Zitat:Dann brennen mir noch 2 Fragen auf der Zunge:
1. wielange kommt ihr mit so einem 15ml Töpfchen eigentlich aus?
wenn ihr ca. alle 3-4 Wochen auffüllt?
2. wie ist das mit dem auffüllen?
wird da alles abgefeilt bist auf den Tip (oder halt die Verlängerung) und eine kleine gelschicht übrig gelassen auf der dann wieder das neue aufgetragen wird (vorher natürlich auch die Nägel was kürzen und abfeilen)?
oder wie funktioniert das?
Der Gelverbrauch liegt in etwa bei 1 bis 1,2 ml pro Modellage.
Genau kann man den aber nicht pauschalieren, da dieser entscheidend von vielen Faktoren abhängig ist:
1.) Länge welche man modelliert
2.) Breite des Nagelbetts
3.) wie genau das man arbeitet, ohne das man zuviel verbraucht.
Im groben Durchschnitt reichen 15 ml etwa für 10 bis 12 mal.
Beim Auffüllen wird nur das entfernt was notwenidg ist, Liftings, Design und der Aufbau welcher für die Stabilität sein muss, muss zurückverlagert werden. In etwa werden im Durchschnitt ca. 60 % des Altmaterials abgefeilt.
Genaueres zum Theme "Refill" findest Du bei den Anleitungen. Einfach mal danach suchen.
Zitat:Also das mit den NÄgeln abbrechen ist bei mir wohl eher ein kleiner negativfaktor, denn ich habe mir das letzte mal nen langen Naturnagel mit oder ohne Lack vor mehr als nem Jahr abgebrochen, obwohl ich reite ^^
die sind sehr hart und halten viel aus.
Es ist ein sehr grosser Unterschied, ob dir nur ein Naturnagel abbricht oder ein mit Gel verstärkter Naturnagel.
zum einen kannst Du es nicht verhindern, das dein Naturnagel unter der Modellage etwas weicher wird, aufgrund des fehlenden Sauerstoffes, welcher normal das Keratin härtet, deswegen muss ein der Länge entsprechender Aufbau, welcher die Stabilität gibt, gearbeitet werden.
Die Hebelwirkung ist eine ganz andere als bei nackten Naturnägeln, schlimmstenfalls wennn absolut nichts an der Modellage stimmt, hebelst Du Dir den gesamten Naturnagel vom Nagelbett und bis dann wieder ein normaler Nagel wächst, das kann dauern..................Viel Spass dabei,
Also überleg es Dir genau, wenn Du mit Kunstoff arbeiten willst, lerne es richtig zu machen.
Liebe Grüsse