Geriffelter Naturnagel kompatibel mit Tips?

"

Gelnägel

" Milly, 10.01.2012 12:19.

Milly

33
9
Hallo,

ich hatte vor 2-3 Jahren schonmal eine Zeitlang Gelnägel, in der ganzen Zwischenzeit aber nicht, hab meine Fingernägel nur "basisgepflegt", also einfach schneiden, feilen, bisschen um Nagelhaut kümmern, das wars.

Die Tage wollte ich mich mal wieder an Gelnägel wagen, hab deswegen meine Fingernägel mal genauer begutachtet und gemerkt, dass die jetzt richtig geriffelt sind, von einer Seite zur anderen. Ist jetzt nicht so stark, dass es auf einem Foto erkennbar wäre, aber schon so, dass ichs deutlich merke.

Meine Frage ist jetzt, ob der Tipkleber die Tiefen so ein bisschen ausgleicht oder ob Tips so nie und nimmer richtig aufzukleben sind, sodass der Nagel dann zwangsläufig entweder unter Spannung steht oder es recht bald zu Liftings kommt?

Dank euch!

LG, Milly

10.01.2012 12:19 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es kommt drauf an, wie tief die Rillen sind. ein paar Rillen hat jeder Nagel, zumindest ist mir noch keiner ohne untergekommen. Wenn du recht tiefe hast, ist ein dickflüssiger Kleber sinnvoll, dünner kann tiefere Rillen nicht ausgleichen. Auch mit Acryl kann man Tips ankleben, das erfordert aber ein gewissen Maß an Können. Ansonsten ist die Schablone noch eine Möglichkeit, die passt immer :)

10.01.2012 12:25 • #2



Hallo Milly,

Geriffelter Naturnagel kompatibel mit Tips?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich habe ebenfalls noch kein nagel ohne rillen gesehn meist hat sich das thema mit der gründliche vorbereitung und anbuffern des nagels schon gegessen wenns doch tiefere rillen sind würd ich auf schablonenverlängerung zurückgreifen meiner erfahrung nach hält eine schablonenverlängerung sowieso besser als tips kleben *find* is zwar anfangs ne fummelarbeit die dinger anzubringen aber wenn man den dreh raus hat is das ne super sache und hält echt gut

10.01.2012 13:33 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf jeden Fall dürfen die Rillen ne mit der Feile entfernt werden.

10.01.2012 13:48 • #4


Milly


33
9
Huhu, dank euch :-)

Nein, feilen tu ich bestimmt nicht, dann sind die armen Nägel kaputt und Tips halten dann erst recht nicht. Bei den meisten könnte es evtl. tatsächlich mit buffern gehen, drei Nägel aber haben direkt in der Mitte von vorn bis hinten eine Erhöhung, quasi wie ein schmaler Streifen Nagellack aufgemalt, falls ihr versteht, was ich meine.

An Schablonen trau ich mich echt noch nicht ran, bei solcher Fummelarbeit werde ich sehr schnell sehr nervös. Ich überleg aber gerade, ob ich den Tip an dieser Stelle evtl. einschneide oder ein kleines Dreieck rausschneide, dann ist der flexibler, oder?

Oder wo könnte man solchen dickflüssigen Kleber herbekommen? Hab grad mal quergeguckt durch die Onlineläden, aber bis jetzt hab ich nur normale Tipkleber gefunden.

LG, Milly

10.01.2012 14:00 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
es gibt schon fertige tips wo in der klebefläche so eine art V is ich weiss nich wie der tip hält wenn man da selber was reinschneidet evtl vorsichtig reinfeilen aber obs klappt weiss ich nicht is ein versuch wert du siehst ja dann schon vor dem kleben ob der tip noch in ordnung ist oder nicht
wo es dickflüssigen tipkleber gibt weiss ich leider nicht ich hab allgemein den tipkleber aus meinem nagelkoffer verbannt die trocknen mir zu schnell aus sogar flaschen die ich noch nie geöffnet hatte waren nach 2 monaten schon komplett trocken kam kein tropfen mehr raus das geld spar ich mir jetzt ^^

10.01.2012 14:26 • #6


Milly


33
9
Huhu, dank auch dir. Die eingeschnittenen Tips zum kaufen hab ich auch schon irgendwo gesehen, aber ich hab noch Massen an Tips, die will ich erstmal aufbrauchen, zumal ich mit denen richtig zufrieden gewesen bin.

