wenn ich es richtig verstehe, ist der riss nicht nur im gel gewsen, sondern in deinem naturnagel?!
das kann z.b. den grund haben, dass die form falsch war (seitenlinien nicht richtig, zu weit unten zu schmal gefeilt) und / oder du zu dünn modelliert hast. wenn die statik / der aufbau nicht genügend ist, und die form nicht stimmt, kann das bei einer belastung schnell passieren.
die naturnägel sind unter einer modellage weicher, als normal, da sie durch luft / sauerstoff härten, was unter der gelschicht ja nicht möglich ist. das legt sich normalerweise nach spät. ein paar tagen wieder. eine andere ursache kann sein, dass du deine naturnägel zu stark befeilt und somit ausgedünnt hast!
jetzt einfach mit gel über den riss drüber modellieren geht leider nicht! riss ist riss, da wird dir das gel wieder an der gleichen stelle reißen!
du kannst jetzt folgendes machen:
- die stelle stabilisieren (mit selbstklebendem gewebestreifen z.b., es soll auch mit einem stück teebeutel gehen, gibt es hier glaube ich einen passenden thread zu) und dann drüber modellieren
- einen tip könntest du drüber kleben, wenn er weit genug über den riss geht.
- warten, bis der riss rausgewachsen ist und immer gut desinfizieren
drüber modellieren würde ich dir nur empfehlen, wenn es nicht geblutet hat und der riss nicht nässt! und natürlich nur dann, wenn du dir sicher bist, dass du keine modellage-fehler machst, also dass form, aufbau, seitenlinien stimmen!
ein foto wäre in jedem fall nicht schlecht!
-
19.02.2014 23:17 •
x 1 #5