Glitterspitzen, Tipps & Farben - Anfängerfragen

"

Nageldesign

" Creativetrixi, 27.12.2009 11:59.

Creativetrixi

105
18
Hallo

da ich Anfänger bin kommen mir jetzt so ein paar Fragen auf , also leg ich mal los :D :roll:

1. wenn ich Glitterspitzen möchte auf die Frenchspitze , mach ich dann ne dünne Schicht versiegelungslack auf die Spitze und tunke diese dann in den Glitter? Oder lackiere mit etwas Versigelungslackmit Glitter die Spitze ? Dann noch ne Schicht Versigelungslack auf den gesamten Nagel nach dem ich die Glitterspitze 2 min. ausgehärtet habe ? Und dann nochmals unter die UV Lampe 2min?

2. Das selbe wenn ich nur Glitterpunkte setzen möchte ?

3. Wenn ich Farbe möchte und ich nur die Grundfarben habe , rot , blau , grün ect. kann ich diese mischen um zb. hellblau zu bekommen ( weiss und blau ) oder Lila mit weiss und lila um flieder zu bekommen ? Oder muss ich mir sämtliche Farben zulegen ?

4. Nun eine etwas schwierige Frage . Also ich habe ja schon gemachte Nägel und mach mir nun immer ein Refill , aber der Kunstnagel wächst ja raus , und irgendwann ist er nur noch an der Spitze des NN , was mach ich dann ? Diesen runter um neue Tips aufkleben zu können ? Oder schneide ich meinen NN kürzer und hoffe das der Tip komplett weg ist ?
Oder klebe ich den neuen Tip einfach drauf ?
Wollte ja ursprünglich nur meinen NN verstärken lassen , aber meine NN wachsen zum teil wie krallen nach unten ab einer bestimmten Länge , daher gefällt es mir besser mit Tips .

5. kann ich weil ich das einfach mit links noch nicht hinbekomme auch auf den oder unter den Aufbau Schablonen kleben um eine schöne Frenchlinie hinzubekommen ? Natürlich muss diese vor dem Aushärten entfernt werden , das ist mir klar . Nur generell ist das machbar ?


6. kann ich auch Gelfarben von anderen Firmen nehmen , wenn das Grundmaterial ( aufbau , haftgel , versigelungslack ect. ) von einer anderen ist ? Manche haben nämlich richtig schöne Farben .

So ich glaube das wars erstmal , wenn mir noch mehr einfällt , frage ich wieder :roll:

CT

27.12.2009 11:59 • #1


Creativetrixi


105
18
Hallo

sorry , für mein Deutsch heute , bin etwas durch den Wind 8)

CT

27.12.2009 12:02 • #2



Hallo Creativetrixi,

Glitterspitzen, Tipps & Farben - Anfängerfragen

x 3#3


fuXx

154
9
1
1
hi
also ich glaube alles was du gefragt hast hättest du mitder suche gefunden einfach stichwörter eingeben und man wird fündig ;)
versuch es erst mal so. denn es gibt schon einige beiträge zu deinen fragen

27.12.2009 14:27 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wie Du mit Glitterverarbeitung persönlich am besten zurechtkommst, musst Du selber rausfinden, die eine arbeitet mit "tunken", andere mischen das Glitter in dünnviskoses Gel, anderen wieder tunken den Pinsel erst ins Gel und dann ins Glitter, etc.

Das musst Du einfach selber ausprobieren wie Du es haben möchtest und für Dich zum besten Ergebnis kommst.

Wenn der Tip mal rausgewachsen ist, hast Du auch nichts anderes als eine Naturnagelverstärkung.

Durch ständig neue Tips kleben, wird der Naturnagel überbeansprucht und das ist absolut nicht notwendig.
Beim Refill wird alles was lose ist entfernt (Liftings) und etwas die Hälfte bis max. 2/3 des Altmaterials entfernt. Wenn man mal die Technik beherrscht, kann man einen Teil des Aufbaus bereits beim Feilen berücksichtigen und braucht anschliessend für den Aufbau weniger neues Material.

Etwas über Farben mischen, findest Du im Bereich der praktischen Anleitungen.
Wenn man sich mit der Farbenlehre etwas auskennt braucht man nur die Grundfarben sowie Gold, silber und Kupfer als Effektfarben, alles andere kann man sich selber mischen.

Eine gute Basis um nicht so viele verschieden Tiegel zu haben (Achtung MDH) kann man auch mit Pigmenten arbeiten und sich die Menge an Farbe die man benötigt nach Bedarf anmischen.

Gegen das natürliche Wachstum des Nagels, das diese sich ab einer bestimmten Länge nach unten wölben, ist kein Kraut gewachsen, da hilft nur auf dieser Länge halten bevor sie sich wölben.
Eine Tip würde sich von einem sich nach unten wölbenden Nagel vom Gel lösen. Genau das gleiche auch wenn man mit Schablone arbeitet, der Drang des Naturnagels sich nach unten zu wölben ist grösser und auch hier löst sich der NN vom Gel.

Eine schöne Smile auch mit der ungeübteren Hand hinzubekommen, bedarf einiges an Übung, die Klebeschablonen taugen nichts.

27.12.2009 14:55 • #4


Creativetrixi


105
18
Danke für die ausführliche Erklärung .

Also lag ich garnicht so falsch mit dem Glitter * freu*

Was den Tip betrifft :
Das heisst ihr verstärkt alle nur noch den NN ?
Ich dachte immer alle kleben dann wieder neue Tips drauf * grübel*
Bis jetzt wölbt sich mein Nagel noch nicht nach unten , ist aber schon recht lang .
Deshalb dachte ich , ich verstärke meine mit Tips damit er nicht nach unter wächst .
Gut muss ich umdenken auch kein Problem :-)
Gut Refill muss ich auch noch üben üben üben ......

Ich suche mich seit Tagen durch das Forum , suche und finde viel aber meine besagte Fragen da kam ich nicht weiter , sorry .

Schade dachte mit klebe schablonen .... naja dann übe ich weiter :-)

CT

27.12.2009 17:21 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Tip oder eine Schablone sind beides nur HIlfsmittel für eine Verlängerung wenn die eigenen Nägel nicht der gewünschten Länge entsprechen. Nägel wachsen von selber und letztendlich ist jede Modellage nur noch eine Naturnagelverstärkung, vorausgesetzt es bricht kein Nagel ab, denn dann kommt man nicht drum rum wieder einen neuen Tip zu kleben oder mit Schablone zu verlängern.

Hier noch das Thema:

Farben mischen:

https://www.beautynails-forum.de/farbgel ... t4785.html

27.12.2009 17:33 • #6


Creativetrixi


105
18
Nochmals Danke .

Gut dann werde ich mir noch mal versch. 5ml Döschen kaufen müssen :-)

Dann finde ich aber 500 Tips beim anfängerset echt zuviele , will ja kein Nagelstudio aufmachen :-)
Habe schon ein Geschäft ein 2. würde ich garnicht packen :-)

CT

27.12.2009 17:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Tips zum eben mal ein Muster ausprobieren kann man nie genug haben.

Ausserdem ist es so, dass man ohnedies nie alle grössen braucht, die kleinen Tips bleiben meist übrig, ist totes Kapital, kann man aber trotzdem gut zum Smile üben für die linke Hand nehmen.

27.12.2009 17:51 • #8


Creativetrixi


105
18
Stimmt gute Idee .

Danke schon wieder :-)

CT

27.12.2009 17:59 • #9



Hallo Creativetrixi,

x 4#9