Glitter Lackliner selbst anmischen

"

Nageldesign

" Valentina26061981, 30.01.2010 17:57.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallöchen Glitzer-Freunde,

es gibt zwar sehr viele Glitzer-Lacke auf dem Markt, aber ich bin mit vielen gar nicht so zufrieden. Zu große Glitzerpartikel, keine deckenden Linien etc.

Deshalb habe ich in den letzten Tagen ganz viel ausprobiert. Habe feinen Glitzer (0,1 mm) in Klarlack aus der Drogerie gemischt, natürlich mit einer Metallkugel versehen. Zunächst war der Lack sehr schön, hat sich gut pinseln lassen. Leider ist der Nagellack sehr flüssig gewesen, wodurch die Glitzerpartikelchen auf den Boden des Fläschchen gesunken sind. Danach hab ich sie nicht mehr so gut mischen können.

Ich habe dazu einen Beitrag gefunden. Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.
https://www.beautynails-forum.de/nagella ... t2673.html

Wo bekomme ich dickflüssigen Klarlack her? So dass die Partikelchen im Lack schweben ohne Abzusinken. "Eintrocknen" lassen?

Sehr schön von der Konsistenz und Verarbeitung sind die GlitterLiner von Nailsandmore24. Leider gibt es nur Gold und Silber, aber die sind echt klasse!

Grüße
Vale

30.01.2010 17:57 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
ein paar Tage lang offen stehen lassen, damit wird jeder Lack dicker.

Aber warum muss es unbedingt Lack sein ? Nimm einen feinen Pinsel, zeichne Dir das Muster mit Gel vor und staub das Glitter drüber, aushärten, überschüssiges abbürsten und wenns zuwenig glittert, das ganze nochmal.

Liebe Grüsse

30.01.2010 22:56 • #2

Hallo Valentina26061981,

Glitter Lackliner selbst anmischen

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So ähnlich mach ich das auch, denn Glitter ist soooo günstig, aber wenn man da jeden anmischen müßte und dann noch mit Lack, dann muss man ja auch noch die Trocknungszeit beachten und so.. Wär mir alles zu lästig.. ICh staub nicht drüber mit Glitter ich tunk, alles was ins Töpfchen passt! (((-;

31.01.2010 00:05 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Ich staub lieber drüber, denn beim Tunken ist mir schon ein paar mal passiert, dass sich die ursprünglichen Gellinien verschoben haben.

Muss aber jeder selber rausfinden, wie man persönlich besser zurechtkommt.

Es gibt gsd keine Vorschriften, wie man es machen MUSS !

31.01.2010 00:08 • #4

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mit dem Liner kann ich viel besser feine Linien ziehen und vor allem schneller. Was ich letztens gemacht habe war an der Smile-Line eine dünne Linie Gel gezogen und dann mit dem Spot den Glitzer aufgetragen. Das hat schon ziemlich lange gedauert.

Wie mache ich das am besten? Die Linien erstmal mit Gel ziehen, die ich haben möchte, dann kurz aushärten (paar Sekunden), in die Schwitzschicht dann Glitter, nochmal aushärten und abstauben?

@ Sabsi: Wie staubst Du das über den Nagel? Finger über das Glitter-Döschen und dann eine Spatel-Spitze nehmen?

Vielen Dank für die Antworten

Vale

31.01.2010 00:42 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Ich härte nur kurz an, bis 10 zählen und meist direkt aus dem Döschen drüber stauben (Blatt Papier oder Zewa drunter), was runter fällt oder beim abbürsten zuviel ist kommt wieder in das Döschen.

31.01.2010 01:02 • #6

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und muss sagen, es klappt erstaunlich gut. Finde die Linien sogar noch schöner als mit dem Lackliner gemalt.

Ich hab beide Methoden ausprobiert. Das Tunken und das Streuen. Beim Streuen ist sehr viel daneben gegangen. Hab es auf einem Blatt Papier gemacht, leider ging es davon nicht mehr richtig runter. Deshalb finde ich das Tunken zumindest bei etwas kürzeren Nägel praktischer.

Sabsi, Du hattest gemeint, dass Dein Design mal "verschoben" war, weil Du es getunkt hattest, deshalb bist Du zum Streuen übergegangen. Es dürfte sich doch eigentlich nichts verschieben, weil man doch kurz aushärtet oder?

Dann noch eine Frage. Beim Versiegeln haben sich ein paar Glitzerpartikel gelöst trotz ordentlichem Abbürsten. Ich habe die Glitzerchen, die sich verirrt hatten, mit einer Sonde entfernt? Gibt es noch ne andere Möglichkeit und ist das normal, dass sowas passier.
Ich hab so eine kleine Nagelbürste genommen, mit der man auch den Staub entfernen kann (feste Borsten)

LG, Vale

03.02.2010 00:04 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Das mit den verschobenen Linien beim Tunken, war eine meiner ersten Erfahrungen, seit ich kurz anhärte verschiebt sich auch nichts mehr.

Ich leg immer Photopapier drunter, das ist so glatt, da bleibt nichts drauf liegen, alles was übrig ist geht wieder zurück in das Döschen.

Das sich hin und wieder Glitterpartikel verirren und irgendwo auf der Modellage sich wieder finden, wo sie nicht sein sollte, kann man nicht verhindern.

Wenn man Glitter in Gel mischt, hat man das Problem nicht, ist mir da aber zu pampig bei der Verarbeitung, deswegen tunke oder staub ich liéber.

03.02.2010 02:10 • #8

lackfrau

Gehts nicht einfach auch, wenn du durchsichtigen Nagellack benutzt, dann Gold- oder Silberglitter drauf streuen so viel du möchtest und wieder eine Schicht Nagellack drauf..

03.02.2010 15:46 • #9

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mir gings darum, dass die Glitzer-Liner praktischer sind und besser zu handhaben und nicht so eine "Sauerei", als die angemischten Glitzerlacke.

@Sabsi: Fotopapier probier ich mal aus...

LG, Vale

03.02.2010 23:10 • #10

Hallo Valentina26061981,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag