hmmmm.... also das eine geburt mit viel schmerzen und so weiter zusammenhängt und wehen alle 5min dazugehören weißt du doch steffe!
wenn du dann mal überlegst, dass die schmerzen in der regel nach der geburt WEG sind, sie bei einem kaiserschnitt aber noch wochen spürbar sind, würde ich doch ernsthaft darüber nachdenken, es zumindest normal zu versuchen.
klar, wenn es nicht geht dann gehts halt nicht, aber von vorneherein den kopf in den sand stecken würde ich nicht.
ich kann deine ängste und befürchtungen ganz gut verstehen, bin ja grade mal 4wochen nach dir mit dem kurzen dran
gerade bei der zweiten geburt soll ja eigendlich alles noch viel schneller und auch besser gehen, deshalb stress dich doch nicht so!
es ist natürlich schade,dass deine erste entbindung nicht so gut abgelaufen ist, aber das ist auch nicht der regelfall.
aber auch da: dein kind ist schließlich gesund auf die welt gekommen, ohne dass du vorher alles genau durchgeplant hast und es gibt immer situationen, in denen auch ärtzte nunmal nur auf deinen bauch sehen können statt rein.
was machst du denn wenn du zwei tage vor dem geplanten kaiserschnitt plötzlich wehen bekommst und du nun doch ins kh musst, weil die kleine im anmarsch ist?
denn das kann nun niemand planen, sollte man auch nicht können, denn es ist was natürliches, wann dein kind raus will und wann nicht.
im endeffekt darf dich niemand verurteilen für egal welche entscheidung du triffst, denn es ist DEIN körper und auch DEINE verantwortung, aber tu mir bitte als mit kugelfrau den gefallen und rede dir nicht direkt etwas schlecht, auf dass du dich ohnehin nicht vorbereiten kannst.
denn vielleicht hast du diesesmal doch die kraft alles durchzustehen und kannst es sogar genießen, denn dann ist das ein ganz tolles gefühl sein kind normal zu bekommen.
noch kannst du aber einfach nicht in die zukunft sehen, deshalb würde ich eher mit dem gyn absprechen, welche ängste und blokaden du hast, denn manchmal sieht die welt aus einem anderem blickwinkel ganz anders aus.
du hast immernoch gaaanz viel zeit zu entscheiden, wie du dich kurz vorher dann fühlst und was aus ärztlicher sicht dann am besten wäre.
hey, kopf hoch, irgendwie kommt sie schon raus, ob nun durch skalpell oder dein pressen!