Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin ja eigentlich Acryler mit Leib und Seele, aber in letzter Zeit hat es mich immer mehr in den Fingern gejuckt auch mal Gel auszuprobieren, allerdings brauch ich da erstmal die Hilfe von euch erfahrenen Gel-Feen.
Ich haette gedacht zum Start waere eigentlich ein Haftgel, Frenchgel und Aufbaugel (Camouflage oder Pink) genug, vor allem da erstmal sowieso nur die Uebungshand damit maltraetiert wird, dann ich selbst und dann sehen wir mal weiter? Und welche Viskositaet empfiehlt sich fuer jemanden der druecken und schieben von Acryl gewoehnt ist (ich tendiere ja fast zu dickviskos bis standfest)?
Welche Marken sind empfehlenswert wenn ich erstmal nur ausprobieren will, sprich kein Vermoegen ausgeben will? Welche Tiegelgroesse um wirklich ein Gefuehl dafuer zu bekommen aber nicht zuviel zu verschwenden falls es mir so gar nich liegt? Klar, Haft- und Frenchgel brauche ich vermutlich nicht allzu grosse Poette, aber Aufbaugel?
Die Naturnagelvorbereitung ist ja generell die Gleiche wie bei Acryl oder? Braucht man zwingend Ultrabond oder ist das wie bei Acryl auch Ermessenssache?
Wie handhabt ihr das bei Schablonenverlaengerungen mit Camouflage-Aufbaugel, macht ihr erst die Verlaengerung auf Schablone, haertet aus und dann den Aufbau zwecks Lichtpenetration oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
Empfehlt ihr generell eher Camo-Aufbaugele oder Clear/Pink?
Sorry fuer die Fragen-Flut, aber ich glaub ich hab gerade ein Brett vorm Kopf und hoffe ihr koennt etwas Licht ins Dunkel bringen.
17.10.2021 08:22 •