Hallo und willkommen ... Du solltest Dir einen Hautarzt suchen, der einen sogenannten Berufseinsteigertest (geht über 4 Tage und testet Dich auf alle gängingen im Arbeitsleben vorhandenen Stoffe) anbietet. Hierbei sollte speziell auch die Schiene Acrylate und Kunststoffe getestet werden. Sollte der Arzt nur den kleinen Test vorhanden haben, bitte ihn, die o.g.Stoffe zu organisieren. Selbst, wenn Du auf Acrylate reagierst, gibt es sehr viele unterschiedliche Stoffe, worin die enthalten sind (ich vertrage nunmehr keine Haarsprays, Creme koche ich mir selbst, Medikamente muss ich jeweils ausführlich nachfragen, ob Acrylate drin sind...). Ich arbeite daher ausschließlich mit sogenannten Allergiekergelen. Eigentlich wird es immer schlimmer mit den Auswirkungen, wenn ich mal etwas unbekanntes und neues unbewußt nehme (war kürzlich auf Kindergeburtstag und hatte meine Arme auf Plastetischdecke, danach konnte ich ne Woche vor lauter Ausschläge an den Armen nichts machen, aber wenn Du bewußt darauf achtest, geht es schon.... Hau also besser das Gel, worauf Du reagierst in die Tonne oder verschenke es weiter. Bringt Dir nichts, eine Allergie bewußt zum Ausbrechen zu bringen, da die Reaktionen immer stärker werden....
29.12.2009 09:46 •