So, jetzt traue ich mich auch endlich mal meine Nägel einstellen.
Zwar sehe ich mich selbst nicht mehr als blutige Anfängerin, aber vom Profi bin ich sicher auch noch meilenweit entfernt.
Das erste Mal meine Nägel gemacht habe ich mir vor über einem Jahr. Es sah ganz gut aus nur durch unzureichende Nagelvorbereitung und zu unvorsichtiges Feilen ist es mir recht schnell gelungen mir meine Naturnägel komplett zu ruinieren, so dass ich erst mal wieder alles gesund rauswachsen lassen musste :/
Aber aus Fehlern wird man ja klug und so seit ca Weihnachten schaffe ich es das meine Gelnägel so ca 4 Wochen schon liftingfrei halten. Feilen schaffe ich inzwischen auch ohne mir meine Naturnägel komplett zu ruinieren
Beim Nagelmachen gehe ich folgendermaßen vor:
- Runterfreilen der alten Modellage (also nicht komplett, nur Design und Übergänge flach, eventuelle Liftigs raus)
- Kürzen der Nägel
- Entfernen der Nagelhaut mit einem Proupusher
- Anbuffern der Nägel
- Haftgel
- Makeupgel (ich mache damit auch den Aufbau)
- nötigenfalls in Form Feilen
- Anbuffern
- French mache ich mit 2 Schichten Nagellack, den ich ausreichend durchtrocknen lasse
- leichtes Anbuffern des Nagellacks
- Sticker draufgeben
- Versiegeln
Und hier Photos meines letzten Werkes:
Vorne schaufeln meine Nägel leider immer ein bisschen, da sie vom ummanteln immer vorner ein wenig breiter werden. Keine Ahnung wie man das vermeiden kann, da wäre ich für hilfreiche Tips wirklich dankbar.