Frenchbereich mit Zellete Schwitzschicht abnehmen
- Frenchgel auftragen --> aushärten
- Aufbau modellieren mit 1Phasengel --> aushärten --> in Form feilen
- evtl. noch Stamping, Punkte oder Malerei mit Acrylfarbe
- Versiegeln und 2x aushärten
- Schwitzschicht mit Öl abnehmen.

Schaut euch mal die Bilder an! Freu mich auf Kritik und Tipps.

Danke! :P
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_links_front1.jpg
Frenchnägel mit Stamping
1007 21.82 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_links_Aufbau.jpg
Frenchnägel mit Stamping
1131 18.31 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_links_front2.jpg
Frenchnägel mit Stamping
993 34.33 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_links_Tunnel.jpg
Frenchnägel mit Stamping
1010 15.74 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_rechts_front.jpg
Frenchnägel mit Stamping
1077 23.26 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_rechts_Aufbau.jpg
Frenchnägel mit Stamping
1079 23.05 KB
Frenchnägel mit Stamping Goldrausch - Neumodellage Schablone! in Anfänger Nageldesign Goldrausch_rechts_Tunnel.jpg
Frenchnägel mit Stamping
978 23.53 KB

09.10.2013 13:15 • #1

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Halloo,
optisch gefällts mir gut, zum Rest sage ich noch nichts, außer:

nach dem Propusher erst den Nagel anrauen mit ner ganz feinen Feile oder Bufferfeile,
dann Staub entfernen und DANN dehydrieren.

09.10.2013 13:36 • #2

Hallo cayo-coco,

Goldrausch - Neumodellage Schablone!

x 3#3

murph0815

murph0815

541
27
34
Stimme ich zu, erst Feilen und Buffern und dann Dehydrator. Versuchs mal mit einem richtigen Haftgel anstatt die Haftschicht mit 1Phasen Gel. Das hat i.d.R. Noch bessere Hafteigenschaften als 1Phasengel.

09.10.2013 14:12 • #3

cayo-coco

cayo-coco

24
10
24
3
Vielen Dank ihr Zwei für eure Antworten!

Ok also hab ich das mit dem Dehydrator falsch gemacht :oops: nächstes mal mache ich es richtig!

Aber murph wie du sagtest, hab ich mir auch schon überlegt mal ein Haftgel auszuprobieren. Kann ich darauf dann mit 1Phasengel weiter modelliern oder muss ich zum Haftgel das passende Aufbaugel von der gleichen Firma verwenden? Könnte ihr mir ein Haftgel empfehlen?

Mag sonst bitte noch jemand was direkt zu den Bildern sagen, was die Modellage an sich angeht?

Vielen Dank für eure Hilfe! :P

10.10.2013 12:51 • #4

Babbels0810

Ok ich bin zwar kein Profi aber ich sage mal meine Meinung ;)
Das Design finde ich wirklich sehr schön und die Smile hast du auch super hinbekommen :wink:
Aber auf den Fotos sieht es für mich so aus als würden alle deine Nägel etwas schaufeln, du musst sie seitlich befeilen, also schmaler machen. Und am MF sieht es bei einem Foto so aus als hättest du auf einer Seite vorne etwas mehr weggefeilt

Ist nur meine Meinung lieber auf die der Experten warten :wink:

10.10.2013 12:59 • #5

cayo-coco

cayo-coco

24
10
24
3
Danke für deine Meinung Babbels!
Seitenlinien waren noch nie meine Stärke :evil: Dass alle Finger etwas schaufeln hätte ich jetzt zwar nicht gedacht :cry:
Mein Problem ist, dass wenn ich die Seitenlinien versuche zu feilen, ich mir meistens die Baseline versaue. Also da fehlt dann dort immer Material. Wahrscheinlich müsste ich Pinchen, aber das traue ich mir noch nicht zu.

10.10.2013 13:12 • #6

Babbels0810

Nicht traurig sein ist 1. nur meine Meinung und 2. ich hab heute noch bei den Seitenlinien Probleme :wink:
Ich denke das kommt alles mit viel Übung und Geduld :knuddel:

10.10.2013 13:15 • #7

cayo-coco

cayo-coco

24
10
24
3
Danke dir! :knuddel:

doofe Seitenlinien :mrgreen:

10.10.2013 13:18 • #8

Babbels0810

Gern geschehen und nichts zu danken :knuddel:
Aber wart lieber mal bis Marina oder Ginger was dazu sagen, das sind nämlich echte Profis (denen ich gerne ihr Können und Fachwissen einfach mal klauen würde :mrgreen: , dann müsst ich mich nicht so abrackern :mrgreen: )! Die können dir sagen was du genau verbessern musst usw. :wink:
Nur nicht aufgeben und immer schön Kopf hoch und weiter machen :knuddel:

10.10.2013 13:21 • #9

Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

wenn du dir das Pinchen noch nicht zutraust versuche mal die Schablone möglichst weit vorzuformen damit es einen schönen Tunnel ergibt.
Ansonsten finde ich das Design schön :-)

LG
Moni

10.10.2013 14:00 • #10

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
und damit du dir die Baseline nicht versaust kannst du die Seitenlinien nach dem abfeilen der Altmodellage die Seitenlinien ein wenig zuu schmal feilen, das gleicht sich dann wieder aus :D
so mach ich es weil hinterher trau ich mich auch nicht so recht (;

10.10.2013 14:04 • #11

Hallo cayo-coco,

x 4#11