Ich hab aber grad vorhin in irgendeinem Beitrag gelesen, dass eine auch so geriffelte Nägel hat, da hat die ND mit Tips gearbeitet und es ist lediglich oben nach 2 Wochen zu Liftings gekommen. Also denk ich jetzt, dass das doch kein sooo großes Problem darstellt. Mal schauen :-)

LG, Milly

10.01.2012 18:59 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Je nach Tip kann es dir passieren, das die Stelle wo du schneidest weiß wird. Hat kunststoff ja leider so an sich. hatte ich gestern beim malen üben. Den Tip etwas zu fest angepackt und schon war nen weißer Streifen drinnen.

hol dir doch ma nen paar schabis bei ebay, dann kannste das immer ma üben. Musst ja nicht gleich ne modellage damit bei dir machen.
Wenn du hast an ner Übungshand/Nailtrainer üben. Wenns da klappt, dann an deinen versuchen.

10.01.2012 19:16 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man kann auch Cleartips verwenden. Oder du machst Make Up Gel drüber. Wenn du mit ner guten Schere vorsichtig schneidest, passiert aber eigentlich nix. Vorrausgesetzt, du hast gute Tips:)

10.01.2012 20:39 • #9


Milly


33
9
Huhu, ich weiß nicht warum, aber irgendwas hab ich gegen Cleartips. Ich hab aber eben mal probehalber geschnitten, mit meiner Stickschere klappt das wunderbar (gut, dass ich zwei davon hab ;-))

So ein Übungsfinger ist schon in Planung, auch wegen Nailart. Mal schauen, wanns was wird.

LG, Milly

10.01.2012 22:11 • #10


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Ich hatte das auch mal mit den Querrillen. Allerdings nicht eine sondern gleich ungefähr 3 Stück. Ich habe über den gesamten Zeitraum Tips verwendet. Hatte glücklicherweise welche gefunden, die etwas mehr Klebefläche hatten.
Ich habe den Nagel vorbereitet und eine Schicht Haftgel aufgebracht, das dann geclaenert und etwas befeilt, so dass die unebene Fläche geringer wurde. Darauf habe ich den Tip geklebt. Wenn es ungünstig mit dem Übergang war, habe ich die "Sollbruchstelle" mit einem Fitzelchen Fiberglasstreifen verstärkt, den allerdings nicht mit Resin sondern mit Gel getränkt.

Nach ungefähr einem halben Jahr war die Prozedur beendet und der Nagel war Gott-sei-Dank gerade weitergewachsen.

10.01.2012 23:03 • #11


Milly


33
9
Ein ganz liebes Danke! Wollte nämlich grad weiterjammern ;-) Hab gestern Abend angefangen und meine Nägel für die Tips in Form geschliffen und habe die Tips angepasst, dabei ist mir aufgefallen, dass tatsächlich bei den Fingern mit den besonders hohen Erhebungen der Tip weder so aufliegt noch mit einschneiden und ich weiß nicht, ob der Tipkleber das ausgleicht. Weil dann könnte ich das mit dem Haftgel nämlich echt versuchen und wenn das, wie du sagst, angebuffert ist, müsste die Fläche auch so rauh sein, dass der Tip drauf hält.

Ich denk, heut Abend mach ich mal einen Probenagel, mal schaun, wie es wird :-)

LG, Milly

11.01.2012 06:35 • #12


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Ich habe den Nagel auch immer relativ kurz gehalten, so dass die Wahrscheinlichkeit des Anstoßens minimal war.
So konnte ich zumindest im Groben verhindern, dass ich die Bastelei jede Woche habe. Stabil ist das Ganze nämlich nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das hinbekommst.

Liebe Grüße
B.

11.01.2012 09:55 • #13



Hallo Milly,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron