Gibt es eine Anleitung für schöne Nailart?

"

Nageldesign

" Anja24, 07.11.2012 20:39.

Anja24

263
50
2
3
Hallo, ihr Lieben.

Letztens hatte ich wieder eine Freundin da, die nicht wusste, was sie wollte und sagte nur: "Lass dir was einfallen."

Schlussendlich war ich dann doch froh, dass sie mir wenigstens sagte, welche Farbe es sein kann und welche auf keinen Fall gehen =)

Da stellte sich mir die Frage: Gibt es gewisse "Richtlinien", an die man sich halten sollte, damits gut aussieht?

Ich denke da beispielsweise an "1/3 French und je lächelnder desto besser". Oder Nagelpearcings macht man ja auch häufig an den Ring- oder auch kleinen Finger. Der Ringfinger und der Daume werden auch häufig mit besonderen/auffallenden Motiven (im Gegensatz zu den restlichen Fingern) hervorgehoben. Oder mir gefällt auch der Aquariumeffekt, bei dem ja mehrere Nailart in verschiedene Schichten Gel/Acryl gearbeitet werden - aber ich hab keine Ahnung, was gut zusammen passt - welche Farben miteinander harmonieren, welche Formen kombinierbar sind.

Gibt es so gewisse Regeln, die die Nailart einfach harmonisch werden lassen?

Liebe Grüße

07.11.2012 20:39 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
denke, das liegt immer im auge des betrachters....
was manchen gefällt, finden andere schrecklich.
ich persönlich finde z.b. so ne glitterline zwischen french und nagelbett blöde. oder weißes french mit einer bunten ecken. buaah! davon rate ich meist ab, weil ich finde, es macht die nägel so klobig...aber bis jetzt wollte das kaum jemand.

hast du denn mustertips parat?
das wäre doch ne idee und hilft den kunden. :wink:

ich habe immer ca. alle 2 monate eine kleine leinwand mit mustern, immer passend zur jahreszeit oder sonstigem anlass. und fast alle, die was buntes wollen, nehmen etwas davon, was ich anbiete.

du musst dir ja auch sicher sein, mit dem was du tust und es beherrschen.

:wink:

07.11.2012 21:08 • #2

Hallo Anja24,

Gibt es eine Anleitung für schöne Nailart?

x 3#3

Peligrosa

209
33
21
Es gibt so ein Farbrondell, anhand dem man einstellen und ablesen kann, welche Farben besonders gut harmonieren. Basierend auf dem "Farbkreis".
An dem kann man sich aber auch orientieren. Sich gegenüberliegende Farben passen gut zusammen, aber auch die, die sich an den drei Ecken des in der Mitte liegenden Dreiecks befinden. Einfach mal nach "Farbkreis Itten" googeln.
Ich hab das Rondell neulich in einem Video auf Youtube mal gesehen, weiß allerdings nicht, wo man das kaufen kann.

07.11.2012 23:50 • #3

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Die besten Nailarts findest du doch hier in der Galerie, du kannst sie ja dann auch noch individuell nach den Wünschen der Kundin abändern....arbeite dir auf Tips entsprechende Nailarts vor und lege sie deinen Kunden während du abfeilst hin. So können sie sich schon entscheiden....

08.11.2012 10:56 • #4