Glitterpuder härtet nicht aus

"

Gelnägel

" Bassi, 18.05.2009 12:24.

Bassi

82
16
1
1
Hilfe!
Ich hab n Problem.
Hatte gestern meine Freundin zum auffüllen da und es lief auch alles ganz normal.
Schräg das French gesetzt bzw V-förmig.

Bei einem Nagel habe ich das Glitzerpuder direkt schräg auf das noch nasse weisse Gel getupft.
In die Lampe und ausgehärtet. Ging auch...
Aber war ne Sauerei das in das weisse zu tupfen.

Dann hab ich das weisse erstmal komplett ausgehärtet.
Anschließend auf die eine Seite Haftgel dünn aufgetragen und Glitter drauf und ausgehärtet.
Und schwupps, nach 4 Minuten konnte ich den Mist so abwischen.
Es wurde nicht hart.
Danach hab ich mir klares Gel genommen, also 1-Phasen und das gleiche Spiel nochmal.
Wieder das gleiche Problem, es wurde nicht hart!:?
Mein letzter verzweifelter Versuch war dann mit Glanz-Gel, aber wie nicht anders zu erwarten, auch das ging nicht.
Ach so, ich hab noch n Versuch gestartet den Glitter als Gel zu mischen, also in 1-Phasen und dann als Gel auf den Nagel.
Versuch gescheitert, ließ sich noch einfacher abwischen als das andere.

Das Ende vom Lied war, dass es auf 3 Nägeln hielt und auf dem gesamten Rest entweder nur noch teilweise drauf war oder garnicht.

Hatte ja versucht es noch zu versiegeln und vielleicht so auszuhärten, hat aber auch nicht geklappt. :roll:

Also musste alles wieder runter und wir haben was anderes drauf gemacht.
Aber warum hat das nicht gehalten?
Habe bei zwei anderen auch Glitter auf die Spitze der Spitze gemacht.
Das hat ohne Probleme gehalten...

Bin echt am verzweifeln... :(

18.05.2009 12:24 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das Glitterpuder zu fein ist, sind die Pigmente zu dicht und es härtet nicht oder unvollständig aus.

Versuchs mal mit einem Glitter das nicht so fein ist und achte drauf dass du es nicht zu dick aufträgst, lieber in mehreren dünnen Schichten.

Liebe Grüsse

18.05.2009 18:59 • #2

Hallo Bassi,

Glitterpuder härtet nicht aus

x 3#3

Bassi

82
16
1
1
hmm...
sooo fein ist das puder nicht und bei den anderen beiden ging es ja auch.
problemlos...

ich versteh das einfach nicht.
:?:

habe bei den anderen pink bzw lila benutzt und gestern türkis.
also kann es an einer zu dunklen farbe doch eigentlich auch nicht liegen.

vorallem verstehe ich nicht warum es hart wurde als ich es in weiss getupft habe aber nicht in klarem gel mit schon ausgehärtetem weiss drunter.

man, is doch echt blöd....
:(

18.05.2009 21:37 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
doch darann kann es liegen........ist bei Gel genau das gleiche, je dunkler die Pigmente, desto weniger Licht geht durch und umso dünner muss man es verarbeiten und umso länger muss man aushärten.

Ich denke aber es hängt mit der Dichte zusammen, dass du zuviel Puder genommen hast und es deswegen zu keiner Aushärtung gekommen ist, weil die Partikel zu viele waren.

Liebe Grüsse

18.05.2009 21:42 • #4

Bassi

82
16
1
1
hmm...
aber bei dem dunklen lila, und das war wirklich dunkel, ging es ja auch.
versteh es nicht, aber ich werde es noch mal versuchen.

obwohl ich ja schon versucht hatte es in 2 dünnen schichten aufzutragen.
vielleicht teste ich es mal ohne weiss darunter.

19.05.2009 09:46 • #5

yvi1

yvi1

66
13
1
Also ich weiss ja nicht wie Du das sonst noch machst wenn es denn beim letzten mal fünktioniert hat aber in der Regel denke ich ist es besser die Sachen einmal lieber mehr auszuhärten als zu wenig.

Da gibt es einen TRICK mit dem du sehen kannst ob es schon fertig ausgehärtest ist.

Nehm einfach deinen Pinsel und klopfe mit dem Pinselstiel vorsichtig
die Stelle an, klingt es hohl so wie Plastik ist die Masse unter der Schwitzschicht fest ist, klingt es dumpf dann musst Du noch länger aushärten!

lg.yvi1 :roll:

19.05.2009 10:19 • #6

Bassi

82
16
1
1
Danke für den Tipp.

Aber da wäre mit klopfen nix gewesen.

Hatte es mind. 4-5 minuten drin und es war noch genauso wie ohne lampe.
ich sag ja, ich konnte es so abwischen.

Ich werd es nochmal versuchen...

19.05.2009 20:02 • #7

AngieS

AngieS

45
1
7
hi,

das ist mir noch nie passiert. wobei ich noch nie schwarzes glitter oder ähnliche dunkle glitter versucht habe...
könnt mir aber auch vorstellen, dass das licht durch den dunklen glitter nicht durchkam und daher das gel nicht aushärtete...trotzdem komisch. deine lampen sind aber auch noch ok, oder? bei farblosen gelen haabens die ja nicht so schwer zum aushärten. vielleicht ritts dann ja nur auf, wenn du dunkle farben oder eben glitter verwendest...

23.05.2009 10:44 • #8

Glitzi

Glitzi

50
9
Mir ist es mal mit dunkelbraun passiert. Danach nie wieder auch mit der gleichen Farbe nie wieder. Komisch aber bin auch nicht drauf gek. was es war! LG Glitzi

02.06.2009 12:12 • #9

freshnails

489
28
43
Versuche mal den Glitter sonst direkt mit Gel zu vermischen...(geht aber nur bei feinerem Glitter guterqualität, ansonsten löst sich die Farbe im gel und du hast nur silberigen Glitzer drin).

Bei Pigmenten ist das mischen in Gel eigentlich kein Problem. Einfach nicht so viel Pigmente, sonst härtet es auch nicht aus!

02.06.2009 14:00 • #10

Hallo Bassi,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag