hallo mädels, danke erstmal für die antworten, ja, habe bei gefühlten tausend ämtern angerufen, gesundheitsamt (nicht zuständig), bauamt (nicht zuständig), gewerbeamt (gibts in köln nicht, wird hier vom umweltschutzamt übernommen -- nicht zuständig), hab mich dann an die bezirks- und die landesregierung gewandt, die haben mich wieder an die stadtverwaltung zurück verwiesen ... verbraucherschutzamt angerufen, auch nicht zuständig, weil mietrecht, an mieterschutzbund herangetreten, die meinte, ich könne ja ausziehen (danke ...) ... irgendeiner bei der service-hotline des landes nrw meinte dann, jagut, wenn kein amt zuständig ist, muss ich vor gericht (großartig ...) ... hatte darüber hinaus noch die gewerkschaft kontaktiert, von dort aber nie eine rückmeldung erhalten ... man steht ziemlich alleine da
der hinweis auf den kanadischen hersteller ist gut, die entsorgen ihre abfülle bei uns in den normalen hausmüll (auch die mülltonnen stinken schon wie bolle nach chemieabfällen ... ) werde da mal nach verpackungen ausschau halten ...
ansonsten, klar, die miete kürze ich seit 2 monaten (um 35 %) ohne jede wirkung ... mein vermieter kann sich das nicht erklären und vorstellen und denkt, ich übertreibe (tue ich nicht, wirklich nicht ...)
die bieten absolute dumping preise an, haben dazu noch specials für schüler + studenten, denke das geht nur, wenn die ihr zeugs billig aus china importieren ...
werde über kurz oder lang ausziehen müssen, weil meine gesundheit ja vorgeht, empfinde das aber echt als schweinerei ...
betreibt eine von euch vielleicht ihr eigenes nagelstudio in einem wohnhaus? von welchem amt wird das denn genehmigt? hatte hier in köln echt schwierigkeiten, da durchzusteigen ...
lieben dank und grüße