Hallo
Ich brauche mal Eure Unterstützung!
Meine Patentante (auch meine richtige Tante) und mein Onkel haben in zwei Wochen silber Hochzeit. Und weil sie vor 25 Jahren grad ein Haus gebaut haben ist es nur eine standesamtliche Trauung geworden.
Mein Onkel hat meiner Tante damals noch eine kirchliche Hochzeit versprochen. Jahr für Jahr haben sie es vor sich hergeschoben, bis es in Vergessenheit geriet. Nun hat er ihr aber nochmal einen Antrag gemacht und nun gibt es endlich die kirchliche Trauung auf die mein Tantchen 25 Jahre warten musste
Ich habe auch schon ein Geschenk mit meiner Familie zusammen. Wir haben auch noch ein kleines Spiel organisiert bzw sind grad dabei...
Nun habe ich aber heute mit meinen Cousin gesprochen (19 und 8 ) und mal gefragt was die denn schenken bzw ob sie was vorbereitet haben.
Meine Tante wird es nicht erwarten, denn die Jungs sind manchmal etwas -wie soll man sagen- trottelig ( lieb gemeint)...
Vergessen gern mal die Geburtstage bzw schenken nichts. Mein Onkel hat das leider nie so wirklich gefördert - und meine Tante deswegen auch schon mal ein paar Tränchen vergossen. Weil sie sich schon sehr gefreut hätte wenn von den Jungs mal der Tisch gedeckt werden würde bzw ein Kuchen gebacken werden würde.
Aber das ist ein anderes Thema...
Ich hab nun auf jeden Fall mal gefragt und der große hatte sich überhaupt keine Gedanken gemacht bzw hätte nun einfach mal nichts geschenkt... Der kleine wollte was basteln. ( was auch vollkommen ok ist)
Der große könnte aber und nachdem ich ihm gefühlt zum 1000 Mal aufgezählt hab was seine Eltern alles für ihn tun ( Das tun sie wirklich - bei ihm ist mit Schule und Ausbildung alles etwas schwierig - und sie müssen ihn da echt durch"prügeln".)
Na auf jeden Fall will er gerne was schenken aber er ist dermaßen einfallslos das ihm nichts einfällt.
Budget sind so 50-60 EUR. Der Zwerg will auch nochmal 5 EUR dazugeben.
Hab nun versrochen den beiden zu helfen. Der kleine wird das ganze dann mit einer kleinen Rede überreichen. Der Große will das auf keinen Fall - er redet aber auch nicht so viel ( Er kommt von meiner Schilderung grad nicht so gut davon - dabei hab ich ihn echt gern - aber ich will nur deutlich machen, dass es halt ein wenig schwierig mit ihm ist...
Egal was man fragt es kommt immer " keine ahnung" oder "mir egal".
Meinte Tante ist 46 und mein Onkel leicht Ü50.
Vielleicht habt ihr ja eine spontane Idee.
Wäre toll! Danke schonmal!