Gelnagel mit Naturnagel abgerissen

"

Gelnägel

" Nessa123, Vor 8 Stunden.

Nessa123

1
1
Hallo habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann
Bin gestern mit meinem Gelnagel hängen geblieben und dabei hat sich mein naturnagel abgelöst der Gelnagel ist aber aber nicht abgebrochen. Hat ordentlich geblutet aber das hat nach ca. 2 Stunden aufgehört. Ich habe den Nagel so tut wie es von Schmerz her auszuhalten war gekürzt. Der Finger ist heißt, es pocht etwas, ist leicht gerötet und tut natürlich total weh. Unten am Nagel habe ich auch etwas Flüssigkeit ich vermute Wundflüssigkeit. Wenn ich an den Nagel ran komme merke ich allerdings das Der Naturnagel sich abgelöst hat ich schätze ungefähr bis zur Hälfte (Hebt sich hoch). Meine Frage ist was man da am Besten machen kann und ob da ein Arzt drüber schauen sollte. Vielleicht kann Mir ja jemand weiterhelfen

Vor 8 Stunden • #1


NCS

NCS

633
7
5
455
Hi,
ich würde ihn versuchen, so weit es geht, einzukürzen und danach erst einmal ein paar Tage mit Pflaster/Tape zu schützen, bis das Nagelbett abgeheilt ist. Zum desinfizieren und reinigen kannst du 3% Wasserstoffperoxyd nehmen.
Dann kannst du vorsichtig versuchen die Modellage abzufeilen. Anschließend entweder den gelösten Teil Nagel komplett entfernen und den Naturnagel in Ruhe nachwachsen lassen (dabei neu gelöste Stellen immer direkt weg machen), oder den Nagel immer rappelkurz halten, damit du nicht noch mal hängen bleibst, und ihn so raus wachsen lassen. Da würde ich empfehlen, in der Zeit, den Nagel mit einem Tape fest ans Nagelbett an zu drücken und darauf zu achten, dass der Nagel immer schön trocken bleibt, damit durch die Feuchtigkeit unter dem gelösten Teil kein Schimmel oder schlimmer ein Pilz entsteht.
Wichtig ist, dass er auf jeden Fall wieder gesund raus gewachsen ist, bevor du eine neue Modellage drauf machst. Sonst kann es erneut zu Ablösungen kommen.

Vor 4 Stunden • #2



Hallo Nessa123,

Gelnagel mit Naturnagel abgerissen

x 3#3


sunailsa

sunailsa

345
24
17
44
Hi, super Tipps von NCS. Als kleiner zusätzlicher Tipp, solche langen Nägel solltest Du vielleicht besser nicht mehr so weit raus wachsen lassen, da ist keine Statik mehr gegeben und Verletzungen sind vorprogrammiert dann lieber schnell mal kürzen wenn keine Zeit zum auffüllen ist.

:)

Vor 2 Stunden • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag