hallo, Mohnbienchen - Du bist ja genauso toll gebeutelt wie einige hier aus dem Forum - mich inbegriffen...
Dass Du seit Jahren auf die Stoffe reagierst, ist fein, für Dich zu wissen. Wie gesagt, ich reagierte bis vor 1,5 Jahren fast gar nicht - zwischenzeitlich treten immer mehr Sachen auf, auf die ich reagiere... Sei es auf den Stuhl zur Hochzeit, auf niedliche Plasttischdecken zu Themen-Kindergeburtstagen oder eben auf Medikamente, die ich seit Jahren vertragen habe - nun aber darauf reagiere.
Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich denke, dass man auch auf verschieden kombinierte Stoffe anders reagiert, als seien sie irgendwo einzeln drin.
Du kannst Dich wirklich nur durchtesten, worauf Du reagierst oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass wir Allergiker teils Produkte vertragen - meist über längere Zeit hinweg - und dann - ohne eine Veränderungsmitteilung der verarbeiteten Stoffe - ändern Hersteller meist nur Kleinigkeiten und schon reagiert man,.,.,.
Dein Problem wird mithin sowieso der fehlende Gewerbeschein sein, somit fällt Saremco und co. ohnehin für Dich aus dem Probebereich. Mal ganz abgesehen vom Preis - es soll sich ja auch irgendwo rechnen -. oder?
Mach einfach in diversen Drogerien den Test (kleinen Fleck von dem Mittel auf die Haut (Unterarm oder Armbeuge), dann Pflaster drauf und abwarten. Ich persönlich vertrage ganz gut die gekauften Alverde-Produkte von DM: Alverde. Ist alles rein pflanzlich.... probiersd aus ...
Ich war mal in einer riesengroßen Apotheke, nachdem ich wußte, worauf ich reagiere und wir suchten - gemeinsam mit drei Apothekerinnen - nach Kosmetika ohne Acrylat. Soll ich Dir sagen: Selbst, wo pflanzlich draufstand, war nicht wirklich alles pflanzlich. Dann fand ich eine Creme, die ich wohl nehmen konnte, da nix auf dem Inci stand.
Und was soll ich sagen: Ich reagierte darauf.