Ich mach das so, das ich den Nagel so "hinbaue" , das es passt - mit so vielen Schichten und zwischendurch feilen und wieder nachbessern, wie es eben braucht - achte aber dabei drauf, das er erstmal etwas schmaler und dünner ist, als er eigentlich soll, dann kommt meine "Deko" drauf, nochmal die Form anpassen, notfalls wieder zurechtfeilen und dann versiegeln - egal ob ich Gel oder Acryl mache... Hab für mich festgestellt, das ich bei Gel mit unterschiedlich dicken Gelen besser klarkomm, also Verlängerung und Aufbau mit dickerem, das Angleichen nach der Deko mit dünnerem Gel - je nach dem, wie viel Material ich eben grad brauch. Dauert zwar länger so und ist für den Studiobetrieb bestimmt nicht geeignet, aber für privat und Ungeübte macht sich das ganz gut
Hab gestern abend zum Beispiel meine rechte Hand gemacht - Verlängerung und Grundform hatte ich schon fertig aus Acryl, 2 Schichten Gelfrench drauf, da drüber losen Glitzer, auf den Glitzer eine dünne Abdeckschicht, dann die Ausgleichschicht und zum Schluss alles passend feilen und kleinere Dellen korrigieren... dafür hab ich um die 2 Stunden gebraucht (bei der linken gehts schneller, bin ja Rechtshänder) aber dafür "passt" das Endergebnis
04.10.2012 11:43 •