Gleiche Arbeitsweise, unterschiedliche Ergebnisse

"

Gelnägel

" just for fun, 01.04.2009 10:51.

just for fun

10
4
hallo ihr,

ich mache nun seit gut einem jahr nebenberuflich nägel. ich arbeite immer gleich und habe total unterschiedliche ergebnisse. eine kommt nur ca. alle 6 wochen, weil es zu sehr rausgewachsen ist, aber sonst noch wie frisch gemacht. gestern hat eine abgesagt, weil nach 4 wochen alles ab war.
ich beschreibe mal:
als erstes fräse ich altes gel zu ca. 90% ab, dann die nagelhaut, dann primer zum entfetten, buffern, french, erste gel-schicht, aufbau, cleanern, feilen-auch die ansätze wegfeilen, glanz-schicht. ich benutze folgende produkte: alles von pretty noble nails:
star-light-gel für die erste schicht,
ein-phasen-gel für den aufbau,
star-light-gel für die glanzschicht.
kennt jemand diese produkte und mache ich das richtig?

danke und gruß
kerstin

01.04.2009 10:51 • #1


GlamourGirl86

436
4
nach dem primer würde ich nicht buffern.
der primer dient als hv, dadurch ist der nagel schon für das gel vorbereitet wenn du danach bufferst kannst dir den primer gleich schenken.
scheint aber nicht das problem zu sein wenn es bei manchen trotzdem gut hält.

würde einfach mal sagen die bei denen es nicht hält bräuchten ein anderes gel.
nicht jedes gel passt zu jedem nn.
gibt nicht umsonst ein gel für jedes problemchen.
dazu kommt das manche einfach grob mit ihren nägel umgehen.

01.04.2009 11:01 • #2



Hallo just for fun,

Gleiche Arbeitsweise, unterschiedliche Ergebnisse

x 3#3


just for fun


10
4
gut, versuche mal ohne buffern.

aber ich kann doch nicht immer, wenn es bei einer kundin nicht hält, neue und andere gele bestellen.
hast du schon erfahrungen mit pretty noble nails? habe noch nie etwas anderes probiert.

lg
kerstin

01.04.2009 11:35 • #3


julia-nails

hi

also so wie du das beschreibst... liegt es anscheinend nicht nur alleine an der verarbeitung... hast du schon mal daran gedacht dass jede person unterschiedliche Naturnägel hat und dass jede person auf das material anders reagiert? nicht bei jedem hält gel, die meisten sind eher acryltypen und umgekehrt... hat jemand papiernägel wirst du eher liftings haben, kommt eine nagelbeißerin kann es sein, dass die nägel schon nach wenigen tagen wieder runterfallen.. da gibt es sooo viele verschiedene ursachen...

vom arbeiten her würd ich aber auch das anbuffern nach dem primer weglassen, denn dann bräuchtest ja gar keinen auftragen du nimmst ihn ja mit dem anbuffern wieder weg...

01.04.2009 11:50 • #4


just for fun


10
4
danke für deinen senf, :D

na ja, also dass es schon mal unterschiedliche ergebnisse gibt, ist schon klar. man arbeitet ja nicht immer 100% gleich. aber dass es wirklich so extrem unterschiedlich vertragen wird hätte ich nicht gedacht. wie findest du denn raus, welches gel für wen geeignet ist?
noch ne frage: bei der ersten gelbehandlung auf dem naturnagel hält es meißt nie so gut. ab dem 2. mal wirds dann besser. kennst du das auch?

01.04.2009 12:14 • #5


julia-nails

hi

ja kenne das auch... allerding da ich hauptsächlich mit acryl ayrbeite ist das ein wenig schwierige.. ich habe nur 2 verschiedenen gele also einmal ons und einmal pmn.. hab aber bei beiden keine schwierigkeiten.. wenns nach dem 3ten mal machen noch immer nicht hält (also immer wieder liftings auftreten) schlage ich meinen modellen vor auf acryl oder gel (je nach dem was grad drauf ist) umzusteigen.. nach dem umstieg hatte ich dann noch nie wieder probleme...

01.04.2009 16:49 • #6


just for fun


10
4
hallo,

ich kann leider nur gel. mache das auch nur nebenher. habe nur so ca. 2-3 termine in der woche. aber trotzdem möchte ich natürlich auch da korrekt arbeiten.
weißt du, ob die gele untereinander kombinierbar sind? also wenn ich jetzt die erste schicht mit pretty noble nails-gel mache, könnte ich dann die zweite schicht mit nem produkt einer anderen firma machen?

lg
kerstin

02.04.2009 07:05 • #7


julia-nails

prinzipiell würde es schon gehen.. es gibt nur leider firmen, die sich untereinander nicht vertragen... und es dann wieder zu abstoßreaktionen bei den gelen kommt...

02.04.2009 09:59 • #8


GlamourGirl86

436
4
wenn du haftungsschwierigkeiten hast würde ich nicht zu einem anderen aufbau gel greifen sondern zu einem anderen haftgel.
denn darauf kommt es ja an, dass das gel am nn haftet

02.04.2009 13:48 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von just for fun:
wie findest du denn raus, welches gel für wen geeignet ist?
noch ne frage: bei der ersten gelbehandlung auf dem naturnagel hält es meißt nie so gut. ab dem 2. mal wirds dann besser. kennst du das auch?


Um das rauszufinden macht man eine Nagelanalyse. Dementsprechen wird das Gel / Acryl gewählt.

Nägel kann man untereinander nie vergleichen, da es genau so viele unterschiedliche Nägel gibt wie es Menschen auf der Welt gibt.

Was bei dem einen super hält, kann bei einem anderen genau das Gegenteil sein.

Eine reine Naturnagelverstärkung ist ohnedies ein Fall für sich, wenn man da nicht auf die kleinste Kleinigkeit achtet, hat man Probleme, die meisten Ablösungen hängen mit einer nicht sorgfältigen Ummantelung zusammen, weil die wenigsten drauf achten, das fängt schon mit der Unwissenheit an, dass man bei kurzen Nägeln immer mit Schablone arbeitet und erst ab einer Länge von 5mm über Kuppe , klappt die Ummantelung auch ohne Hilfsmitte.

Liebe Grüsse

03.04.2009 00:12 • #10


Moonshine

36
Ansonsten kann ich dir auch noch raten das du dir die Nägel genau anschaust... Wie lang sind sie? Machst du immer genug Stresspunkt, an die Länge angepasst? Was macht dir Kundin beruflich, trägt sie die Nägel vielleicht zu lang?
Ist das Gel zu dick /zu dünn aufgetragen`?
Ist der Stresspunkt falsch verlagert?
Ist Gel in die Seitenlinien gelaufen und es kann dadurch abgelöst sein?
Ist die Kundin während der Behandlung im Gesicht oder in den Haaren gewesen, so das sich Fett angesammelt haben kann?
Hat die Kundin sich vor der Behandlung die Nägel eingecremt o.ä?
Es kann viele Ursachen geben , z.B auch das nicht die passenden Tips gewählt wurden.
Wo hast du Nägel machen denn gelernt?Hattest du eine professionelle Schulung? Kannst du Fotos von deinen Nägeln die du gemacht hast zeigen?

03.04.2009 18:42 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Die Zeiten zwischen Modellage und Refill sind mit 4 Wochen für viele Menschen zu lang. Die Nägel wachsen, der Aufbau verlagert sich nach vorne, die Nägel werden zu schwer und eine ganz natürliche Hebelwirkung tritt ein.

Mach bei Neukunden einen 2 wöchigen Kontrolltermin, da erkennt man am Rauswuchs in etwa wie man die Refillzeiten legen muss um ein Abhebeln zu verhindern.

03.04.2009 20:07 • #12



Hallo just for fun,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag