Ja, ich habe tatsächlich mit kaputten Nägeln Erfahrung - denn ich habe schon einige davon behandelt. Viele machen an sich selbst oder an Bekannten ohne Sachkenntnis Nägel und beschäden diese. Die meisten davon denken sich nichts Schlechtes dabei, sondern fallen auf Werbeaussagen à la "ist doch alles ganz einfach" rein. Das ist manchmal eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit, bis die Nägel sich erholen.
Ich wollte dir nichts Negatives unterstellen, sondern nur zur Vorsicht aufrufen. Man ist doch gerade am Anfang hoch motiviert und möchte nicht immer nur was von Theorie hören, sondern praktisch Nageln. Das Gefühl dürfte den meisten hier bekannt sein, auch mir übrigens.
Da ich kein "Solid Gel" kenne und dir gerne helfen wollte, habe ich mir das gegoogelt und dabei kamen eben lauter Asia-Gele. Das ist kein Angriff, sondern einfach ein Fakt, dass es in Asien nunmal andere Vorschriften zum Gesundheitsschutz gibt als in Europa.
Man muss doch nicht gleich eingeschnappt sein! Es reicht, das klarzustellen und dann ist es gut. Bevor man so angegiftet reagiert, könnte man auch einfach froh sein, dass es Leute gibt, die ihr langwierig und teuer erworbenes Wissen in ihrer Freizeit weitergeben. Ohne Gegenleistung, einfach nur für die Gemeinschaft und die gemeinsame Leidenschaft.
Jeder lernt hier was von jedem. Dabei muss man aber konstruktive Kritik schon vertragen können. Oder meinst du, ICH hätte hier noch keine Kritik bekommen? Ich habe quasi mit Begleitung durch dieses Forum angefangen mit dem Nageln.
Dann kann man es wie gesagt entweder annehmen, auch wenn einem mal was nicht zusagt. Oder man möchte das nicht, dann muss man das auch nicht. Ganz einfache Sache eigentlich.
Wenn du dich von meiner Antwort angegriffen gefühlt hast, so war das keine Absicht und tut mir leid. Deine Reaktion finde ich dennoch unangemessen.
Liebe Grüße
20.01.2016 17:26 •
x 1 #14