Glitzer, glitzergele und noch mehr ?!

"

Nageldesign

" KaTe86, 22.08.2014 22:59.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,

Ich bin ja noch voll anti-nailart :lol: also nicht das ich es nicht will oder schön finde, sondern einfach nur weil ich es nicht kann. Hab kaum kreative Ideen und weiß auch nicht so recht mit der Handhabung.

Dank der tollen Shops, die mir immer brav ein döschen Glitzer mitschicken, habe ich nun ein paar Töpfchen Glitzer. Nun möchte ich das mal ins Spiel bringen.
Aber irgendwie weiß ich nicht wie und wo und überhaupt :D
Also auf Gel in extra Topf und das ganze mischen hab ich keine Lust *lach* dafür gibts ja glitzergele ;) da komm ich auch schon zum nächsten Thema.

Als ich damals eine nd zuhause hatte, hat diese mir ein normales french gemacht, wo aber der gesamte Nagel bzw die Nägel leicht glitzerten. Das war schlicht aber auch ein bisschen blingbling :lol: nun habe ich ein clear Diamond Gel da *freu* und der erste Versuch Ging voll daneben. Haft/fiberglasgel,Aufbau,diamondgel, versiegeler. Aber irgendwie war dann nicht mehr so viel bling bling zu sehen. Ok also auf keinen fall drüber feilen/buffern. Kann man dieses clear Diamond Gel als aufbaugel benutzen? Ne der Aufbau wird ja befeilt. Also dann als versiegeler
? Oder wenn der Aufbau befeilt ist, dann ganz eben aufstreichen, aushärten und versiegeln?

Und wie setzt man Steinchen so, dass man sie oberhalb nicht spürt? Geht das? Habe mal ein Steinchen mit in den Aufbau eingebaut, aber das befeilen lies das lila Weichen so das nur noch der silberne Untergrund zu sehen war :)

Ihr merkt, ich bin voll die nailart-Niete. Bitte helft mir das zu ändern ;) in kleinen Schritten bewege ich mich nun vorwärts,also kann da ruhig ein neuer kleiner Schritt hinzukommen :)

Danke euch für eure Antworten :)

22.08.2014 22:59 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate...

ich kann dich gut verstehen. Ging mir auch so. Ich mach es so..... french auftragen egal farbe oder glasgel oder wie auch immer. Härten und dann ein kleines bischen haftgel da hin tun wo der glitzer sein soll. Drauftun mit pinsel und aushärte. Oder du kannst wenn dein french schön ist auch den glitzer direkt aufs nasse french vorsichtig drauf nachen. Ich finds am schönsten wenn glitzer entlang der smile gelegt wird, oder als verlauf. Erst glitzergel fabrverlauf machen und dann glitzer vorsichtig als verlauf oben drauf.

Es gibt verschiedene glitzergele. Feine wie das prosecco von melano. Xas deckt super und hat ganz feines glitzer. Dann gibts glitzergele die leider nicht deckenund sehen aus wile grobe glitzer in cleargel. Ich hab dank eines tausches auch hauch feines itzer Hologramm. Das sieht toll aus wenn zb french normal machst. Dann glitzer zb nur unter ein tatoo auf einen schmucknagel. Glitzer geht immer. :mrgreen:

lg, mona

23.08.2014 03:54 • #2

Hallo KaTe86,

Glitzer, glitzergele und noch mehr ?!

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke Mona,
Also farbverlauf bin ich auch ganz ahnungslos mit. Da muss ich mir nochmal Videos zu ansehen.
Ich hab bestimmt schon 6 döschen Glitzer hier und weiß nicht was ich damit machen soll, trau mich auch irgendwie nicht. Doof, hab ja jetzt meine Emily ;) werd das Montag mal ausprobieren. Also ich nach haftgel dahin wo das Glitzer hin soll und dann das Glitzer drauf. Aber das muss ich nach dem Aufbau machen oder vor dem Aufbau? Wenn ich es auf den Aufbau mache dann nur noch direkt versiegeln oder?!

23.08.2014 07:47 • #3

Elviangirl

huhu...

nailart ist dermassen weitumfassend, da wirst du noch viel testen müssen...
alleine bei den glitzern - unterschiedliche glitzer bringen unterschiedliche effekte! es gibt irrisierende, deckende, transparente, illusion...uff...

glitzer machst du am besten unter dem aufbau - denn es trägt immer ein bisschen auf und dann wirds schnell hubbelig! und wenn du dann den aufbau befeilst, dürfte dem glitzer eigentlich nichts passieren.

zu deinem diamond-gel...hilfreich wäre ein link! damit wir uns die produktbeschreibung mal ansehen können. aufbau wirst du damit wahrscheinlich nicht machen können. ich habe auch so ein schimmer-gel...wunderschön! ich streiche es über french und mu, härte aus und mache dann den aufbau...dann geht nichts von dem blingbling verloren und es wird schön ebenmässig.

zu strass...die steinchen werden meistens mit in die versieglung eingebaut - hat halt den nachteil, dass du keine glatte oberfläche mehr hast. es gibt aber auch strass, der keine glatte klebefläche hat. der wird im gel "versenkt" - heisst, du musst eine stelle des ausgehärteten gels wieder ausfräsen und den stein dann in die vertiefung einsetzen. dann kannst du versiegeln und hast eine glatte oberfläcfhe. aber ehrlich - ich habe es noch nie versucht und glaube, das ist nur was für echte profis! ich hätte panische angst, zu tief in die modellage zu bohren und meine kundin zu verletzen...

23.08.2014 08:12 • #4

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Wow danke Verena. Ne ne rumbohren werde ich bestimmt nicht :) hab ja auch nix zum rumbohren ;)

Ja also meine Steine haben unterhalb eine glatte Fläche, also werden diese in die Versiegelung gesetzt und stehen hervor, gut. Dann hab ich es ja vorher richtig gemacht ;)

Ehm ja mein Diamond clear Gel ist von Ebay (Color your Nails). Den link Suche ich noch raus. Mit Tablet funktioniert das alles nicht so.

Ok, also Mündung french zb, dann Glitzer und dann Aufbau usw. Dann werd ich es so probieren.

Natürlich übe ich mich fleißig an den Basics, aber ein bisschen blingbling schadet ja nie ;)

23.08.2014 08:19 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag