Gelnagelmodellage Anfänger Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Babybaer21, 16.04.2012 10:23.

Babybaer21

6
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure meinung zu meinem ersten selbstversuch hören.
Ich habe hier schon viel gelernt und auch schon viel an Tips geübt.
Gestern habe ich mich dann aber doch an meine eigenen gewagt.
Und das ist dabei rausgekommen.

Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen.
Ich bin rechtshänder, habe aber zu erst mit links modelliert. Warum? Ich wollte das schwerste erstmal hinter mir haben :wink:

So jetzt aber zu den Bildern, ich hoffe auf Kritik und Tipps von euch.

LG Babybaer

P.S.:ich seh es grade auf den Fotos, meine Finger sind so krumm ich bekomm sie nicht richtig in die Reihe, ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.
French Manicure / Gelnägel Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0035.jpg
French Manicure / Gelnägel
2304 17.92 KB
French Modellage Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0037.jpg
French Modellage
2271 16.27 KB
Frenchnägel Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0036.jpg
Frenchnägel
2372 18.84 KB

16.04.2012 10:23 • #1

NNWY

652
26
1
Hallo Babybear, bin kein Profi, aber ich sage mal kurz was ich anders machen würde: French nicht soo großflächig, etwas weniger, dafür mehr "lächeln", also mehr einen Bogen ziehen und darauf achten, daß es alles gleichmäßig dick/breit ist. Aufbau sieht für mich erstmal gut aus, ich würde vorne noch dünner werden.
In der Vorderansicht sieht man, daß es an den seitlichen Rändern teilweise noch zu dick ist, da würde ich nochmal nachfeilen. Mir hilft es, wenn ich zwischendurch einfach mal die Finger von allen Seiten betrachte und eben auch von vorn, da kann man gut sehen wo noch was weg muss. Ansonsten lasse ich die Profis zu Wort kommen, mir gefällt das schlichte Design übrigens.

16.04.2012 10:46 • #2

Hallo Babybaer21,

Gelnagelmodellage Anfänger Nägel

x 3#3

Ginger

Ginger

10996
130
70
5706
für´s 1. mal find ich die schon ganz gut! :wink:
...und dann noch mit links!

aaaber jetzt: also wie schon geschrieben sieht das french nicht so schön aus. oder ist es so gewollt? es sollte mehr lächeln und nicht so breit sein. wenn sich das mit deinem eigenen nagelrand überschneidet, nimm lieber ein deckendes makeup-gel, um dies zu kaschieren.

ausserdem hast du glaube ich zuviel frenchgel aufgetragen.

den einzelnen aufbau auf dem bild find ich gut so, bei den anderen sieht man´s nicht richtig. ausser beim daumen, da könnt´s was mehr sein.

denke, du bist auf einem guten weg! weiter so! :wink:

16.04.2012 11:26 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
French ist im Verhältnis zur freien Nagelfläche zu tief aufgetragen, dadurch wirkt der Nagel schnell "stummelig/kurz" - ebenso fehlt die smile - heißt das French ist zu grade, der Bogen zu den Seitenlinien fehlt. Läßt sich m.M. nach mit dem Spotti leichter und besser auftragen als mit m Pinsel (oder Du hast nen angeschrägten)
Das erste Bild (Ansicht von der Seite) ist schön - hier siehst Du aber das die Seitenlinie im vorderen Spitzenbereich nicht ganz grade ist - daher hast an der Spitze noch eine "Ecke" - hier wäre ein winziger Gelaufbautropfen genau zwischen weißer und durchsichtiger Fläche im Aufbau noch gut gewesen.
Bei der Ansicht von vorne (Tunnel) siehst sehr genau, das Dir bei Mittel+Ringfinger das Gel weggelaufen/bzw. du nicht gut gefeilt hast. Die sind beide zu dick und schief. Zeigefinger und kleiner Finger sehen dagegen gut aus.
Ansicht von oben... ich hätte bei der Form die Spitze ab dem freien Nagelrand viell. noch ein wenig schmaler gemacht, damit der Nagel insgesamt filigraner /femininer wirkt... kann aber durch eine veränderte Smile schon ganz anders wirken..

Trotzdem kann man gut erkennen,das Du Dir viel Mühe gegeben hast und mit links an die rechte ist wirkl. sche... - nicht verzagen weiterüben ;-)
Liebe Grüße
Flimmerkiste

16.04.2012 11:27 • #4

Diamant-nails

Hallo Babybaer21,
also der Aufbau ist dir schon mal ganz gut gelungen.
Das Verhältnis Nagelbett und French ist nicht so gut gelungen, man sagt 1/3French und 2/3 Nagelbett.
Zum anderen ist deine Smile zu gerade geraten, sie sollte mehr "lächeln".
In der Tunnelansicht sieht man, dass die Nägel vorne noch sehr dick sind, aber keine Sorge, mit ein bisschen mehr Übung wird das besser.
ich hoffe, du hast deine Nägel auch ringsherum versiegelt, damit nicht das French absplittert.
Aber im Großen und Ganzen würd ich sagen, weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
LG

16.04.2012 12:15 • #5

Babybaer21

6
2
Ich freue mich riesig über eure meinung, Danke dafür.

Das das French und die Smile ist wirklich nicht schön geworden. Grade der RF ist ja mega breit.
Ich hab das French mit einem graden Pinsel aufgetragen, deswegen bin ich nicht so gut in die ecken gekommen. Mit einem Spotti hab ich es auch probiert, aber damit komm ich irgenwie gar nicht klar. Ich versuche es das nächste mal dann mit einem angeschrägten.
Achso und ich habe 2 schichten french, beim ersten mal wollte es nicht richtig decken.

Das mir das Gel in die seiten gelaufen ist, fällt in echt gar nicht auf (wenn mans nicht weiß), aber jetzt weiß ich es, auf den Bildern kann ich es auch sehen (so ein Foto verzeit ja gar nichts :? ).

Dann werde ich mich mal weiter ans üben machen :D

Danke noch mal und wenn euch noch was auffällt, immer raus damit.

16.04.2012 12:58 • #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn dir es schwer fällt die Smile lächeln zu lassen, dann nimm doch mal einen sauberen Pinsel und zieh die Smile von innen nach- hoffe du weißt was ich meine :wink:

16.04.2012 14:56 • #7

Diamant-nails

Um die Smile geschwungener hinzubekommen versuch es doch mal mit einem Spotti. Damit komme ich beim Gel super hin.
Ansonsten Übung macht den Meister.

lg Dia

23.04.2012 20:41 • #8

Babybaer21

6
2
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den 2 versuch gestartet.

Ich habe mir allerdings einen schrägen French-Pinsel, neues French weiss und das 1Phasengel von Jolifin besorgt.
Dank euren tipps, finde ich, kann sich das ergebniss schon eher sehen lassen
Aber seht selbst.
Ich finde das es schon eine gute steigerung zum ersten mal ist.
Zwar noch nicht perfekt, aber ich arbeite dran :-)
Tunnel Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0081.jpg
Tunnel
1811 14.62 KB
Aufbau Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0105.jpg
Aufbau
1810 25.89 KB
Von oben (alle) Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0106.jpg
Von oben (alle)
1860 27 KB
Oben (rechte Hand) Gelnagelmodellage Anfänger Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG0096.jpg
Oben (rechte Hand)
1978 21.86 KB

29.04.2012 21:14 • #9

ManjaD

ManjaD

22
2
Moin,
das sieht schon deutlich besser aus. Die Smile auf jeden Fall eleganter und nicht so fett. Toll gemacht, übe fleißig weiter

30.04.2012 06:57 • #10

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich muss auch sagen - sehr gut umgesetzt die Tips und das gleich beim zweiten Mal mit so gutem Ergebnis - gut gemacht 8)

30.04.2012 07:16 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
jep...we-we du sagst es guter Fortschritt erkennbar-weiter so.....

30.04.2012 08:31 • #12

Babybaer21

6
2
Dankeschön :mrgreen:

Also der tipp mit dem Pinsel war echt gold wert.
Ich würde mich wahrscheinlich immer noch mit dem Gel-Pinsel quälen, eine vernünftige Smile-Line zu ziehen.

Es macht mir auch riesigen Spass und ich werde auf jedenfall weiter üben.
Das bedeutet für euch natürlich, weitere (vielleicht auch nervige :wink: ) Fragen einer Anfängerin.
Es ist wirklich toll wie einem hier geholfen wird.
Neben einer guten Schulung kann ich mir nichts besseres als dieses Forum vorstellen.

Lg Babybaer

30.04.2012 19:36 • #13

Gabineu

10
1
Hallo,
auch ich habe deine Bilder und die Beiträge gelesen.
Bin selbst auch Anfänger, und ich als Anfänger finde deine Nägel sehr schön. Aber nichts desto trotz ist es ja wovon man am meißten lernt von der Kritik.
Grad die Smile Linie ist schön ein echter Kampf, spreche aus eigener Erfahrung.

Hast Du echt gut gemacht. Meinen Anfänger Respekt

Gruß Gaby

30.04.2012 20:37 • #14

Diamant-nails

Ich finde dein neues Ergebnis echt klasse. Du hast eine sehr gute Umsetzungsgabe. Und du hast auch gemerkt, dass nicht jeder mit den selben Materialien oder Hilfsmitteln klar kommt.
Ich denke du wirst auf jeden Fall deinen Weg machen. Weiter so und du kannst stolz auf dich sein.
LG Dia

03.05.2012 13:47 • #15

Hallo Babybaer21,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag