Oh mein Gott Mädels seid mal wieder lieb zu einander
Ich muss Katrin ja zustimmen, in der heutigen Zeit hat am Kunden nichts selbst gemixtes etwas zu suchen. Kann auch nach hinten losgehen und dann hat man ne riesen Klage am Hals, wenn du da eine hast, die bissl mies drauf ist.
Ich verwende für Kunden auch nur die Color Drops bzw KVO-zugelassene Pigmente.
Und zB. bei Pintora sind die gar nicht teuer.
Klar teste ich auch mal an mir selbst etwas aus, wer macht das nicht. Aber die Kundin zahlt ja auch nicht gerade wenig dafür, dass sie von uns eine kompetente Behandlung erhält.
Und zum Thema Kreuzreaktionen, die sind nicht zu unterschätzen. Viele mischen Gel und Acrylpulver, um eine bessere Haftung zu erzielen. Ich hab das mal auf einem Probetip getestet.. Das Gel-Pulver-Gemisch war im Härtungsgerät so heiß geworden, dass es Blasen geworfen hat. Das will ich auf keiner Kundenhand machen...
Liquid lässt sich ja mit vielem färben, aber geeignet ist nicht alles. Malfarbe ist zB mit Lösungsmitteln versetzt, die im Körper großen Schaden anrichten. Wenn man dann eine Kundin hat, die am Nagel rumkaut, nimmt sie diese ganzen Schadstoffe auf.
Die KVO ist zwar streng, hat aber ihren Sinn und wir können uns drauf verlassen, Produkte zu bekommen, bei deren Verarbeitung keine Kundin zu Schaden kommen kann
26.09.2011 15:47 •
x 1 #33