Zitat von lyka*:Mich fragt auch keiner, ob ich das cool finde, mein teuer verdientes Geld für Griechenlandhilfe, Sozialhilfe für arbeitsfaule Emigranten und Bankensubventionen und schmierige Manager auszugeben.
Ich möchte niemanden auf den Schlipps treten, aber wenn man solche Aussagen trifft, sollte man vorher mal überlegen, ob man es angemessen formuliert hat... Schon mal überlegt, das eine Hilfe für Griechenland notwendig ist, weil die EU-Länder einen Verband darstellen- geht es einem Land schlecht, kann es schnell auch den anderen Ländern schlecht gehen (immerhin wächst die Verschuldung von Deutschland auch sekündlich- und wäre Deutschland pleite, würden wir genauso Hilfe wollen... Geht Griechenland pleite, bekommen wahrscheinlich die meisten EU-Staaten ein schlechteres Rating für die Bonität und kämen so noch schwerer an Kredite ran- und schwubs geht ein Land nach dem anderen pleite). Sozialhilfe für Arbeitsfaule Emigranten- zum einen Sprichst du von Immigranten (Emigranten sind nämlich Auswanderer, Good bye Deutschland lässt grüßen) und zum anderen ist es traurig, das man in einen solchen Forum scheinbar ausländerfeinlich wird. Es gibt so viele Deutsche, die ihren Ar... genauso wenig hoch kriegen um zur Arbeit zu gehen- wesentlich mehr als Immigranten. Zudem dürfen Menschen, denen beispielsweise Asyl gewährt wird rein rechtlich nicht arbeiten- und es gibt mehr als genug die arbeiten wollen... Und zu den schmierigen Managern:seit wann beziehen Manager Geld vom Allgemeinen Volk und somit auch von dir(ausgenommen Politiker)- und abgesehen davon: glaubst du das Manager den ganzen Tag sich nur durch die Gegend kutschieren lassen und de ganze Zeit rumschwafeln- ehrlich gesagt würde ich ungern mein Privatleben aufgeben, 24/7 auf Abruf bereit stehen, von der Presse genervt und verfolgt zu werden, Verantwortung für ein Unternehmen, für Mitarbeiter, gegenüber Außenstehenden des Unternehmens zu tragen und ggf. mich zusätzlich privat um eine Familie zu kümmern... Den ganzen Stress den man da hat, kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen, egal ob 100000€ Jahresgehalt in einem kleineren Unternehmen oder knapp 10. Mio€ in einem Konzern...
Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich denke, dass diese Frage unnötig gestellt ist- man hat etwas Falsches erhalten und sollte das auch melden- das hat einfach etwas mit Anstand und Ehrlichkeit zu tun. Mag sein das ein Fehler passiert ist, aber dann kann man nicht einfach so sagen "ja , selbst dran Schuld". Deine Freuhdin hat ganz klar einen Kaufvertrag über eine bestimmte Ware abgeschlossen- und wenn sie diese Ware nicht erhalten hat muss sie es melden. Fehler können so schnell mal passieren- aber dann sollte man als Vertragspartner auch darauf hinweisen.
Ich finde es wirklich schade wie manche über dieses Thema denken- auch Kleinvieh macht mist. Letztens erst hat mir eine Freundin erzählt das ihre Eltern eine Mitarbeiterin entlassen mussten, weil sie das Unternehmen regelmäßig um kleiner Beträge betrogen hat. Nach ein paar Jahren waren das mehr als 50000€. Wenn deine Freundin nichts sagt, betrügt sie das Unternhmen auch, das sie über eine andere Ware einen Kaufvertrag abgeschlossen hat.
Viele Grüße,
Sandra
10.07.2011 21:52 •
x 4 #35