Hallo Mädels,
ich hab hier ein paar Fragen und ich weiß hier sind immer so liebe Damen die sich sooo gut auskennen! Bitte helft mir mal!
Also ich hatte schon ein Gewerbe angemeldet und Nägel gemacht, doch dann wurde ich Schwanger und hab es abgemeldet (hätte ich vorher gewusst das man auch "stilllegen" kann
)
Jedenfalls befindet ich mich derzeit in Elternzeit, hab allerdings mir mein Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen und hab somit nächstes Jahr kein Geld mehr zur Verfügung außer das Landeserziehungsgeld für ein paar Monate!
2 Fragen dazu:
1. darf ich beim Landeserziehungsgeld dazuverdienen mit einem Gewerbe oder wird mir das abgezogen? Vielleicht weiß das ja jemand, ansonsten muss ich mal dort anrufen!
2. ich hab gelesen wenn ich mich jetzt wieder anmelde müsste ich IHK Gebühren bezahlen? Stimmt das und wenn ja wieviel denn?
Es ist so das ich nur meine Freundinen nagle aber ich will wieder anfangen! Mir hat das Nageln so Spaß gemacht und für "lau" seh ichs net ein und das Geld kann ich natürlich gebrauchen, so ist es ja net
Aber wenn ich IHK Gebühren, Betriebshaftpflicht und Co abziehen muss bleibt mir ja fast nix mehr... ?
Danke für eure Antworten!
03.12.2011 14:34 •