Zitat von TitusMaus:So wie ich es jetzt hier verfolgt habe, muss ich nur Geräte anmelden, wenn ich diese im Zimmerchen angeschlossen habe, oder ?
Habe einen extra Raum in meiner Whg für mein Naildesign, da ist aber keen Tv oder Radio.
zweischneidig:
einerseits reicht es schon aus, wenn nur ein Radio drinn steht aber nicht benutzt wird. Wenns bei Kontrollen gesehen wird, das man zahlen muss auch dann wenn es nicht benützt wird.
Selbst der Laptop mit dem Internetradio gehört werden kann ist heutzutage meldepflichtig und kostet etwas über 5 Euro.
Ein Bekannter von mir, bekommt heute noch regelmässig Schreiben von der GEZ, dass er seine bis zur Geschäftsauflösung gewerblich genutzten Radios/Autoradios nun privat anmelden muss....was totaler Schwachsinn ist, da die Geschäftsautos samt Radio verkauft wurden.
Es wurde auch bereits Mahnbescheid erteilt mit einer Summe die jenseits von Gut und Böse ist. Wiederspruch ist eingelegt und die ganze Angelegenheit hat nun ein Rechtsanwalt.
Rückwirkend anmelden über einen längeren Zeitraum geht glaube ich nicht so einfach. Verbraucherinformationen oder direkt bei der GEZ anrufen, die können dir da genaue Auskünfte geben.
27.10.2009 02:10 •