Zitat von sunnymarie32:Aber mal ne andere Frage: der einzige Mann im Filmchen, der durchgefallen ist, weil er nen angefangenen Gelpott und nen Pinsel von der Fussmodellage genommen hat - was soll soooo schlimm daran sein ? Man kann ja nicht für jeden Kunden nen neuen Gelpott aufmachen und die Pinsel desinfizieren geht ja nun auch nicht.... Hätte der Gel und Pinsel von nem anderen Nagelplatz geholt, hätte die Tante sich dann auch da drüber echauffiert ?
Ist das jetzt wirklich dein ernst? Du willst wirklich mit einem Gel und unsterilisierten Pinsel bearbeitet werden, dass für die Füße verwendet wird? Ohne bemerke ich bloß die Ironie nicht?
Also ich habe zusammen mit Fußpflegerinnen gelernt und kenne von befreundeten ND auch welche, die Fußpflege anbieten. Die Hygieneverordnung sieht hier, soweit ich mitbekommen habe, noch weit strengere Richtlinien vor. Handschuhe, Desinfektion, Sterilisation der Instrumente sind ein absolutes Muss! Uns wenn ich mich nicht ganz irre, besteht sogar Kittelpflicht, weil Kittel abgekocht werden können.
Füße stecken dauernd in engen Schuhen und Socken, wo sich Bakterien wesentlich leichter ausbreiten können, so ein schönes warmes Millieu, schön kuschelig für so ein Bakterium. Häufig schwitzt man an den Füßen stärker, und viele vergessen ihre Füße auch gern mal zu pflegen, weil man sie eh eher selten sieht, vor allem im Winter. Und ich weiß auch, dass es für Fußpfleger auch Grenzen gibt, was medizinische Belange angeht, wie Warzen, Diabetikerfüße etc, die dann ein Dermatologe behandeln sollte, aber ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die dann auch noch die sogenannte medizinische Fußpflege verkaufen, wo eben solche Behandlungen durchgeführt werden, weil ihnen die Richtlinien auch in dem Fall egal sind. Und von sowas würde ich mich niiie nie niemals nie behandeln lassen, auch wenn es ein Test war, ich wäre gegangen. Absolut ekelhaft und unverantwortlich.
Die arme Frau am Anfang tut mir richtig leid
Wer bitte fabriziert denn sowas? Auch die anderen Zustände waren echt krass, und echt hammerhart das Ergebnis der letzten Dame, meine Güte
Mal von der menschlichen Seite, die ja in vielen Threads bereits häufig genannt wurden, aber wie überleben solche Studios? Wo kriegen die ihre Kunden her? Wenn ich jetzt mal total Geldgeil wäre, dann würde ich doch gerade dann gründlich arbeiten, damit meine Kunden auch wieder kommen. Gut, die Billigstudios locken mit ihren Preisen, aber auch die für 70 muss doch davon ausgehen, dass eine so geschundene Kundin niemals wieder kommt. Das ist doch alles andere als geschäftlich