[quote="red-nails"]Hi,
durch Zufall habe ich gerade den Beitrag gefunden. Gerne würde ich aus Firmensicht Stellung beziehen.
Mittlerweile kommen täglich mehrere Anfrage für kostenlose Proben. Da die Anfragen so überhand genommen haben, ist es für Firmen fast nicht mehr möglich. Auch haben entgeltliche Proben mitunter "psychologische" Hintergründe. Man freut sich zwar riesig darüber, wenn einem etwas kostenlos geliefert wird, aber mal ehrlich, wieviele kostenlose Proben aus Zeitschriften etc. bekommt man täglich und testet sie auch? So gut wie keine, außer man hatte schon längere ernsthafte Interesse an dem Produkt. Gleich ist es auch mit Produktproben. Es werden mehrere Anfragen an verschiedene Firmen versendet und erhält im Regelfall auch Proben davon. Am Ende sitzt man zwischen 100te von Töpfchen und weiß nicht, wo man anfangen soll zu testen. Nach 2-3 Versuche verschwinden die Töpfchen in der Schublade.
Wenn Ihr Stammkunde seit (ich denke, ich rede für alle meine Kollegen) und würdet gerne ein anderes Gel aus dem Sortiment testen, werdet ihr es im Regelfall immer kostenlos gestellt bekommen.
Wie schon erwähnt wurde, wenn man sich ernsthaft versucht festzulegen, ist man auch bereit zu investieren. Und so ist auch für die Firmen transparent, welcher Kunde "wirklich" testet
Auf jeden Fall vollkommen nachvollziehbar. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, mir würde noch nicht mal ein Tropfen zum Testen reichen.
Ich suche und vergleiche momentan noch Gele.
Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit genug, die versuchen so ihr Hobby zu finanzieren, weil sie kein Geld ausgeben möchten.
23.09.2011 08:37 •