1

Gelring bleibt matt - Glitzer einarbeiten?

"

Nageldesign

" nailicious, 17.12.2012 23:34.

nailicious

21
4
Hey ihr lieben ..

ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe bereits schon ein paar Gelringe gemacht, mit rollingen und komplett selbst gemachten. jetzt wünscht sich meine Schwiegermama zu Weihnachten einen Gelring und ich bekomme iihn einfach nicht vernünftig hin, er ist huckelig und glänzent bekomm ich ihn auch nicht hin. er bleibt trotz einen hochglanzversiegler matt und sieht echt nicht schön aus. woran leigt das ? außerdem wie ann ich glitzer etc einarbieten ohne das der ring zu dick wird ? bitte helft mir ich hab nur noch ein paar tage zeit :(

17.12.2012 23:34 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
also ich benutze nur rohlinge.

ich raue den rohling dann gut an (trage auch immer handschuh), dann stecke ich den ring über eine kerze, so hat man ihn gut zum bearbeiten im griff :wink:

dann mache ich eine dünne schicht haftgel, aushärten. danach farbgel oder eben dünne schicht klares gel plus glitzer etc., aushärten. anschließend eine etwas dickere "aufbau"schicht, die ich nach dem aushärten zurechtfeile. dann ggf. noch weitere verzierungen und versiegeln.

drehe die kerze permanent in der lampe, so dass auch überall licht hinkommt. abcleanern und fertig. reibe zum schluss nochmal mit einer zellette und öl drüber und hatte noch nie probleme, dass es nicht glänzt.

17.12.2012 23:49 • x 1 #2

Hallo nailicious,

Gelring bleibt matt - Glitzer einarbeiten?

x 3#3

nailicious

21
4
Danke für deine Antwort. So wie du mit dem Ring arbeitest mache ich es auch bis auf das Aufbaugel, dann wird mir der ring zu dick... vlt liegt es am drehen , das habe ich bissher nicht gemacht. probiere ich heute gleich mal aus:) ich find es immer nur relatv schwierig den ring dünn zuhalten wenn ich noch glitzer, pailetten etc. einarbeite... muss ncoh ein bisschen üben :) bis auf diese 2 ringe hatte ich mit dem matten auch keine Probleme. bei der nagelmodellage hab ich diese ja auch nicht sehr merkwürdig :) vielen dank für den tipp:)

18.12.2012 11:13 • #3