Glitterlinie trocknet nicht

"

Nageldesign

" sandy0810, 17.06.2014 07:50.

sandy0810

90
10
1
1
Hallo ihr Lieben,

also wie schon angedeutet, hab ich noch ne Frage. Ich habe die Nägel meiner Schwester gemacht und sie wollte unbedingt ein WM-Design. Es sollte sehr dezent sein und nur am RF als Schmucknagel sein.
Ich hab ihr dann eine Blume gemalt und die mit den Deutschland Farben versehen. Leider habe ich keinen Gold fineliner, deshalb hab ich ein Goldpuder mit ein bißerl Haftgel gemischt und hab es dann aufgetragen und in der Lampe 2 Minuten aushärten lassen. Zumindest dachte ich das! Als ich dann mit dem Versiegler drüber bin, hatte ich das Gold überall nur nicht mehr als Linie auf dem obersten Blütenblatt :cry: Ich hab dann alles wieder mit sauberen Pinseln abgenommen und den Nagel noch einigermaßen gerettet.
Aber könnt ihr mir sagen, warum das nicht, und sooo gar nicht getrocknet ist? Ich hatte den Nagel vor dem Auftragen auch angebuffert!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
dezentes WM-Design Glitterlinie trocknet nicht in Nageldesign wm-nägel_tanja.jpg
dezentes WM-Design
853 36.14 KB

17.06.2014 07:50 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
vielleicht hattest du zu viel Glitter genommen - Gel kann man nicht mit unendlich viel Glitter oder Pigment mischen, wenn es noch härten soll, weil irgendwann das Licht nicht mehr bis ganz unten kommt....

17.06.2014 08:10 • #2

Hallo sandy0810,

Glitterlinie trocknet nicht

x 3#3

Trydoing

Hi,
ich vermute die "Mischung" hat nicht gestimmt. Also zuviel Puder / zu wenig Gel. Ist mir bei Fullcover passiert das es dann nicht gehärtet hat.

17.06.2014 08:12 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Ist mir auch bei den Pigmente n passiert. Auch mit Lidschatten und gel. Deswegen greif ich sehr ungerne zu puder beim Nägel machen. Man muss sehr sparsam damit umgehen. Ich meine mal gelesen bzw video gesehen zu haben drei teile gel und ein teil Pigmente. Bin aber nicht mehr sicher. :nixweiss:

lg, mona

17.06.2014 09:40 • #4

helruna

helruna

1645
59
59
479
vielleicht hättest du es doppelt so lang aushärten lassen sollen, manchmal hift das.

17.06.2014 10:42 • #5

sandy0810

90
10
1
1
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Hmm und ich dachte ich war schon ziemlich sparsam mit dem Pulver ;) Ich hatte eben keinen Fineliner, sonst hätt ich natürlich mit dem gearbeitet, aber so musste ich zum Pulver greifen und nachdem es das erste Mal war, ging es ohne Anfängerglück gleich mal in die Hose ;)

Das weckt jetzt natürlich den Ergeiz, woooo sind meine Tips zum probieren :D *zischundweg*

Euch einen schönen Tag noch, mit hoffentlich mehr Sonne, wie wir hier im Süden gerade sehen, da türmen sich grad die Wolken zu nem Gewitter auf... *grrr*

17.06.2014 11:09 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sandy0810:

Hmm und ich dachte ich war schon ziemlich sparsam mit dem Pulver ;) Ich hatte eben keinen Fineliner, sonst hätt ich natürlich mit dem gearbeitet, aber so musste ich zum Pulver greifen und nachdem es das erste Mal war, ging es ohne Anfängerglück gleich mal in die Hose ;)

wenn du ddas Geld ausgeben magst, kauf dir mal den Perfect Finish von Tailored - den kannst du wirklich fast unbegrenzt mit Pigment oder Glitter mischen... gibts auch im Testset mit Pigmenten und nem Gelpinsel :-) ( http://www.tailorednails.de/UV-GEL/Glan ... V-2-0.html )

17.06.2014 13:38 • #7

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von helruna:
vielleicht hättest du es doppelt so lang aushärten lassen sollen, manchmal hift das.

Das hat auch geholfen. Einfach nochmal aushärten. Und lieber zwei dünne schichten. Es hilft auch dünnes gel zu benutzen. In haftgel mischen oder versieglungsgel habe ich gelesen. :wink:

17.06.2014 13:40 • #8

Hallo sandy0810,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag